Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2021, 11:50   #17991
Ernst-Dieter aus Apelern

Was geschieht am 20.Januar in den USA bei der Amtsübergabe an Biden am Rande?
Randale sind zu erwarten.
Sponsored Links
Alt 09.01.2021, 13:09   #17992
Tafelspitz

Auch Hafermilch bzw. Haferdrink kann überkochen.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:13   #17993
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Danke Twitter! Besser spät als nie!
Ich kann Mr. Trump nun wirklich nicht ausstehen! Aber da ist mir nicht so wirklich wohl... Die Macht, die ein solcher Konzern hat, finde ich auch erschreckend. Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...
Wäre der Jubel ähnlich groß, wenn das in China passieren würde?
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:15   #17994
Harry Hirsch

EdT: Bleibe deinen Prinzipien treu

Schreibe 100 Mal in mein Strafbuch:

"Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an...."
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:20   #17995
aidualk

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...
Mit dem Instrument 'twitter' würde er seine Anhänger weiter und weiter aufhetzen und gegen die neue gewählte Regierung hetzen und damit die USA noch weiter in die Spaltung treiben. Das grenzt schon an Volksverhetzung, wenn es nicht sogar schon tatsächlich so ist. Er untergräbt ganz klar und gezielt die Demokratie. Dafür sehe ich eine Zensur absolut gerechtfertigt. Alles hat seine Grenzen. Hier bei uns wäre ihm schon lange der Hahn, in welcher Form auch immer, abgedreht worden.

Geändert von aidualk (09.01.2021 um 13:22 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2021, 14:00   #17996
cbv

EdT: Erschreckend viele Menschen verstehen die Bedeutung und Konsequenz von "Zensur" und "Meinungsfreiheit" falsch.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 14:26   #17997
Hans1611

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...

Jede Demokratie lebt von und mit dem Grundsatz, dass eine Zensur nicht stattfindet.

Doch wie jedes Recht seine Schranken dort findet, wo es in gleichwertige Rechte Andere eingreift oder wo es dazu mißbraucht wird, kriminelles Handeln öffentlich zu machen und zu verbreiten, darf, nein, muss Zensur auch stattfinden dürfen. Öffentliche Medien dürfen nicht der Tummelplatz für Menschen sein, die sich über das Gesetz stellen und zu Terror aufrufen.

Nun könnte man darüber streiten, ob die generelle Sperre, also die "Präventivzensur", wie sie Twitter nun vorgenommen hat, zu vertreten ist, oder ob nicht die "Nachzensur" einzelner Beiträge das geeigenetere Mittel wäre. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass bei diesem Menschen jederzeit und mit mit jedem Beitrag damit zu rechnen ist, dass er zumindest gegen sämtliche Grundsätze der Moral und der Gesetze verstößt.

Deswegen bin ich, der ich mich als sehr liberalen Menschen bezeichnen möchte, im vorliegenden Fall dafür, dass die dauerhafte Sperre ausgesprochen wurde.
Alt 09.01.2021, 14:28   #17998
Stechus Kaktus

Um mal wieder On Topic zu kommen, meine EdT:
Wenn es etwas zu essen gibt, das man nicht mag, sollte man selbst kochen. Dann kann man es mit reichlich in Gänscheschmalz gebratenen Zwiebeln und Knoblauch erträglich machen.
Alt 09.01.2021, 15:40   #17999
cbv

@Stechus
Klingt gut.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 16:58   #18000
Leuchte

es riecht dann vor allem gut
Leuchte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln