![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Hoi ihr Lieben,
ich bin wieder am Besprechen und werde hier eine weitere Info geben, sobald ich fertig bin und dann meinen ursprünglichen Beitrag ergänzen. Diesen wiederum in der Info verlinken ![]() Danke für eure Geduld. Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
![]() |
#163 |
|
Nun auch hier zur Diskussion...
HoHoHo... heute also kommt der Nikolaus oder etwas doch Knecht Ruprecht? Sodele... das wars für heute - mehr gibt's nicht. Vielen Dank für Eure tollen Bilder und Entschuldigung, falls irgendwas bei meinen Kommentaren nicht passt Grüße Holger
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (07.12.2022 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Zitat:
![]() Meine Favoriten vom 6.12.: Zitat:
Markus
![]() |
![]() |
#165 | |||||||
|
Zitat:
Mich hat's genauso wenig gestört, wie die Vögel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | ||||||||
|
Vielen Dank für die Besprechung. Das Bild wurde nicht in St. Tropez sondern am Gardasee gemacht. Dort fand vom 8.-11.09.2022 die Regatta „TF35 Malcesine Cup“ statt, an dem 5 Boote aus der Schweiz, 1 Boot aus Frankreich und 1 Boot aus Italien teilnahmen. Diese TF35 Kats basieren auf den Erfahrungen beim Americas Cup und zählen zu den schnellsten Segelbooten. Sie werden üblicherweise von einer Profi-Crew von 6 Mann gesegelt. Da aber die Foils immer vollautomatisch optimal getrimmt werden, brauchen die Boote erstaunlich wenig Wind, um die Rümpfe aus dem Wasser in die Luft zu heben. Außerdem können diese Boote nicht nur bei Rückenwind foilen (schon ab 7 Knoten TWS = True Wind Speed), sondern sogar wenn die Boote gegen den Wind ankreuzen (ab 9 Knoten TWS). Die Boote waren zum Zeitpunkt der Aufnahme am Kreuzen. Dein Eindruck war daher schon richtig, daß die Boote anscheinend gar nicht so schnell unterwegs waren, wie man es als Laie eigentlich erwarten würde. Den relativ schwachen Südwind erkennt man gut an den relativ kleinen Wellen und den fehlenden Schaumkronen.
![]() |
![]() |
#167 |
|
Pünktlich kurz vor Mitternacht ist Schluss.
Hier gehts zu den restlichen Besprechungen! Gutes Nächtle Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | ||||||||
|
Zunächst ganz lieben Dank an alle, die die enorm zeitaufwendigen Tagesbesprechungen machen!
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#169 | |||||||||
|
Vielen Dank für Deine Besprechungen, Holger!
Zitat:
![]() Was sehr schöne Linien hat. Vor allem aber erscheint das außen weiss gestrichene Parkhaus in der Dämmerung, wenn innen schon / noch das Licht eingeschaltet ist, tatsächlich blau-gelb. ![]() → Bild in der Galerie Belegfoto: jpg ooc nur verkleinert ![]() Ist aber nicht von IKEA - und knapp zwei Wochen vor der Ausweitung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine am 24.02. aufgenommen
![]() |
![]() |
#170 | ||||||
|
Nein, du hast nichts verpasst. Ich habe einige Bilder bisher nicht ins Forum eingestellt. Die meisten Vogelbilder sind bei der Jagd auf den Wiedehopf, den Bienenfresser oder den Eisvogel entstanden. Dieser Turmfalke saß auf einem Baum, dessen Zweig tatsächlich mehr oder weniger auf Augenhöhe lag. Am Tuniberg, einem Bergzug zwischen Freiburg und Kaiserstuhl kann man viele Vögel beobachten und auch zufällig entdecken. Dort gibt es viele Weinberge und auch Spargelfelder, die noch von Büschen getrennt sind. Dort nistet so allerlei Getier. Vielen Dank für dein Lob und deine Mühe, alle Bilder so ausführlich zu besprechen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|