![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
![]()
Man kann diese Vorstellung als Ankündigung neuer Vollformatkameras (Alpha 99)
interpretieren! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Warten wir ab was uns noch alles beschert wird... ![]()
![]() |
![]() |
#174 | ||
|
Zitat:
Wer mit einem 500mm f4 Sport fotografieren möchte, ist mit Sony einfach im falschen System. Was nicht heißt, dass es nicht geht. Es ist nur ungleich beschwerlicher, als bei der Konkurrenz. Vorstellen konnte ich mir das auch nicht, bis ich es einmal erlebt habe. Bevor ich 10000 Euro für eine solche Optik ausgeben würde, würde ich zuerst das System hinterfragen und für mich klären, ob ich nicht mit 2000 Euro mehr etwas besseres finden würde. Das Canon EF 500mm f4.0 L IS II USM ist für 9500 Euro zu haben, da fällt sogar noch die Kamera ab, wenn ich vom Sonypreis ausgehe. Zitat:
Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (10.02.2012 um 17:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Bei Canon bekam man seinerzeit bei Bestellung des 1600mm F5,6?, welches es nur auf Bestellung gab, sogar das damalige Topmodell gratis dazu.
![]() Aber ich glaube, das war noch zu Analog-Zeiten. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#177 |
|
Meinst du das 1200er? Das kostete aber wenn ich mich recht erinnere um die 100.000 EUR. Also noch ein bisschen mehr als das Sony 500/4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Was manche hier schon wieder wegen zu teuer, zu schlecht, zu wasauchimmer rummeckern! Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn Sony meint es für diesen Preis anbieten zu können/müssen/sollen, BITTE. Wenn es Käufer findet, umso besser (dann hoffe ich wenigstens, dass Sony damit auch Gewinn macht - was ich nicht denke)! Wer es braucht wird es kaufen, egal ob wegen der optischen Leistung, der geeigneten Brennweite oder nur dem Protzfaktor. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Gut, du kriegst dann meins dazu.
![]() ![]() Deswegen hab ich die endlose Vorgeschichte auch nur am Rande verfolgt. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie es jetzt einfach herausbringen mußten, um nicht das Gesicht zu verlieren. Das Mockup nochmal zu einer Messe mitzunehmen oder es still und leise verschwinden zu lassen hätte beides signalisiert "Mist, wir kriegen es nicht hin". Der Zeitpunkt ist seltsam, das stimmt. Aber wenn sich nicht die gesamte Kamera-Produktlinie durch Erdbeben und Überschwemmung verzögert hätte, wäre jetzt vielleicht zeitgleich die A99 erschienen, wer weiß? Nachtrag: Die eigentliche Überraschung ist für mich, daß die Pressemitteilung auf einmal da war, ohne daß vorher eine Ankündigung auf SAR herumgespukt ist. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (10.02.2012 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Jeder mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand und etwas Erfahrung im Fotobereich dürfte einen Preis in dieser Größenordnung erwartet haben. Es ist ja nicht so wie bei der Sigma SD1 wo man zuerst von 1500€ ausging und es dann am Ende das 5-fache wurde. Nüchtern betrachtet ist es für mich weder eine Jubel- noch eine Trauermeldung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|