Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 01:04   #171
jrunge

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Also bei dem Einführungspreis wird das mit der A-850 nichts.
Knapp 2000,- Euro und die A900 ist nur 200,- Euro teurer, das kann nichts werden.
Hier wird aber der Straßenpreis für die A900 mit Sonys UVP für die A850 verglichen.
Die UVP für die A900 liegt noch bei 2800,- Euro.
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Was mir auch noch leicht zu denken gibt, dass es die A-850 als erstes mit dem 28-75 mm F2.8 SAM zu kaufen gibt.
Gibt es schon zuverlässliche Informationen darüber, ob alte Minolta Objektive wie z.B. das 28-135 mm F4.0/4.5 auch noch im AF Modus an einer A-850 funktioniert oder geht das nur noch per MF Modus?

Gruß
Thomas
Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass alle Alpha-Objektive (Sony, KoMi und Minolta) funktionieren.
Sponsored Links
Alt 28.08.2009, 07:01   #172
André 69

Hallo und Guten Morgen!

... nachdem sich nun - ich habe zumindest den Eindruck - alle SonyUser gemeldet haben, tu ich das auch, aber nur kurz.
Mein Eindruck ist irgendwie, daß wir Deutschen nur unzufriedene Nörgler sind!
Da bekommt jemand nicht sein Spielzeug so wie er es will, und schon wird geningelt.
Ich denke, daß das Line-up der DSLRs noch nicht fertig ist, und Sony sich etwas dabei denkt!

Ich jedenfalls freue mich, daß ich mir bald eine gute und vor allem bezahlbare Vollformatknipse kaufen kann.
Die A850 wird dem selben Druck am Markt ausgesetzt sein wie die A900 bisher, also werde ich kommenden Frühling diese für ca. 1500€ kaufen können.

So, nun dürft ihr gern weiternörgeln (nur wer sich angesprochen fühlt natürlich), ich halte mich jetzt wieder raus, und freue mich auf was da noch so kommt nach meiner A700 und aufwärts.

Gruß André
Alt 28.08.2009, 08:54   #173
Joshi_H

Moin,

also: ich habe jetzt diesen Thread und die verlinkten Artikel von vorne bis hinten gelesen - wahrscheinlich große Teile auch wieder vergessen - und komme zu folgendem Fazit für mich:

Geil, endlich eine VF, an der alle Objektive funktionieren die ich habe (und noch nicht habe), die mittelfristig zwei- bis dreihundert Euro unter 2000 Euro kommt und alle die Features hat die ich mir wünsche (und noch ein paar mehr, die ganz nett sind). Gegenüber meiner Frau brauche ich nicht noch mehr Argumente. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die 850 ganz bestimmt den Preis der 900 mit runter zieht - und wenn es nur im Ausverkauf oder über Cash-Back ist. Dann habe ich auch die 100% Sucher und 5 fps. Wenn der Preis also bei 16xx,yy Euro angekommen ist, beginnt meine VF-Zeit - was es dann wird entscheide ich dann.

Ich freue mich drauf. Bis dahin lese ich hier interessiert weiter ...

Jörg
Alt 28.08.2009, 10:51   #174
ADLERAUGE

Sony Alpha 850 Testbericht

Kaum vorgestellt, geistert auch schon der erste Testbericht durch das Netz!

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA850/AA850A.HTM#

Liebe Grüße
Alfred
ADLERAUGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:02   #175
binbald

schau mal im A850Thread - schon gestern gepostet und auch schon diskutiert.
Dennoch danke.

PS: es gibt auch schon etliche andere Tests...
Sponsored Links
Alt 28.08.2009, 12:06   #176
gpo

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo und Guten Morgen!

Mein Eindruck ist irgendwie, daß wir Deutschen nur unzufriedene Nörgler sind!
Da bekommt jemand nicht sein Spielzeug so wie er es will, und schon wird geningelt.
Ich denke, daß das Line-up der DSLRs noch nicht fertig ist, und Sony sich etwas dabei denkt!

Gruß André
Moin

aus der Sicht eines älteren mit reichlich Jahren in Sachen Fotografie auf dem Buckel...
kann ich dir sagen das du falsch liegst

Richtig mag sein das die Deutschen gerne "alles ganz genau" machen wollen...
eben aus der Erfahrung der Vergangenheit....wo vieles kaputt ging!

der kleine Unterschied zwischen "gut machen" und " so gerade so möglich" liegt häufig ganz nahe beieinander....heißt,
das es manchmal nur ein paar Euros sind, die ein Hersteller einspart

DAS genau war damals anders....weil die Elektronic nix zu melden hatte,
heute ist die wichtig...
wie wichtig lernt man schnell aus der "möglichen Firmware"...

für mich ist es ein Unding...Features in einen Body zu konstruieren und ihn NICHT freizuschalten
dann erst wochenlang die Foren bemühen, alles regt sich auf, versuchen die Kameras zu hacken...

Tatsache ist...siehe Finanzmärkte....die Hersteller sind nicht unsere Freunde,
sie wollen ordentlich Kohle machen und...
nehmen es sogar in Kauf bis auf die letzte Rille alles auszunutzen was möglich ist

Die Kameras die heute gebaut werden, sind alles nur "schlechte Komprimisse" und zwar deshalb weil,
schon for 20 Jahren bessere Konzepte in den Schubladen lagen...
man faktisch nur den Chip reinbauen muste...es aber aus Marketinggründen NICHT gemacht hat!

Nach meiner Rechnung....(ich könnte es beweisen!)
liegen alle die Amateur-und auch die Profigeräte mindestens doppelt so teuer im Regal

und ihr alle kauft es und merkt es nicht
(bevor alle aufheulen...ich plädiere nicht für Konsumverzicht!)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:16   #177
André 69

Hallo gpo,

... ich sehe jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch zwischen meinem und Deinem Kommentar! Ich habe nirgends geschieben, daß Sony sich etwas im Sinne der Käufer / Benutzer denkt, war eher auf die Line-up bezogen.

Dir ein schönes Wochenende, den anderen natürlich auch!

Gruß André
Alt 28.08.2009, 12:25   #178
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Nach meiner Rechnung....(ich könnte es beweisen!)
liegen alle die Amateur-und auch die Profigeräte mindestens doppelt so teuer im Regal
Verkaufst du ein Bild zum halben Preis, wenn du den doppelten Preis damit erzielen kannst? Marktwirtschaftliche Zusammenhänge sind machmal recht einfach zu verstehen.

Zitat:
Mfg gpo
Ich glaube, da unterschätzt du die Intelligenz von Hobbyisten deutlich. Was wir machen ist unserem Hobby frönen und das ist nicht immer mit rationalen Argumenten zu begründen. Da spielen Emotion, Technikverliebtheit und Leidenschaft mit rein. Da geht es manchmal um einen Technologiewettlauf am Stammtisch und bei einigen wenigen Exemplaren von uns sogar um Sucht. In mir steckt von allem etwas und da Sony meine Bedürfnisse zu kennen scheint, ist das Unternehmen ständig bestrebt in mir neue Begehrlichkeiten zu wecken; ein bisschen bin ich ihnen sogar dankbar dafür.

Und es gibt noch ein Argument: Aktive Wirtschaftshilfe, frei nach dem Slogan "Lasst Sony nicht verhungeren".
Alt 28.08.2009, 12:32   #179
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Und bitte wieder zurück zum Thema - zur 850 - Danke .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:35   #180
harumpel

Zitat:
Tatsache ist...siehe Finanzmärkte....die Hersteller sind nicht unsere Freunde,
sie wollen ordentlich Kohle machen und...
nehmen es sogar in Kauf bis auf die letzte Rille alles auszunutzen was möglich ist
Joa, das ist mal wirklich nicht schön. Andererseits bieten auch die einfachsten DSLR-Kameras heutzutage schon fast alles was man braucht.

Zitat:
Mfg gpo
Nanana. Manchmal gehen noch Kamerahersteller pleite. Warum wohl? Naja und ansonsten, schau Dir mal den Preisverfall an. Früher fing ne DSLR bei nem runden Tausender an. Heute kriegst Du Olympus mit Glück schon für 200 mit Kitobjektiv. Für 300 gibt es schon eine gute Auswahl. Aber muss ja jeder selber wissen was er kauft. Ich lasse mir auch nichts andrehen was ich nicht brauche.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850

Forenregeln