Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 16:49   #1771
aidualk

Ich habe es eben nochmal mit beiden Kameras ausprobiert.
Ich kann den Unterschied zwischen Meß- und Hauptblitz bei den beiden Kameras eigentlich deutlich erkennen. Bei der A900 ist die Zeit dazwischen sichtbar kürzer.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2014, 17:23   #1772
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Damit man sich die Prioritäten von Sony mal wieder in Erinnerung ruft. Wieviele E-Mount Kameras wurden in den letzten 365 Tagen von Sony vorgestellt?

Sieben!
- NEX-3N
- NEX-5T
- Alpha 3000
- Alpha 7
- Alpha 7r
- A5000
- A6000

Wieviele A-Mount Kameras wurden in den letzten 365 Tagen von Sony vorgestellt?

Null!
Fast man den Zeitraum etwas weiter, oer weniger tendenziös, so findet man noch die A58, A77 und A99 in den letzten Jahren, sodass, ausgehend von einem Produktzyklus von 3 Jahren bei einer DSLR bisher in meinen Augen noch nichts angebrannt ist. (Wieviele DSLTs gabs denn nun seit der A55 ?)

Die Priorität liegt zwar aktuell wahrscheinlich beim E-Mount, aber d.h. noch lange nicht dass A-Mount nicht mehr oder nur mit minimalstem Einsatz weiter betrieben wird.

Man könnte es Sony natürlich an`s Herz legen, jedes Jahr ein Produkterneuerung à la D600 zu D610 zu bringen, sprich aus der A77 mit minimalsten Änderungen eine A76 zu machen, indem man das Klappdisplay weglässt, um die zufriedenzustellen, die jedes Jahr was neues brauchen.

Ich brauche das ehrlich gesagt nicht: A55, A57, A58, A35, A37, A77, A99 - da hätte man auch die Hälfte weglassen können !

Für die nächsten 12 Monate , um in Deinem präferrierten Zeitraum zu bleiben, kommen vermutlich dann die A99II und die A77II und für die E-ler eine A9.

Steve

Geändert von steve.hatton (21.02.2014 um 17:28 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 21.02.2014, 17:29   #1773
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Glaubt man einem SAR User (der mit einem Sony MA geredet hat), so soll in Kürze folgendes erscheinen:
  • A79 Mit 32mp APS-C
  • 24mp FF
  • 36mp FF
Darauf folgend:
  • Hybrid camera mit Z shift & 5 axis ibis.

Zukünfig soll auch OSPDAF mit allen Linsen funktionieren in hoher Geschwindigkeit.
Auch ein 3 Schichten Sensor solls geben. (3x18)

Vielversprechen, Hybrid mein Favorit.
Endlich Nikkor/Canon Objektive.

Gruss
Nobody
Na ja, ich weiss nicht. Wenn man weiter liesst, was dieser besagte SAR Kommentarschreiber spaeter noch schreibt ... Irgendwie zu schoen um wahr zu sein. Ich bleibe sehr skeptisch, besonders was diesen Z shift angeht. Aber warten wir es ab.

Gruss Jumbolino

PS: Falls es jemanden interessiert, es ist hier http://www.sonyalpharumors.com/first...#disqus_thread in den comments versteckt.

Geändert von Jumbolino67 (21.02.2014 um 17:32 Uhr)
Jumbolino67 ist offline  
Alt 21.02.2014, 17:32   #1774
steve.hatton

Die 79 mit 36MP will ich nicht ganz glauben, da die Beugungsgrenze dann schon dramatisch werden könnte und man erneut positive Entwicklungen in Bezug auf das Rauschen "verschenken" würde - so meine laienfhafte Einschätzung.

Ich vermute - äh hoffe - dass eher der A6000-Sensor hier ein zweites Leben haben wird.

Steve

Geändert von steve.hatton (21.02.2014 um 17:34 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 21.02.2014, 17:44   #1775
turboengine

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Na ja, ich weiss nicht. Wenn man weiter liesst, was dieser besagte SAR Kommentarschreiber spaeter noch schreibt ... Irgendwie zu schoen um wahr zu sein.
Yo.

Zitat:
Sony is limiting the pace of technology advances because they believe that to introduce technology too quickly would result in government regulation as a monopoly.
Sony strebt nur deshalb nicht wirtschaftlichen Erfolg und die Weltherrschaft an, da sie sonst Probleme mit den Kartellbehörden bekommen...
Ich lach' mich schlapp. Unterhaltungswert hat es ja.
Alt 21.02.2014, 17:55   #1776
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Glaubt man einem SAR User (der mit einem Sony MA geredet hat), so soll in Kürze folgendes erscheinen
"In Kürze" hört sich schön an ... aber: Laut SAR sollte die A79 schon einmal im Januar, dann im Februar, dann im März angekündigt werden. Jetzt wird auch der April in Erwägung gezogen. Aber von welchem Jahr ist die Rede
minfox ist offline  
Alt 21.02.2014, 17:57   #1777
steve.hatton

Kartell contra Improvement

zu viel im Spiel ?

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.02.2014, 17:59   #1778
steve.hatton

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
"In Kürze" hört sich schön an ... aber: Laut SAR sollte die A79 schon einmal im Januar, dann im Februar, dann im März angekündigt werden. Jetzt wird auch der April in Erwägung gezogen. Aber von welchem Jahr ist die Rede
Laut SAR heißt ?

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.02.2014, 18:07   #1779
ha_ru

Genau das ist doch das Problem, es sind zu viele potentielle Käufer verunsichert. Und zwar sowohl die, die schon A-Mount-Kameras haben also auch solche, die einen Einstieg in ein System erwägen.

Ich war vor 4 Wochen bei einem Händler mit großem Sonyangebot und dort wurde mir und einem weiteren Kunde im Laden gegenüber geäußert dass sie der Überzeugung sind, das A-Mount auslaufen wird und Sony voll auf E-Mount setzt. Wir beide haben uns für kompakte Kameras mit Wechselobjektiven interessiert, kann sein dass es darauf bezogen war, geäußert wurde es aber ohne jegliche Einschränkung.

D.h. A-Mount verliert solange diese Unsicherheit herrscht weiter Marktanteile. Und irgendwann steht Sony vor der Frage, ob sie das System weiterführen soll. Das wird nicht 2014 sein, aber Objektive kauft man nicht alle paar Jahre neu und so wird auch ein Händler um seine Kunden nicht zu vergraulen eher risikolosere Alternativen empfehlen. Das ist bei Sony selbst E-Mount.

Hans
ha_ru ist offline  
Alt 21.02.2014, 18:11   #1780
mrieglhofer

Oder halt den Mitbewerber, da weiss man ja, was ma hat. Irgendwie gabs da mal so einen Spruch: es ist noch nur ein IT Leiter gefeuert worden, weil er IBM gekauft hat.
Bin ja nur froh, dass das Kartellamt sicherstellt, dass auch noch die alten Technologien eingesetzt werden ;-)
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln