|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#181 | |
|
|
ok, dann übernehme ich heute auch und greife mir eins raus, das ich ganz besonders gut finde...
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#182 |
|
Themenersteller
|
Danke Markus. Das ist eine Mauer aus alten Grabsteinen des jüdischen Friedhofs in Krakau, der von den Nazis verwüstet wurde. Ich liebe diese Mauer. Würde mich aber mehr freuen, wenn die Grabsteine an ihrem originalen Ort auf dem Friedhof zu finden wären. Schliesslich sind jüdische Gräber für die Ewigkeit konzipiert. Das Bild daneben stammt auch von diesem jüdischen Friedhof.
|
|
|
|
|
|
#183 |
|
|
in der Tat, Original wäre natürlich besser... viel besser. Aber immerhin ist so eine Mauer ein guter Ort des Gedenkens.
|
|
|
#184 |
|
Themenersteller
|
Besprechung Tagesaufgabe 23.11.2025 Steine
Besprechungen 23.11.2025 Steine
Bis morgen mit dem Thema Monochrom von rainerstollwetter (Rainer) aus dem Jahr 2024 Geändert von jqsch (30.11.2025 um 20:25 Uhr) Grund: Bild aidualk korrigiert |
|
|
|
|
|
#185 |
|
|
Ich möchte mal ein herzliches Dankeschön sagen für die viele Arbeit die du dir machst.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (24.11.2025 um 11:10 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#186 |
|
|
Ja, der Stein der Steine ist ganz tief in meinem Herzen und ich bin so froh, ihn mal gesehen zu haben.
1994 waren Besteigungen noch erlaubt, ich war auch oben Der Berg strahlt etwas aus, was man nicht erklären kann. Es ist kein Wunder, dass er ein Heiligtum ist.
|
|
|
#187 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Inwieweit diese Männer hier zusammengehören, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, in solchen Gesellschaften, die meist noch mehr geerdet sind als die unsrige, und wo man wie selbstverständlich Familie hat, Kinder erzieht, Alte betreut, Nachbarn hilft, sich nach dem gegenseitigen Wohlbefinden erkundigt etc., kennt jeder jeden. Ob verwandt, verschwägert, befreundet, von der Arbeit her oder aus dem Tempel verbandelt… Zitat:
|
|
|
|
#188 | |||||||||
|
|
Moin Jürgen,
auch heute greife ich mal eins raus... mit der Themenkonformität hatte ich auch so meine Schwierigkeiten Zitat:
Viele Grüße, Markus
|
|
|
|
#189 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Tagesaufgabe 24.11.2025 Monochrom
Besprechungen 24.11.2025 Monochrom
Das bleibt für mich ein schwieriges Thema. Für mich ganz persönlich ist monochrom auch mit "gleichmäßig", ausgewogen und ruhig verbunden. Ich bin mir daher nicht sicher, ob alle meine Besprechungen und eure Meinungen übereinstimmen. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann teilt mir das doch gerne mit.
Viele Grüße Und morgen geht es weiter mit Altägliche Transport- und Fortbewegungsmittel |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#190 | |
|
|
Zitat:
Die eigenwillige Stellung der Scheibenwischer hat mich genauer hinschauen und an deiner Aussage zweifeln lassen….
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|