![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Ja, ich habe es indoor getestet. Der Effekt ist sehr deutlich. Das Sucherbild sieht dann aus wie ein extrem weich gezeichnetes Bild und die Details gehen verloren. Wenn man den Auslöser andrückt, schaltet die Kamera wieder auf normal zurück. Aber viel mehr oder weniger erkennen kann ich eigentlich nicht wirklich. Es rauscht halt weniger aber das Bild ist 'wasserfarbig'. Auch wenn man am Fokusring dreht (bei FE Objektiven am E-Mount) schaltet die Kamera auf normal zurück.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (17.11.2016 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Es gibt einen 'Heighlight weighted mode' für die Belichtungssteuerung. Das geht wohl in die Richtung dass zumindest die hellen Bildpartien für die Bestimmung der Belichtung bevorzugt werden. Ausgefressene Lichter kann das wohl nicht ganz vermeiden, hilft aber evtl. in den meisten Fällen. Das wäre zu testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
Measures the brightness while emphasizing the highlighted area on the screen."Highlighted area on the screen" wäre ein "markierter Bereich auf dem Bildschirm", den man vorher ggf. auswählen müsste, also eine Art Flexible Spot für die Belichtungsmessung. Die hellen Bildpartien wären einfach "highlights". Man wird wohl ausprobieren müssen, ob das eine miese Übersetzung aus dem Japanischen ist, oder ob es wirklich so gemeint ist, wie es da steht.
![]() |
![]() |
#184 | |
|
Das wäre aber was ganz anderes als das was ich bisher gelesen habe. Das Prospekt sagt:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
So würde ich es auch erwarten. Ok, dann wissen wir jetzt, daß die englischen Bedienungsanleitungen fast so schlecht sind wie die deutschen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
Ich benötige in solchen Handbüchern keine Emotionen und Geschichten, die rein sachlichen Informationen reichen. Die sind allerdings sehr schwer rauszulesen, in der deutschen genauso wie in der englischen. Ich frage mich wirklich, wer diese Übersetzungen gemacht hat: Die Kamera lag wahrscheinlich nicht daneben. Und wenn, dann wusste der Übersetzer sie nicht zu bedienen - wie auch, bei dem Handbuch. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
Bei welchem "Dieter" kann man das denn überprüfen? LG
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Zitat:
![]() Er hat auch das Minolta 70 200mm 2.8...
![]() |
![]() |
#189 |
Themenersteller
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
Und der verleiht die Kamera zum Testen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|