![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn ich die A99 zurückschicken würde wäre der Verkaufsbereich voll mit Zeisserl und anderem Schnickschnack. ![]() Wart nur bis Mittwoch. Die ersten Eindrücke sind noch relativ klein weil ich sie erst seit Gestern habe und sie zuerst mit der A900 verglichen habe. Morgen werde ich sie dann mal mit der D800 vergleichen so ich dazu komme.
![]() |
![]() |
#183 |
|
Ich habe die Sucher/Monitore in dunkler Umgebung von der A99 und der A65 (von Frau aidualk) verglichen. Ich glaube die wenigsten haben hier beide Kameras gleichzeitig zur Verfügung und es ist wirklich interessant. Objektive waren beide von gleicher Lichtstärke und fast gleichem Bildwinkel (2,0/35 und 2,0/24). Beleuchtung im Zimmer war nur der Computermonitor. Der Unterschied ist sehr deutlich. Ist dieser Fortschritt hier nur dem großen Sensor geschuldet?
(Leider ist bei strahlendem Sonnenschein draussen nicht auch so ein Fortschritt zu erkennen, was die Kontrastproblematik betrifft) ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Heute hab ich es endlich geschafft, meine A99 das erste Mal "auszuführen".
![]() Mit von der Partie waren wie in alten Zeiten drei Festbrennweiten (24, 50, 135 - wovon ich letzteres allerdings gar nicht benutzt habe) und als neumodischer Kram der GPS-Tracker GPS-CS1 von Sony in der Jackentasche. GPS an der A99 war ebenfalls eingeschaltet und Assist-Daten geladen. Die Fotos müssen erst noch gesichtet werden und kommen später, aber mit einem Vergleich der beiden GPS-Empfänger kann ich schon mal dienen. Das rote Gekrakel ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich schwöre, ich war die meiste Zeit auf dem Weg und nicht auf der Wiese oder im Unterholz ![]() Den ersten Sat-Fix nach dem Einschalten hatte ich übrigens in ungefähr einer Minute.
![]() |
#185 |
|
Ok ... ein Bild hab ich doch schon mal:
![]() -> Bild in der Galerie A99, Minolta 50mm/1.4, Minolta Vorsatzachromat #2 JPEG ooc, Weißabgleich per EBV etwas angepaßt. Im Nachhinein hätte ich den großen Pilz rechts doch gerne komplett scharf gehabt ... beim nächsten Mal also wieder A statt P ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Ich war gestern auf der Foto und Adventure in Linz und konnte das Teil auch mal begutachten. Was mir gleich aufgefallen ist, ich dachte erst ich habe meine 77er in der Hand. Die 99er ist schon ziemlich handlich wenn ich mir daneben eine D600 ansehe. Bildqualität ist der Wahnsinn, konnte das Tamron 60 testen.
Wenn ich die Kohle hätte wäre die 99er schon in meine Nikontasche gewandert :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
Mach ja nix. Da es die Lens-ID vom SAL-50F18 geklaut hat, wird es von der A99 auch als DT-Linse erkannt und sie schaltet automatisch in den Crop-Modus um. Womit bewiesen wäre, daß 11 MP eigentlich dicke genug sind.
![]()
![]() |
#189 |
|
Ups sorry ich meinte das Tamron 90mm natürlich. Das 60mm habe ich auf meiner 77er getested.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
Hi,
das neue 90er? Das hätte ich nicht zurückgegeben ![]() Hoffentlich werden die Neuen (90er und 70-200 2.8) nicht so viel teurer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|