![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |||||
|
Zitat:
Mir scheint eher, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß es vor Ebay schon diese Art von Geschäften gab. Gab es aber und gibt es auch jetzt natürlich noch. Auch lange vor Ebay, bzw. Zugang zum WWW habe ich z.B. schon Autoteile von privat aus Inseraten gekauft. Natürlich - du ahnst es - per Vorkasse und Versand. OK, damals vielleicht auch noch häufiger per Nachnahme, weil das damals noch bezahlbar war. Nachnahme ist aber auch so ein Punkt: finden alle total super, bietet aber wenn es hart auf hart kommt eigentlich auch kaum Sicherheit: die wenigsten Zusteller lassen einen vor Bezahlung das Paket öffnen (sie dürfen es nicht - von Ausnahmen wird zwar immer wieder berichtet, die sind aber dann entweder erfunden oder der Zusteller handelt falsch) und was im Paket drin ist, weiß man erst wenn man es öffnet... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja: Zahlungen lassen sich weder vom Verkäufer einziehen, noch vom Käufer "zurückgeben". Man kann Einzugsermächtigungen zurückbuchen, aber die sind hier nicht relevant, weil im privaten Bereich nicht üblich. Rückbuchungen von Überweisungen sind nichts anderes als eine Mär - wird komischerweise oft behauptet, geht aber nicht. OK, du sprichst nur von "Vorauskasse" und "Zahlung", aber im Kontext gehe ich natürlich von normalen Überweisungen aus. Und die lassen sich wie gesagt weder einziehen, noch zurückgeben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.06.2009 um 23:55 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |||||
|
Zitat:
Aber wie auch immer, Jens, ich schätze Dich und Deine Beiträge und möchte keine Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt. In diesem Punkt wird keiner seine Meinung ändern. Zitat:
Zitat:
Den Seitenhieb auf Paypal konnte ich mir nicht verkneifen. Bin aber beruflich im Bankgeschäft tätig und schüttele nur den Kopf darüber, was Paypal so treibt. Wenn es Dich wirklich interessiert, können wir uns gerne mal austauschen. Das geht dann aber länger und wird fachlich... Zitat:
Zitat:
Damit sind wir aber wieder beim Ausgangsthema "BILD Dir Deine Meinung - notfalls mit ebay". Überweisung heisst eben nicht automatisch Vorkasse, Vorkasse heisst nicht automatisch Überweisung, nur weil das "bei ebay jeder so macht". Das ich von berufs wegen in dieser Hinsicht spitzfindig bin, dazu kann ich nix. Hier werden Dinge, die eigentlich im Lehrplan einer jeden Schule stehen sollte (eben um sich vor üblen Machenschaften zu schützen) praxisfremd in der schönen, bunten Cyberwelt verfälscht. Das -und nur das- habe ich damit sagen wollen.
![]() |
![]() |
#173 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.06.2009 um 00:08 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |||
|
@Jens N.
Äh, ja, ich bin dann gestern einfach ins Bett um die Zeit... ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hatte gestern zu später Stunde schon an meinem Verstand gezweifelt... Zitat:
![]()
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben Geändert von Sonnenkind (17.06.2009 um 07:11 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Gibt es eigentlich Neuigkeiten
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Themenersteller
|
Keine Neuigkeiten. Das Ganze ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Die Wette ist verloren. Ich werde demnächst eine kleine Forumsspende abliefern.
Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|