SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Makroworkshop von Wallo in Köln 25./26.08.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 10:17   #181
Jan

Unser So.-Termin hat sich zerschlagen, dafür ist je ein interessantes, familientauglichen Angebot Sa. und So. dazugekommen.
Ich gehe noch in mich, an welchem der beiden Tage ich komme, bei 2 Tagen Workshop bleibt mir zu wenig Zeit für die Familie.
Ich melde mich noch.
LG Jan

P.S.: Wenn Sa. sich noch eine Nachtwanderung (nicht Wahner Heide, sondern Köln) in geselliger Runde anschliessen würde, wäre meine Entscheidung klar, vielleicht gebt Ihr mal ein Meinungsbild ab, wie Ihr Euch den Sa. Abend vorstellt.

Geändert von Jan (20.08.2007 um 10:19 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2007, 14:09   #182
Jan

Guckuck, habt Ihr schon Planungen für Sa.-Abend? Ich würde davon meine Wahl abhängig machen wollen, ob ich Sa. oder So. komme.
Grüße
Jan
Alt 21.08.2007, 15:36   #183
Gordonshumway71

Da ich in Kölle relativ wenig Ortskenntniss besitze, würde ich mich gerne in die Hände von jemandem begeben, der sich damit auskennt und weiß, wo man hingehen kann.

Alternativ hätte ich, wie im Programm angekündigt, eher Interesse an der EBV-Demo, als an einem Nightshooting. Allerdings werde ich mich natürlich der Mehrheit anschliessen.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:00   #184
Wallo

Hallo Jan,

Fritzchens und meine Überlegungen sehen folgendermaßen aus:

Am Samstag werde ich mit der theoretischen Einführung beginnen, wobei ich Akzente verstärkt auf Lichttechnik und Bildgestaltung legen möchte. Daran schließen sich die praktischen Übungen bis ca. 18:00 Uhr an, bei denen (hoffentlich) das Gehörte auch umgesetzt wird.

Wenn vernünftiges Essen gewünscht wird, könnte ich in einem Lokal in Lindenthal eine Tisch reservieren. Alternativ dazu ließe sich auch ein Pizza-Dienst aktivieren. Das weitere Abendprogramm ist sicherlich wetterabhängig. Zudem könnte in einer Art ad-hoc-Entscheidung das weitere Vorgehen festgelegt werden: Nightshooting, EBV-Workflow bzw. -Tricks etc.

Bitte lasst mich Eure Meinung möglichst bald dazu wissen, damit ich rechtzeitig etwas organisieren kann.
Alt 21.08.2007, 18:02   #185
Fritzchen

Ich muß also nicht zum Nachtfooten, ich stehe für EBV zur Verfügung

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2007, 18:09   #186
joergW

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich muß also nicht zum Nachtfooten, ich stehe für EBV zur Verfügung

.... ich tendiere auch eher zu EBV und Bildbesprechung.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 18:39   #187
Fritzchen

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
.... ich tendiere auch eher zu EBV und Bildbesprechung.

bis denn

joergW
Das ist kein Problem, es gibt ja Wunschprogramm

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 19:29   #188
newdimage

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Jetzt ist mir klar, warum Frank (newdimage) am Sa. nicht kommen will .

Ich feue mich auf einen Schluck, aber bin mit dem PKW da, d.h. ich werde nicht bei leeren eines Pittermännchen helfen. Es gibt doch auch die Vwiedervrschließbaren Fässchen von Reisdorf (?), das könnte vielleicht am So. nach der Fotosafari noch komplett geleert werden.

LG
Jan
Von wollen kann keine Rede sein, Jan. Ich habe ein Seminar in der Nähe von Dir (Velbert). Geht bis 18 Uhr.

B.T.W.: Wann muß ich Sonntag wo sein?
Schön wäre eine Adresse, die mein Navi findet, Ihr kennt ja alle meine Leidenschaft, das Ziel weiträumig zu umkreisen.

Gruß und bis Sonntag
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:43   #189
Wallo

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Das ist kein Problem, es gibt ja Wunschprogramm
Was ich gerne jetzt schon wissen möchte, ist die Essensplanung: Pizzadienst, Aufteilung in kleinere Gruppen, die in den umliegenden Restaurants etwas Nahrhaftes suchen, oder soll ich einen Tisch für alle Teilnehmer bestellen?
Alt 21.08.2007, 21:05   #190
topaxx

Das Abendprogramm würde ich für mich persönlich wetterabhängig vor Ort festlegen wollen. Mal Leuten bei der EBV zuzusehen, die davon auch was verstehen ist sicher interessant, ich wäre aber auch einer kleinen Fototour durch Köln nicht abgeneigt.

Essenstechnisch bin ich für (fast) alles offen. Da schließe ich mich der Mehrheit gerne an, egal ob Pizzaservice, Restaurant, Döner oder what ever... (alles egal, außer Fisch )

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Makroworkshop von Wallo in Köln 25./26.08.

Forenregeln