![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Pessimist - ganz klar. Wobei das leider immer realistischer wird …
Wie meinen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Ich find die neuen Kameras sehr spannend. Es zeigt auf in welche Richtung es geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Edit: Ups ![]() Ich komm ja schon ganz durcheinander. ![]() Edith by DonFredo: Dem Wunsch entsprochen.
mfg STEFAN Geändert von gugler (24.08.2010 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
Ich bin begeistert! Das Axx-Gehäuse ist doch mal eine wirklich innovative Kamera, hat anscheinend alles, was man auch als anspruchsvoller Fotograf im kleinen Gepäck z.B. auf Reisen haben möchte (bei mir heißt das: genug Auflösung, großer hochauflösender EVF, Abblendtaste (!), anscheinend brauchbarer AF). Und dazu sogar eine Wasserwaage im Sucher, um die ich Nikon-Benutzer bisher beneidet habe. Ich fotografiere am liebsten, ohne das Auge für irgendwelche Einstellungen vom Sucher nehmen zu müssen und damit das geht, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder für jede Funktion ein dedizierter, haptisch unverwechselbarer Schalter am Gehäuse wie bei der Dynax 7(D) und bei alten MF-Spiegelreflexen oder alle Informationen, die man braucht, im Sucher und die Bedienelemente so angeordnet, dass man sie auch mit dem Auge am Sucher betätigen kann. Nachdem ich die (ebenfalls sehr gute!) Panasonic DMC-G1 kennengelernt habe, bin ich sicher, dass letzteres Konzept auch bei der Sony gut funktionieren wird. Auch die Alpha 580 und 560 sehen so aus, als könnten sie endlich die Alpha 100 vernünftig beerben. Ein sehr guter Tag für das System. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Das ist ja verrückt: über 170 Beiträge in 940 Minuten: Alle 5 1/2 Minuten einen Beitrag!
Ich sehe aber auvh wie Giovanni: 4 neue Kameras mit einigen Innovationen - das sieht doch gut aus für unser System: - DSLR - SLT - NEX - NEX Video Ich find's gut und freu mich auf die Photokina. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Dto. Giovanni, ich bin gespannt auf´s Alpha Festival, da werd ich sie mir ansehen.
Mir gefäält das GPS, so brauch ich das nicht mehr nacharbeiten, (bin gespannt, wie genau das ist) und an meine älter werdenden Knochen brauch ich auch nicht mehr so viel zu denken, weil Klappdisplay. Bodygröße? Na, ja, muß ich ausprobieren. Ich freu mich auf Berlin.
![]() |
#178 |
|
Soweit ich verstanden habe, gibts GPS aber nur in der Version für den US-Markt. Ich mag mich aber täuschen.
Ich mich auch. ![]() Rainer
![]() |
#179 |
|
Also ich freu mich auf die A55. Endlich ein würdiger DSC-R1 Nachfolger!
Als ehemaliger R1 User konnte ich mich nie 100% mit den bisherigen Alphas anfreunden, trotz meines 16-80 CZ. Jetzt pack ich mir eine A55 hinters Zeiss und ich habe eine "bessere" R1 mit schnennerem AF, besserem EVF und sogr noch HD Movie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Bei der a55 freue ich mich besonders auf:
- Eine sehr kompatkte Cam für Tagesausflüge mit dem Zeiss 16-80 - Erschütterungsfreie Stativaufnahmen ohne 2 sec. Verzögerung, Anschluss für Kabelauslöser ist ja dran ![]() ![]() - Das Klappdisplay kann mann jetzt auch für Hochfotmataufnahmen vom Stativ richtig nutzen - Stabilisiertes Sucherbild mit allen Vorteilen des Bodystabi - 3 Kreuzsensoren, den oberen in der Mitte brauche ich sehr oft für Singvögelaufnahmen. - Kein Spiegelklappergeräusch, kommt auch den Singvögelaufnahmen zu Gute - Großer Sucher trotz APS-C mit allen Vorteilen des EVF, der von Panasonic ist ja auch schon nicht schlecht, wenn der von Sony auf gleichem Niveau ist reichts mir schon. - 10 fps, und da stört mich auch nicht, dass ich immer nur das letzte Bild sehe, bei 10 fps ist das ja eh relativ aktuell - Iso 100 ist an Board, ein 50mm f1,4 kann man sonst Tagsüber kaum offen nutzen ohne Graufilter... - Das ein oder andere Video werd ich vielleicht auch drehen. Das feature ist zwar kein Muss, aber ein Nice-to-have ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|