Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 20:19   #171
eiq

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
In welche Kategorie ordnest Du dich ein?
Pessimist - ganz klar. Wobei das leider immer realistischer wird …
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
glaub du liesst das Forum hier genauso wie die Tests - kann des sein ?
Wie meinen?
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 20:23   #172
coolman1980

Ich find die neuen Kameras sehr spannend. Es zeigt auf in welche Richtung es geht.
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:37   #173
eddy23

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Das Bild fuer den Sucher wird ja auch vom Aufnahmesensor abgegriffen . Der Spiegel dient dazu einen Teil des Lichts auf die Phasen-AF Sensoren oben in der Kamera zu lenken.
aaaalles kloar
Alt 24.08.2010, 21:01   #174
gugler

Zitat:
Betriebsdauer (Akkubetriebsdauer gemäß CIPA-Standard)
ca. 330 Bilder mit Sucher, ca. 380 Bilder im Live View-Modus
Verbraucht der elektronische Sucher wirklich mehr als so ein 3 Zoll Display?

Edit: Ups.. kann ein Mod diesen Beitrag bitte in den 'Sony A33/A55' Thread verschieben.
Ich komm ja schon ganz durcheinander.

Edith by DonFredo: Dem Wunsch entsprochen.

Geändert von gugler (24.08.2010 um 21:07 Uhr)
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:02   #175
Giovanni

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Moin, nun ist es offiziell,

http://dpreview.com/news/1008/10082421sonyslta55a33.asp

von der A55 gibt es bereits einen Review

http://dpreview.com/reviews/sonyslta55/
Der Thread ist mir zu lang zum durchlesen. Also nur kurz "mein Senf" zu dem, was bisher bekannt ist:

Ich bin begeistert!

Das Axx-Gehäuse ist doch mal eine wirklich innovative Kamera, hat anscheinend alles, was man auch als anspruchsvoller Fotograf im kleinen Gepäck z.B. auf Reisen haben möchte (bei mir heißt das: genug Auflösung, großer hochauflösender EVF, Abblendtaste (!), anscheinend brauchbarer AF). Und dazu sogar eine Wasserwaage im Sucher, um die ich Nikon-Benutzer bisher beneidet habe.

Ich fotografiere am liebsten, ohne das Auge für irgendwelche Einstellungen vom Sucher nehmen zu müssen und damit das geht, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder für jede Funktion ein dedizierter, haptisch unverwechselbarer Schalter am Gehäuse wie bei der Dynax 7(D) und bei alten MF-Spiegelreflexen oder alle Informationen, die man braucht, im Sucher und die Bedienelemente so angeordnet, dass man sie auch mit dem Auge am Sucher betätigen kann. Nachdem ich die (ebenfalls sehr gute!) Panasonic DMC-G1 kennengelernt habe, bin ich sicher, dass letzteres Konzept auch bei der Sony gut funktionieren wird.

Auch die Alpha 580 und 560 sehen so aus, als könnten sie endlich die Alpha 100 vernünftig beerben.

Ein sehr guter Tag für das System.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 21:15   #176
Ellersiek

Das ist ja verrückt: über 170 Beiträge in 940 Minuten: Alle 5 1/2 Minuten einen Beitrag!

Ich sehe aber auvh wie Giovanni: 4 neue Kameras mit einigen Innovationen - das sieht doch gut aus für unser System:
- DSLR
- SLT
- NEX
- NEX Video

Ich find's gut und freu mich auf die Photokina.

Gruß
Ralf
Alt 24.08.2010, 21:17   #177
Irmi

Dto. Giovanni, ich bin gespannt auf´s Alpha Festival, da werd ich sie mir ansehen.
Mir gefäält das GPS, so brauch ich das nicht mehr nacharbeiten, (bin gespannt, wie genau das ist) und an meine älter werdenden Knochen brauch ich auch nicht mehr so viel zu denken, weil Klappdisplay. Bodygröße? Na, ja, muß ich ausprobieren.

Ich freu mich auf Berlin.
Alt 24.08.2010, 21:21   #178
RainerV

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
...
Mir gefäält das GPS, so brauch ich das nicht mehr nacharbeiten,...
Soweit ich verstanden habe, gibts GPS aber nur in der Version für den US-Markt. Ich mag mich aber täuschen.
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf Berlin.
Ich mich auch.

Rainer
Alt 24.08.2010, 21:23   #179
rippi

Also ich freu mich auf die A55. Endlich ein würdiger DSC-R1 Nachfolger!

Als ehemaliger R1 User konnte ich mich nie 100% mit den bisherigen Alphas anfreunden, trotz meines 16-80 CZ. Jetzt pack ich mir eine A55 hinters Zeiss und ich habe eine "bessere" R1 mit schnennerem AF, besserem EVF und sogr noch HD Movie
rippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:31   #180
el-ray

Bei der a55 freue ich mich besonders auf:
- Eine sehr kompatkte Cam für Tagesausflüge mit dem Zeiss 16-80
- Erschütterungsfreie Stativaufnahmen ohne 2 sec. Verzögerung, Anschluss für Kabelauslöser ist ja dran Endlich kann ich ein Telemakro mit Liveviewlupe an einem richtig guten Display benutzen
- Das Klappdisplay kann mann jetzt auch für Hochfotmataufnahmen vom Stativ richtig nutzen
- Stabilisiertes Sucherbild mit allen Vorteilen des Bodystabi
- 3 Kreuzsensoren, den oberen in der Mitte brauche ich sehr oft für Singvögelaufnahmen.
- Kein Spiegelklappergeräusch, kommt auch den Singvögelaufnahmen zu Gute
- Großer Sucher trotz APS-C mit allen Vorteilen des EVF, der von Panasonic ist ja auch schon nicht schlecht, wenn der von Sony auf gleichem Niveau ist reichts mir schon.
- 10 fps, und da stört mich auch nicht, dass ich immer nur das letzte Bild sehe, bei 10 fps ist das ja eh relativ aktuell
- Iso 100 ist an Board, ein 50mm f1,4 kann man sonst Tagsüber kaum offen nutzen ohne Graufilter...
- Das ein oder andere Video werd ich vielleicht auch drehen. Das feature ist zwar kein Muss, aber ein Nice-to-have
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln