Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 20:55   #181
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Wenn man vorhandene Steuergelder - also Gelder, die wir alle bezahlt haben - ohne sicht- und spürbare Gegenleistung zum Fenster hinaus wirft, dann ist es keine Straftat sondern einfach nur Verschwendung? (Obwohl wir hier von Milliarden, also mehreren TAUSEND Millionen reden.)
Ja - sage ja nicht ich, sondern die Rechtsprechung. Ist (leider) so.
Das müsste andernfalls in Richtung "Veruntreuung" gehen (auch wieder nach der juristischen Definition und nicht was Du und ich dafür halten)
Zitat:
Aber wenn man Geld ohne sicht- und spürbare Gegenleistung nicht bezahlt ist es ein so schweres Verbrechen, dass man härter bestraft werden muss als Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Mörder...?
Woraus ich schlußfolgere (und finde), dass Letztere härter bestraft werden sollten und nicht etwa Erstere milder.
Zitat:
Ich könnte nur kotzen wenn ich lese, dass solche "Verbrechen", bei denen letztlich niemanden ein körperlicher oder seelischer Schaden entstanden ist, in teilen schwerer Bestraft werden als die wirklichen Gewaltverbrechen. Das lässt mein Vertrauen ins Rechtssystem schwinden.
Naja, wenigstens lässt man dann nicht auch noch Promis einfach laufen. Das hätte nämlich denselben Effekt.
Alt 14.03.2014, 20:57   #182
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
der Zeitpunkt war aber immer noch vor dem Einleiten eines Ermittlungsverfahrens.
Was einer von vielen Sperrgründen ist.

Zitat:
Letztendlich hat man seine Selbstanzeige einkassiert und ihn verknackt. Wäre die korrekt gewesen, wäre er straffrei aus der Sache raus gekommen. So ist das deutsche Gesetz - auch für Hoeneß.
Nein, sie war zu spät. Und wenn Du noch 10x das Gegenteil behauptest.
Alt 14.03.2014, 21:08   #183
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
...Nein, sie war zu spät. Und wenn Du noch 10x das Gegenteil behauptest.
Falsch, sie wurde als unvollständig und damit für unwirksam erklärt.

§ 371 AO

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:13   #184
HoSt

Zitat:
Nein, sie war zu spät. Und wenn Du noch 10x das Gegenteil behauptest.
siehe http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12843383.html
Zitat:
Für alle Beteiligten (Anm.d.Red.: Ausser "sonnenkind") ist aber wohl der Vorwurf vom Tisch, Hoeneß habe sich erst angezeigt, als seine Straftat bereits entdeckt gewesen sei. Denn die Vernehmung mehrerer Fahnder ergab, dass sie offizielle Ermittlungen erst am Nachmittag jenes Tages einleiten wollten, an denen morgens bereits beim Finanzamt die Selbstanzeige eintrudelte. Nach ihrer eigenen Einschätzung hätten sie sonst wohl auch kaum herausgefunden, wem das Nummernkonto von Hoeneß gehörte.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:19   #185
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Der Hauptstadtflughafen ist nur eins von vielen Beispielen. Aber ich halte fest:

Wenn man vorhandene Steuergelder - also Gelder, die wir alle bezahlt haben - ohne sicht- und spürbare Gegenleistung zum Fenster hinaus wirft, dann ist es keine Straftat sondern einfach nur Verschwendung? (Obwohl wir hier von Milliarden, also mehreren TAUSEND Millionen reden.) Aber wenn man Geld ohne sicht- und spürbare Gegenleistung nicht bezahlt ist es ein so schweres Verbrechen, dass man härter bestraft werden muss als Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Mörder...? Eine unheimliche kriminelle Energie, die der Herr Hoeneß da an den Tag gelegt hat. Oder war es Cleverness?

Strafe muss sein! Da stimme ich zu. Nur ob man deswegen wirklich ins Gefängnis muss oder ob es nicht eine Steuernachzahlung plus eine saftige Geldstrafe (mindestens in der gleichen Höhe wie der Hinterziehungsbetrag) an eine wohltätige Einrichtung z. B. zur Stammzellenforschung, AIDS-Hilfe, soziale Einrichtungen, Behindertenbetreuung, Pflegeheime für schwere Pflegefälle, Kinderspielplätze, zur Behandlung von schwerkranken Menschen... getan hätte. Ich weiß es nicht.

Ich könnte nur kotzen wenn ich lese, dass solche "Verbrechen", bei denen letztlich niemanden ein körperlicher oder seelischer Schaden entstanden ist, in teilen schwerer Bestraft werden als die wirklichen Gewaltverbrechen. Das lässt mein Vertrauen ins Rechtssystem schwinden.

„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2014, 21:30   #186
dey

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Das finde ich viel gefährlicher als ein bisschen kriminelle Energie,
Ich habe das nicht gewertet, sondern lediglich angezweifelt, dass es sich bei UH um gewaltige kriminelle Energie.
Wie gesagt, falsche Sebsteinschätzung. Es wurden ihm ja äußerst narzistische Eigenschaften unterstellt, und das sicherlich zu recht.

Zitat:
Zitat von Franco44 Beitrag anzeigen
Meine Frau nennt solche Leute einfach und locker: "Dummschwätzer".
Na, sie muss es ja wissen.
Ich bin echt erstaunt, wie locker du und andere mit der Freiheit anderer Menschen umgehen.
Vielleicht hast du Belege für deine Robinson-Club-Theorien.

bydey
Alt 14.03.2014, 23:00   #187
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Falsch, sie wurde als unvollständig und damit für unwirksam erklärt.

§ 371 AO
Auch. Möglicherweise spielt zu spät keine Rolle mehr. War sie aber dennoch.

Geändert von Sonnenkind (14.03.2014 um 23:20 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:23   #188
DonFredo
Moderator

Zitat:
Auch. Möglicherweise spielt zu spät keine Rolle mehr. War sie aber dennoch.
Nein, die Urteilsbegründung zielt ausdrücklich auf die Unvollständigkeit der Selbstanzeige ab. Zu sät war sie nicht.

http://www.n-tv.de/panorama/Richter-...e12457641.html

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:36   #189
Franco44

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du Belege für deine Robinson-Club-Theorien.
Küss ihm doch die Füße.
Du kennst den Begriff Freigänger?

Wie sieht der typisch bayerische Gefängnis-Alltag aus?

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:55   #190
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nein, die Urteilsbegründung zielt ausdrücklich auf die Unvollständigkeit der Selbstanzeige ab. Zu sät war sie nicht.

http://www.n-tv.de/panorama/Richter-...e12457641.html
Kann schon sein, dass das Urteil auf Unvollständigkeit abstellt. Zu spät war sie trotzdem, ist durch die Zeugenaussage der Finanzbeamtin bestätigt worden. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Aber verurteilt wäre er so oder so worden, weil zu spät.

Es ist lächerlich, wie die Bayernfans hier einen Kriminellen verteidigen. Hoeneß hat immer nur soviel zugegeben, wie sowieso aufgeflogen wäre. Das ist Fakt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Forenregeln