![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#163 |
|
![]() Hallo Sunny, auch ich möchte mich für die perfekte Arbeit bedanken. Die Verarbeitung und Funktionalität ist so, wie sie von Minolta sein sollte. Respekt !! Damit kann ich nun endlich auch bei schlechtem Licht gute, scharfe Fotos machen. An alle die bisher gezögert haben, bei einer nochmaligen Aktion Sunny Light solltet Ihr unbedingt zuschlagen. Grüße aus der Uckermark Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Erleuchter
|
Hallo,
die Nummer 25 ist fertig und geht morgen zur Post. Viel Spass damit |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
mein BP-400 mit Sunny-Light kam heute an, klasse gemacht! ![]() Allerdings lag das Paket bei mir vor der Tür, wobei ich nicht sagen kann, ob der DHL-Mitarbeiter nicht gemerkt hat, dass er eigentlich eine Unterschrift bräuchte, oder ob es ein lieber Nachbar angenommen und dort plaziert hat. Hier (in ländlicher Gegend) kommen aber erfahrungsgemäß nicht mal Sendungen abhanden, die mehrere Tage auf den in der Hofeinfahrt angebrachten Briefkästen liegen. Insofern war das ganz gut, denn da unsere Postfiliale nur täglich von 09-11 Uhr geöffnet ist, hätte ich sonst bis Samstag warten müssen. ![]() Aber zurück zum Thema: Es ist eine Spitzenleistung. ![]() Allerdings muss ich das leicht gestörte Freizeitverhalten rügen: Mein BP-400 kam am Samstag, dem 17.04. (als Nr. 22) bei Sunny an und ging am 19.04. wieder raus. Auch Bastler sollten sich ein Recht auf ein freies Wochenende nehmen ![]() Grüße aus Freigericht Klaus. PS: Nein, der Name der Gemeinde hat nichts mit Essen zu tun. ![]() PPS: Danke für die Gummi-Bärchen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wen das Paket verschwunden wäre, es war versichert, ich hätte vollen Ersatz erhalten. ![]() Das mit dem freien Wochenende kommt auch mal wieder, meine Familie und meine Freunde motzen ab und an, dass ich so wenig Zeit für sie habe, sie sollen sich halt mal selbst helfen ![]() Du wirst überrascht sein, wie weit das Sunny-Light in der Dunkelheit hilft, 8 Meter aufwärts |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
ich nehme an, Du hast den Taster als manuelles Spotlight angeschlossen. Würdest Du verraten an welchen Stellen Du den Taster angeschlossen hast? (Evtl. Bauteilbezeichnungen des Schaltplans nennen). Schon mal besten Dank.
![]() |
![]() |
#168 |
|
Hi Sunny,
ich hoffe, ich gehöre nicht wirklich zu den Problemkindern der Umrüstung - hatte mal damals zwar generelles Interesse bekundet, aber ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt eine Dimage XXX zu besitzen, noch jemals einen Umbau zu ordern. Nun habe ich zwar mittlerweile eine A2, aber ohne BP und noch vermisse ich den auch nicht wirklich (das Licht schon eher). Dummerweise bin ich allerdings durch die ganzen Anschaffungen (A2, Karten, X-Drive, SCA, ... ) momentan etwas klamm - aber wenn alle Stricke reissen und bevor du dich in ein Minus stürzt, dann würde ich im Spätsommer auch noch einen Umbau in Auftrag geben - müsste vorher nur einen BP kaufen ![]() Cheers
![]() |
#169 |
|
Hallo Sunny
Der Sunny-Light-Bausatz hat es gestern nach 11 Tagen durch Post und Zoll endlich bis zu mir geschafft. Dann machte ich mich ans Schrauben, Löten, Bohren, Leimen, Würgen, Gummibären verschlingen. Das elektriche funktionierte sofort, aber beim Bohren verzog es irgendwie den Griff. Naja nach totalem Zerlegen und 2. sorgfältigen Zusammenbau passte alles wieder zusammen. Jetz habe ich eine Kamera, die auch im Dunkeln Fokussiert. Und es funktioniert bestens! Juhuu! ![]() Darum vielen Dank für die Organisation dieses Projektes! ![]() Gruss aus der Schweiz, Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
|
[quote="gismeth"]
Zitat:
der Anschluss erfolgt im Schaltplan zwischen R3 (4k7) und Q3 (BSS138). Auf der Platine entspricht das der Durchkontaktierung zwischen Ober- und Unterseite. Ich habe den Anschlußdraht von der Oberseite neben R3 durchgesteckt und von der Unterseite verlötet. Der zweite Tasterkontakt geht auf Masse. Sobald der Schibeschalter in der Plusleitung geschlossen ist, kann per Taster die Elektronik überbrückt werden. Die LEDs brennen bei geschlossenem Taster immer und können auch als Taschenlampe oder zur Beleuchtung während der Belichtung missbraucht werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|