![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Wir haben da keine Termine, die wir einhalten müssen. Das einzig Kritische kann der Rückflugtermin werden. Wenn man Sonntag schon einigermaßen früh in Dublin sein muß und vorher noch die ganze Insel einmal von West nach Ost queren muß, könnte das knapp werden. Für alle anderen Touren gilt: Der Weg ist das Ziel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
Themenersteller
|
Jaaaaa =)
Was die Flüge angeht: guckt, dass ihr die Tage so gut wie komplett nutzen könnt. Wer am ersten Tag erst um 22h landet, hat diesen dann schon komplett vergeudet, genauso, wenn jemand am Abreisetag schon morgens fliegen muss. Unsere Flüge kommen morgens an und fliegen am späteren Nachmittag wieder weg...eigentlich gut so. Hat noch jemand inzwischen gebucht?
![]() |
![]() |
#183 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Mal die verbindliche Liste neu, nach meinem bisherigen Infostand:
(Der Mietwagen und die Restgesamtzahlung ist noch nicht terminiert.)
Beso und ihr Mann Ulrich müssen heute Abend noch Kriegsrat halten, wie es läuft, dann trage ich sie hier hoffentlich ein. Das OB ist nicht das Problem, sondern eher das WIE.
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Geht klar, wir kommen mit. Schick mir die Kontodaten.
Freu, freu, freu, freu, freu...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Yeeeeeeeeeeeehaw!!!!
Ein letzter Platz wäre frei, allerdings dürfte der auch frei bleiben, wenns nicht so eng werden soll. Aber bereit steht er für denjenigen/diejenige, der/die es noch möglich machen kann. =) Bucht doch mal gleich die Flüge bei Air Lingus, vielleicht kommt ihr ja noch mit unserem Flug mit! Shooty hat etwas weiter vorne den Link gepostet.
Geändert von Dana (06.08.2010 um 19:15 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Ich will Euch ja nicht die Freude nehmen, aber die einzige Streckenberechnung, die so klappt ist Dublin- Galway über die neue Autobahn mit 2,5 Std. Da ist aber schon ein Halt an einem der wichtigsten Punkte Clonmacnoise nicht eingerechnet. Hier braucht der Fotograf mind. 1 Stunde Aufenthalt.
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, betragen unsere Durchschnittsgeschwindigkeiten 30 km/h, manchmal gar noch weniger. Die Straßen sind schmal und unübersichtlich, seitlich zugewachsen mit Fuchsien und anderen Büschen, versteckt darin Steinmauern mit rausragenden Steinen. Von den Schlaglöchern nicht zu reden. Kein Vergleich zu hier. Eine Rundfahrt um den Ring of Kerry dauert den ganzen Tag. Zuzüglich Hin- und Rückfahrt. Eine Rundfahrt durch den Burren mit Halt an Poulnabrone Dolmnen, dauert mind. 3 Std. kann man mit den Cliffs of Moher verbinden. Länger dauert es, wenn noch die Ailwee Cave besucht werdne soll. Eine Rundfahrt durch Connemara von Galway aus mit Kylemore Abbey dauert den ganzen Tag. Ihr müßt undbedingt bei den Zeitplanungen achtgeben. Bei unserm 1. Urlaub haben wir uns total verkalkuliert und sind oft mehr als 12 Std. am Tag unterwegs gewesen und in diesem Jahr beim 4. Aufenthalt , wo man ja meinen könnte, daß wir gelernt hätten, war es an 2 Tagen weit nach 22 Uhr, daß wir wieder zuhause waren. Dana, ich könnte Dir unsere Tagesetappen mal als Karte zukommen lassen, damit Du eine Vorstellung bekommst. Schick mir mal Deine Mailadresse per PN.
![]() |
#187 |
Themenersteller
|
Huhu, Irmi!
Es macht doch nichts, wenn wir den ganzen Tag brauchen. Wir sind nunmal nur ne Woche dort und ich denke, wir wollen schon einiges sehen. Schlafen können wir davor und danach wieder genug. ![]() Dass wir länger brauchen als Google sagt, haben wir ja nun mitbekommen und wir werden uns drauf einrichten, da bin ich mir sicher. Kannst du die Karten nicht hier hochladen? Dann könnten es alle sehen.
![]() |
![]() |
#188 |
|
Huhu,
da ich vom zusagen und absagen nix halte verzichte ich. Hätte sicher Spaß gemacht aber ich kann derzeit einfach noch nichts konkretes in Erfahrung bringen gerade was den Job angeht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Themenersteller
|
Dani, warte doch erstmal.
1. ist noch ein Platz frei. 2. haben wir dort noch ne Couch. ![]() 3. kann ja immer noch was passieren. 4. wäre auch ne Möglichkeit, in unserem Umfeld was zu buchen und dann zu uns zu stoßen. Könnte sein, dass das noch ein paar Leute machen, die jetzt nicht wissen, wie das mit ihrem Urlaub wird.
![]() |
![]() |
#190 |
|
In Wirklichkeit hab ich nur keinen Bock für euch zu Kochen.
![]() ![]() ![]() ![]() Nee Spaß, man wird es sehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|