SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 05. - 07.09.2008: Programm | Agenda
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 22:45   #161
Dat Ei

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Bei Rainers Equipment ist das doch der Thrill "wer kann die unschärfsten Bilder machen". In der sächsischen Schweiz war ich klarer Sieger, aber in MUC könnte die Konkurrenz grösser sein ...
Er arbeitet aber auch oft mit unfairen Mitteln - ungeputzten und zugesauten Objektiven...

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2008, 20:22   #162
metallography

Hallo zusammen,

dann hol ich mal das Usertreffen nächstes Wochenende ein bisschen nach oben.

Wenn man sich die Userliste im Programm/Agenda anschaut und vergleicht mit der Teilnehmerliste/Unterkünfte,
dann fällt auf dass in beiden Listen Leute fehlen, die in der jeweils anderen eingetragen sind.
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch melden und seine Daten aktualisieren.
Wäre schade wenn wir jemanden verpassen, weil keiner weiss dass derjenige noch fehlt.
Teilnehmerliste
Anmeldung zum Samstagsprogramm

Wilma

P.S. evtl. sollte man den gemeinsamen Treffpunkt für alle Gruppen am Samstag am Sendlinger Tor ab 9:00 h und Abmarsch um 10:00 h zu den einzelnen Punkten noch in die Agenda einfügen. Ging in den Treads evtl. etwas unter.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:37   #163
XxJakeBluesxX

Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber im Automuseum darf man nur ohne Stativ foten...
Alt 01.09.2008, 12:07   #164
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber im Automuseum darf man nur ohne Stativ foten...
Das gilt nicht für uns . Hier die offizielle Information vom Deutschen Verkehrsmuseum:
Zitat:
Das Fotografieren mit Stativ ist für Gruppen mit Fotogenehmigung – also auch für Ihre Gruppe - gestattet.
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 13:49   #165
XxJakeBluesxX

Wie komme ich eigentlich am besten vom Flughafen zu meinem Hotel in der Zweigstrasse?

Mein Flieger landet am Freitag um 13:50 Uhr in München am Terminal 2 (Flug-Nr. LH 1271).
Alt 01.09.2008, 13:53   #166
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Guckst du hier.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:04   #167
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Guckst du hier.

Martin
Ist vielleicht nicht nötig da ich grad per PN ein Angebot bekommen habe mich abzuholen...
Alt 01.09.2008, 15:20   #168
eac
Moderator

In welchem typisch münchnerischen Biergarten oder Wirtshaus gehts denn eigentlich am Freitag um 18:00 Uhr los? Oder laßt ihr euch noch etwas Zeit, bis die Meteorologen ihre Wetterprognosen verfestigt haben?

PS: Ab Flughafen für beide Hotels am besten mit der S8. Zum Eder in der Zweigstraße bis zum Karlsplatz/Stachus fahren und an der Karlsplatz-Seite aussteigen (nicht Neuhauser Straße, dann seid ihr mitten in der Fußgängerzone). In dem Gebäude mit dem sich drehenden MAN-Schild ist nicht euer Hotel, sondern das Hotel-Anna (drei Preisklassen drüber), aber das kann man als Orientierungspunkt nehmen um die Bayerstraße zu finden, die am Kaufhof entlang richtung Hauptbahnhof geht. Die Zweigstraße ist die erste Abzweigung von der Bayerstraße nach links.

Zum Golden Leaf fahrt ihr nur bis zum Ostbahnhof. Dort müßt ihr in die U-Bahn-Linie 5 (Richtung Laimer Platz) umsteigen. Von der S-Bahn aus gesehen ist die zwei Stockwerke nach unten. Dort fahrt ihr bis zur Haltestelle 'Lehel', wo ich mich aber leider gar nicht auskenne (aber wozu gibt's Google Maps)

Falls ihr versehentlich die S1 statt der S8 erwischt habt: Keine Panik. Die fährt da auch überall hin, nur andersherum und dafür 10 Minuten länger. Fahrzeit in die Stadt: rechtsherum 1h, linksherum 1:10h. Böse Zungen behaupten der Münchner Flughafen wäre der einzige, den man nur aus der Luft erreichen kann.

Geändert von eac (01.09.2008 um 15:42 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 15:39   #169
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Oder laßt ihr euch noch etwas Zeit, bis die Meteorologen ihre Wetterprognosen verfestigt haben?
Von Freitag bis Sonntag hat es in München schönes Wetter zu geben. Falls das nicht der Fall ist verklage ich Edmund Stoiber...
Alt 01.09.2008, 15:44   #170
eac
Moderator

Das einzig Wesentliche, was man bei Regen beachten muß, ist den Bierdeckel auf das Glas zu legen statt darunter, damit das Bier nicht verwässert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 05. - 07.09.2008: Programm | Agenda

Forenregeln