![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Wenn es endlich eine vollständige Migrationsmöglichkeit für alle Änderungen gibt ... bin ich mit bei C1. Insbesondere lokale Korrekturen möchte ich beim Wechsel ungern verlieren...
![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
|
Zitat:
Da wirst Du unendlich warten müssen... Da die Werkzeuge anders sind, und wenn identisch, die Werte ganz andere Bereiche und Auswirkungen haben, wird das wohl nicht so wirklich funktionieren können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Lightroom 7 - nur noch als Abo
Zitat:
Das war für mich bisher auch ein Hemmschuh, bin aber immer davon ausgegangen dass es diese Möglichkeit nie geben wird. Da LR6 dem Supportende zugeht werde ich zu C1 wechseln. Es kommt noch der Wechsel von PS zu Affinity Photo, von Illustator zu Affinity Designer und von Indesign zu Vivapress. Privat nutze ich die CS6 Collection und beruflich CC. Die Fortentwicklung der Funktionen und insbesondere der Trend zu onlinefunktionen, ja fast schon Zwang, bietet für mich nichts dass ich brauche. Der Onlinetrend der als Argument der Hersteller dient um ihre Software in diese Richtung zu entwickeln erscheint mir manchmal wie das Henne-Ei Problem. Wollen wirklich alle online mobil vom Café oder Thailand aus arbeiten und die Hersteller reagieren darauf oder ist das ein Bedarf, der geschaffenen wurde, um Software zu verkaufen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, mir bieten diese Funktionen keinen Mehrwert. Mein Bedarf an solchen Möglichkeiten wird von der iCloud und Dropbox mehr als gedeckt. Gruß Michael Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Nichts Neues, um dafür zu bezahlen. So geht es wohl vielen, zu vielen für Adobe. Also muss der Anwender zur Zahlung "gezwungen" werden, wenn er nicht mehr brav jede Version mitspielt. Das Abo ist hierzu lediglich Mittel zum Zweck und verlagert das Kostenrisiko vom Hersteller auf den Nutzer. Das sagt dir natürlich kein Prospekt. Ist ein alter Hut. Sehe in diesem Bezahlmodell auch keine langfristige Chance für die Hersteller: Es widerstrebt einfach der Natur des Menschen, sich künstlich in eine Abhängigkeit durch Andere zu begeben!
Wir werden auch beginnen, zunächst zweigleisig zu fahren und Capture One parallel einzuführen ("Soft-Migration")... ab einem bestimmten Stichtag ist dann C1 das führende System. Sollten ältere Bilder nochmals bearbeitet/exportiert werden, so erfolgt das in LR (läuft ja noch unabhängig vom Adobe-Willen)... ;-) Grüße, meshua
![]() |
#185 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
Das Abo hat Adobe ja in erster Linie gemacht, um sich vor Schwarznutzern zu schützen. Das funktioniert doch recht gut. Und es bleibt dabei: Gegenüber den Kaufversionen Lightroom und Photoshop ist die Aboversion wesentlich günstiger! Jeder wirtschaftlich denkende User beider Produkte denkt wohl falsch mit der Aussage "Ich nutze kein Abo" .
![]() |
![]() |
#187 |
|
Ich bin ja nicht gegen Veränderungen & Fortschritt... aber bringen es die neuen Bearbeitungsfunktionen in Lightroom Classic CC im Vergleich zum Vorgänger? Rein von der "neuen Funktionen"-Liste klingt es arg wenig... Details werden irgendwie auch kaum verraten.
Die neue CC-Version find ich ja nicht so überzeugend, weniger Funktionen und dazu noch Cloud-Zwang. Nichts für 16K-Leitung-Besitzer. ![]()
Flickr Geändert von Saiien II (24.10.2017 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
Was mich irgendwie bei Adobe stört ist die Tatsache bei den Preisen das die denken das jeder Geld mit Adobe Produkten verdient. Ich hab die CC über die Uni für 30€ im Monat.
Finde das trozdem heftig, so häufig nutze ich Premiere, Photoshop und After Effects nicht aber ab und zu dann doch. ![]() Und dann muss man sich dabei noch schmutzig fühlen weil es eigentlich 60€ sind... Da fehlt irgendwie noch ein Abomodel für die Hobbyuser die nicht kommerziell was machen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Bei bisherigen Abonutzern ändert sich doch eigentlich nichts. (wenn sie nicht Cloud wollen).
![]() |
![]() |
#190 |
|
Da gebe ich Dir recht! Die Abgrenzung wird das Problem sein. Denn dann wird sich wohl jeder als Hobby-User anmelden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|