Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 17:36   #1
Dana

Themenersteller

Ok, werden wir machen. =)

Ich denke, selbst wenn die Fahrt länger dauern sollte, sind wir ja flexibel. Man kann mal aussteigen, Fotos auf der Zwischenstrecke machen und dort dann ebenfalls rumtouren. UND man muss ja nicht immer schon zum Sandmännchen wieder zu Hause sein.
Sponsored Links
Alt 06.08.2010, 18:02   #2
charlie4805

ich beneide Euch...

wenn mein Urlaub für April / Mai 2011 nicht schon verplant wäre, würde ich mitkommen Das wäre dann meine 25. Irland-Reise
Ich hatte das Glück über viele Jahre für eine Fluggesellschaft zu arbeiten und so konnte ich für sehr wenig Geld fliegen. Dazu gehörte unter anderem Irland zu meinen Favoriten. Das letzte Mal war ich gerade dieses Jahr (Ende Mai) für eine Woche oben.

Ihr habt Euch ein tolles Ausgangsziel ausgesucht und die Beschreibung Eurer Touren ist nicht übel. Vor allem die Burren und Connemara wird Euch begeistern

Bei den Fahrzeiten seit ihr def. zu optimistisch. Schlechte Strassen, viele Kurven und viel, viel zu sehen. Da kommt ihr nicht auf den Schnitt wie ihr es hier gewohnt seit.

Ich wünsche Euch viel, viel Spass und trinkt mal ein Guiness für mich mit
Alt 06.08.2010, 18:04   #3
Dana

Themenersteller

Ok, längere Fahrtzeiten werden definitiv eingeplant...aber das "viel, viel zu sehen" stimmt mich doch SEHR froh. Die Touren werden also auf keinen Fall langweilig.
Alt 06.08.2010, 18:10   #4
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Aber die Erklärung für die nicht vorhandene/verfügbare Flugpläne (ab MUC) kann trotzdem damit zusammenhängen, dass eine andere Fluggesellschaft bis FRA fliegt...
Aer Lingus fliegt eigentlich nonstop nach Dublin. Wenn man umsteigen müßte, könnte man ja auch direkt nach Shannon fliegen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich denke, selbst wenn die Fahrt länger dauern sollte, sind wir ja flexibel. Man kann mal aussteigen, Fotos auf der Zwischenstrecke machen und dort dann ebenfalls rumtouren. UND man muss ja nicht immer schon zum Sandmännchen wieder zu Hause sein.
Ich seh da auch keine Schwierigkeiten. Als ich 2006 in Schottland war, war die längste Tour, die wir an einem Tag zurückgelegt haben von Ullapool nach Ullapool über John 'o Groats. Da sind wir nach dem Frühstück losgefahren, haben Abends kurz vor neun noch eine Portion Lasagne mit French Fries an der Ostküste gegessen und waren noch vorm Schlafengehen wieder in Ullapool. Da haben wir auch fotografiert und uns nicht stressen lassen.

Wir haben da keine Termine, die wir einhalten müssen. Das einzig Kritische kann der Rückflugtermin werden. Wenn man Sonntag schon einigermaßen früh in Dublin sein muß und vorher noch die ganze Insel einmal von West nach Ost queren muß, könnte das knapp werden. Für alle anderen Touren gilt: Der Weg ist das Ziel.
Alt 06.08.2010, 18:13   #5
Dana

Themenersteller

Jaaaaa =)

Was die Flüge angeht: guckt, dass ihr die Tage so gut wie komplett nutzen könnt. Wer am ersten Tag erst um 22h landet, hat diesen dann schon komplett vergeudet, genauso, wenn jemand am Abreisetag schon morgens fliegen muss.

Unsere Flüge kommen morgens an und fliegen am späteren Nachmittag wieder weg...eigentlich gut so.
Hat noch jemand inzwischen gebucht?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Forenregeln