![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 | |||
|
Zitat:
Soweit ich weiß gibt es einen user mit dem Problem, der es unter zwei Usernamen im dpreview-Forum gepostet hat und dann unter einem dritten Namen im DSLR-Forum... Da ist eine kamera kaputt und man denkt es wären drei. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Error 58 an der K10D?.
![]() |
![]() |
#183 | ||||
|
Zitat:
Und Du verlinkst auf einen Thread im DFN, wo genau das passiert ist, was ich gesagt habe: Dort werden die Blitzprobleme anderer in anderen Foren besprochen. Wenn einer ein Blitzproblem hat und es dann durch 10 Foren geht, denkt man, alle haben dieses Problem. dabei ist es nur einer. Inzwischen gibt es aber im DFN einen echten Fall des defekten Blitzes: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=30067 Ich würde aber immer noch nicht von einem systematisch verbauten, zu schwachen Bauteil wie beim Error 58 reden. Das sind immer noch Einzelfälle. Zitat:
Hier ist jemand, der ein Kälteproblem mit der K10D hat (lässt sich dann nicht einschalten). Ist das jetzt ein Error 58? ![]() Das einzige bekannte und dokumentierte Problem ist der 32-Sekunden-Abbruch bei Bulb-Belichtungen bei schwächelnder Energiezufuhr. Das Problem wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben und ein paar andere Schmankerl könnte es dabei auch noch geben. Die K10D ist weder eine perfekte Kamera, noch eine eierlegende Wollmilchsau. Auch sie hat ihre Schwächen, die ich ebenso wie die Stärken in meinem Test herausarbeiten werde. Ich sage der Kamera aber garantiert nicht wegen Einzelfällen irgendwelche Serienfehler nach. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Na ja, der Error 58 ist hier zunächst auch als Einzelfall abgetan worden.
Und das Blitzproblem ist zumindest im DSLR-Foren auch anderen bekannt, scheint auch in den Vorgängerserien der K10D schon vorhanden zu sein. Der Fehler muß ja auch nicht bei jedem auftreten, viele nutzen den internen Blitz eh nicht. Ist vielleicht für die K10D eine gute Empfehlung, dann ist man auf der sicheren Seite und Metz kann noch ein paar Blitze absetzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und bkx: ich lese in allen oben von mir geposteten Links von mehr als einem Fall, und zwar direkt von den betroffenen im jeweiligen Thread geäußert. ![]() Aber das weißt du ja, da du ja selbst in dem Thread zum Error 58 von einem Problem sprichst und dessen Lösung per Firmware in Aussicht stellst - das passiert ja wohl nicht in Einzelfällen?
![]() |
![]() |
#187 |
|
Endlich ...
Hallo zusammen,
habe grade den Scheck von Runtime über die komplette Höhe des Kaufpreises erhalten und werde jetzt sofort versuchen, einen Händler aufzutun, welcher mir die "K10D" unverzüglich "übergibt ![]() Das ging echt schnell ..... Grüße Andreas
![]() |
#188 |
|
Ich finde absolut nicht, dass Canon ein so unattraktives System hat...
Ich schwanke immer noch zwischen den Systemen, weil ich bei keinem einen großen Vorteil sehen kann... meine subjektive Meinung: Canon (EOS 30D): + schnelle Serienbildgeschwindigkeit (für mich bei Sportofotos sehr wichtig) + viele gebrauchte Objektive (oft mit USM) günstig bei eBay + geringes Rauschen - kein Bildstabilisator im Body und IS-Objektive teuer - relativ teurer Body Nikon (D80) + Body gefällt mir gut + große Objektivauswahl (auch gebraucht) - Objektive deutlich teuerer als bei Canon - kein Bildstabilisator im Body und IS-Objektive teuer - keine 5b/s Pentax (K10D): + Body gefällt mir gut + AS im Body - extrem kleine Objektivauswahl Sony (Alpha 100): nach meinen schlechten Runtime-Erfahrungen werde ich mir sicher nichts mehr von Sony kaufen...
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Dass du von Konica Minolta frustriert bist, kann ich verstehen.
![]() |
![]() |
#190 |
|
Ich finde absolut nicht, dass Canon ein so unattraktives System hat...
Wer behauptet denn so einen Unsinn!? ![]() An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall für Canon entscheiden, auch wenn die 30D sicher bald obsolt sein wird. Der Objektivpark ist einfach klasse und vor allem sind die Objektive verfügbar! Die L-Optiken sind natürlich durchweg teuer - auch gebraucht. Aber die Mittelklasse (auf Ofenrohrniveau) mit USM Antrieb ist auch nicht zu verachten. Ich schnuppere auf jeden Fall jetzt mal bei Canon rein, obwohl ich mich emotional dagegen lange versperrt hatte... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|