SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 08:40   #171
DON-2

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Höhö,
die Telekomiker ensperren nur die nach dem 19.11. gekauften Telefone, dem Eingang der einstweiligen Verfügung durch Vodafone... boah, würde ich mich ärgern als "early adopter"

Grüße
Ach, ich ärgere mich überhaupt nicht.
Ich könnte mir jetzt sogar folgende Rechnung aufmachen:

600,- Euro gespart. Geteilt durch 24 Monate, macht 25,- Euro.

Somit würde ich ja jetzt nur 24,- Euro im Monat für meinen complete M Tarif bezahlen.

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2007, 12:50   #172
baerlichkeit

Themenersteller

Don,
die Rechnung ist super, frei nach dem Motto: wie rede ich mir mein teures neues Spielzeug schön

Im Ernst, der Preis für das nicht gelockte Phon ist natürlich ein Versuch von TM die Kunden in die Tarife zu drängen, ihnen das ohne Vertrag abspenstig zu machen...

Ich meinte mit "die werden sich ärgern" auch eher die Tatsache, dass die Erstkäufer ihres nicht freigeschaltet bekommen... Man stelle sich vor, du willst deines irgendwann verkaufen (die wenigsten, die sich ein Iphone kaufen, werden das besonders lange nutzen, >2Jahre wohl die wenigsten), geht praktisch nicht, außer du hackst es. Na ja, als teurer Briefbeschwerer wird es dann wohl noch reichen

Grüße
Alt 22.11.2007, 13:30   #173
DON-2

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Don,
die Rechnung ist super, frei nach dem Motto: wie rede ich mir mein teures neues Spielzeug schön

Im Ernst, der Preis für das nicht gelockte Phon ist natürlich ein Versuch von TM die Kunden in die Tarife zu drängen, ihnen das ohne Vertrag abspenstig zu machen...

Ich meinte mit "die werden sich ärgern" auch eher die Tatsache, dass die Erstkäufer ihres nicht freigeschaltet bekommen... Man stelle sich vor, du willst deines irgendwann verkaufen (die wenigsten, die sich ein Iphone kaufen, werden das besonders lange nutzen, >2Jahre wohl die wenigsten), geht praktisch nicht, außer du hackst es. Na ja, als teurer Briefbeschwerer wird es dann wohl noch reichen

Grüße
Also ich denke, dass ich das Phone in 2 Jahren ohne Probleme bzw. auch Kosten freischalten lassen kann. Zur zeit juckt mich das nicht, da ich ja wissentlich diesen 2-Jahresvertrag abgeschlossen habe. Das Sim- bzw. Netlock war mir zu diesem Zeitpunkt auch bekannt.

Bisher konnte man alles durch geschicktes Verhandeln (nicht nur bei der hotline von t-mobile sondern auch bei anderen Firmen) regeln. So wird es auch in diesem Falle sein.

Außerdem plane ich das iPhone länger als die 2 Jahre zu nutzen und bin sicher, dass es bis dahin viel Bewegung in den Tarifen geben wird - auch bei t-mobile.

DON
Alt 22.11.2007, 13:41   #174
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von DON-2 Beitrag anzeigen
.....
Außerdem plane ich das iPhone länger als die 2 Jahre zu nutzen.......
DON
Ja, genau und in 2 Jahren kommt dann I-Phone II, oder I-Phone Reloaded oder sonst was. Apple und natürlich auch alle anderen sind da sehr kreativ, was Nachfolger angeht. Und es wird immer besser und der Must-have-Faktor steigt.
Ich will es Dir nicht vermiesen und Deinen Traum zerstören, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe bei so ziemlich jedem Handy, oder sonstigem technischen Kram gedacht: Das hält jetzt aber ein paar Jahre bei so viel Geld....Aber solltest Du es tatsächlich schaffen....Glückwunsch. Ich, und ich glaube viele andere, könnten es nicht.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:44   #175
baerlichkeit

Themenersteller

Da muss ich Frank zustimmen,
wenn man sowieso schon Apple verfallen ist, will ich sehen wie du in den nächsten zwei Jahren den ganzen neuen Versuchungen widerstehen wirst

Bei Apple dauert das ja bekanntlich nie sehr lange. Erst kommt eine in vielen Punkten verbesserte Version nach (ich sach nur Ipod Mini 2G, wo man dann auf einmal von Akku-Laufzeit sprechen konnte ), und dann der richtige Nachfolger mit 3D-Brille, eingebautem Mini-Projektor und integriertem 5.1 Soundsystem...

Nicht so ernst nehmen bitte
Ich nehme mich da übrigens nicht aus, ich will auch immer das neuste und beste

Grüße Andreas
Alt 22.11.2007, 13:49   #176
DON-2

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ja, genau und in 2 Jahren kommt dann I-Phone II, oder I-Phone Reloaded oder sonst was. Apple und natürlich auch alle anderen sind da sehr kreativ, was Nachfolger angeht. Und es wird immer besser und der Must-have-Faktor steigt.
Ich will es Dir nicht vermiesen und Deinen Traum zerstören, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe bei so ziemlich jedem Handy, oder sonstigem technischen Kram gedacht: Das hält jetzt aber ein paar Jahre bei so viel Geld....Aber solltest Du es tatsächlich schaffen....Glückwunsch. Ich, und ich glaube viele andere, könnten es nicht.

Grüße

Frank

Ich habe mich soweit im Griff. Mein Rechner ist von 2003, einen neuen Fernseher musste ich mir 2004 kaufen, da der alte (16 jahre alt) die Grätsche gemacht hatte.
Meine Surroundanlage habe ich noch mit DM bezahlt.

Mein voriges Handy war älter als zwei Jahre und hätte (sofern es nicht das iPhone gegeben hätte) es wohl noch weiter gemacht. Ich hab's verkauft.

Ich habe mir damals eine Dimage A2 gekauft, da ich wusste, dass ich die bis an ihr Lebensende nutzen werde.

So halte ich's grundsätzlich mit allen technischen Spielzeugen. Lieber etwas mehr ausgeben (auch für die gebotene Qualität), dafür aber auch länger nutzen.

Aber Du hast recht. Die Versuchung des "Neuen" ist sehr groß.

DON
Alt 22.11.2007, 13:56   #177
pansono

Ich denke mal die Verbesserungen im nächsten iPhone sind doch schon zumindest in Teilen absehbar.
Also folgende Liste an Neuerungen finde ich schon mal recht nahe liegend (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
- UMTS und HSDPA Unterstützung
- Videofunktion
- A2DP Profil für Bluetooth

Das ein selbst zu wechselnder Akku kommt glaube ich genauso wenig, wie das man Musik ohne iTunes aufspielen kann (siehe iPod)

Geändert von pansono (22.11.2007 um 13:59 Uhr)
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:19   #178
Gordonshumway71

Jetzt wirds ein I-Phone-Reloaded-Glaskugel-Thread....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:53   #179
A2Freak
Gesperrt

Denkt aber bei aller SIM-Lock-Entsperr-Euphorie daran, daß das erst mal nur so lange gilt, bis entschieden wurde, ob T-Mobile das Iphone exclusiv verkaufen darf.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:02   #180
M_Sp

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Denkt aber bei aller SIM-Lock-Entsperr-Euphorie daran, daß das erst mal nur so lange gilt, bis entschieden wurde, ob T-Mobile das Iphone exclusiv verkaufen darf.
Geht es nicht darum, ob der Käufer es NUR exklusiv mit T-Mobile nutzen KANN...? Oder hab ich das falsch verstanden?
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0

Forenregeln