Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 13:35   #161
Ernst-Dieter aus Apelern

Im(Forums)Leben einfach mal auf "Reset" gehen!
Aber man muß damit umgehen können.
Ernst-Dieter, dem das Forum nicht egal ist!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 14:04   #162
dey

Hi,
ich für meinen Teil will mich nicht beklagen: ich hatte gefragt und Martin hat geantwortet.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Aha, die Thread-Shredder sind wieder aktiv.
Ob er mich jetzt speziell gemeint hat oder nicht ist nebensächlich.
Ich zieh mir den Schuh an. Meine Teilnahme ist häufig etwas OT-lastig.
Ich bin aber auch einer der Wenigen oder gar der Einzige, der sein OT, wenn es nicht nur Gequatsche ist auch mal selbstständig auslagert und ein eigenes Thema aufmacht und dann verlinkt.
Vielleicht wäre das mal etwas für alle, die gerne Themen mit OT shreddern. Einfach mal stoppen, neues Thema eröffnen nd dann verlinken.
Somit würden manche Themen einfach sauberer bleiben. Ich ärgere über manches OT auch selbst und weise dann gezielt darauf hin.
Das darf man übrigends von jedem der ein eigenes Thema startet erwarten. Das er es zu Ende verfolgt und auch mal schreibt, dass das OT nichts mehr mit seiner Frage zu tun hat und bitte beendet werden soll.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie die Mods zum Thema abtrennen stehen.
Seid ihr gewillt regelmäßig aufzuräumen, wenn ihr vom User darauf hingewiesen werdet, oder würde das schlicht den Rahmen sprengen.

Die Struktur dieses Forums hat ein Problem mit OT, weil sich aus dem Zitieren einfach nicht automatisch neue Themenstränge ergeben. Somit steht Wichtiges zwischen Unwichtigem und auch sinnvolle Fakten hängen teilweise zusammenhangslos untereinander.

Allein durch OT-Disziplin ist das nicht zu beherrschen, weil ohne OT neue Themen schwieriger erwachsen (weil man die Leser und Interessierten eines Threads ja gerne mitnehmen möchte) und die entspannte Stimmung dieses Forums doch verloren gehen würde.

Seid einfach mal mutiger auf sinnloses OT hinzuweisen.

bydey
Alt 05.11.2014, 14:24   #163
Ellersiek

[OT]
Also ich finde, das die Menge an OT sich doch in Grenzen hält.
Wenn ich keinen Bock darauf habe, kann ich es doch überlesen.
Oft sind die OT-Beiträge witzig und heitern den Alltag auf.
Sehr selten arten OT-Beiträge aus, ja dass ist dann ärgerlich. Dann gibt es jedoch auch schon mal ein kleines Geräuspere.

Was eventuell helfen könnte, wäre eine Möglichkeit, ein Posting oder eine Textstelle als OT zu klassifizieren und es dem User in seinen Einstellungen zu ermöglichen, die Anzeige von OT-Beiträge ein oder auszuschalten.
[/OT]

Und mal ganz generell gesprochen:
Ich finde die Gemeinschaft hier echt klasse: Man respektiert sich und jeder Jeck wird mit sein Art toleriert - persönliche Angriffe sind hier doch sehr selten.
Heute ist vieles noch so gut wie früher - manchmal muss man nur die Augen aufmachen, um es zu sehen.

Gruß
Ralf
Alt 05.11.2014, 14:31   #164
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[OT]
Und mal ganz generell gesprochen:
Ich finde die Gemeinschaft hier echt klasse: Man respektiert sich und jeder Jeck wird mit sein Art toleriert - persönliche Angriffe sind hier doch sehr selten.
Heute ist vieles noch so gut wie früher - manchmal muss man nur die Augen aufmachen, um es zu sehen.

Gruß
Ralf
Ja, finde ich auch im Großen und Ganzen.Und was ausgeprochen gut ist, ist die Tatsache, dass Politik in diesem Forum komplett unter den Tisch fällt.Da kenne ich ein paar Foren die Ärger wegen mancher Useräußerungen bekommen haben.
Ernst-Dieter
Alt 05.11.2014, 14:42   #165
Poro

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch im Großen und Ganzen.Und was ausgeprochen gut ist, ist die Tatsache, dass Politik in diesem Forum komplett unter den Tisch fällt.Da kenne ich ein paar Foren die Ärger wegen mancher Useräußerungen bekommen haben.
Ernst-Dieter
was hat das mit Ausgangsthema zu tun.
Alt 05.11.2014, 14:58   #166
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
was hat das mit Ausgangsthema zu tun.
Habe Ralf geantwortet und bin ein wenig abgeschweift mit Absicht, weil ich es für nötig gehalten habe!
Wenn es Dich stört, dann ist es wohl Dein Problem
Alt 05.11.2014, 15:07   #167
kiwi05

Was Martin, nachdem er diese Lawine losgetreten hat, macht, ist seine eigene Sache und Entscheidung.
Was viele der Posts hier aber zeigen ist, daß doch einige Handlungsbedarf in unterschiedlichen Bereichen sehen.
Auch mir gefiel z.B. die letzte "neue" Einteilung der Bildkategorien nicht, wie so vielen....
Ansätze dies zu ändern wurden damals ziemlich abgebügelt... froh sind trotzdem viele damit nicht.
Und wenn Dana so richtig sagt, lasst uns in die Zukunft schauen und gewisse Dinge ändern, stellt sich mir die konkrete Frage, wo wir diese Dinge sammeln und erörtern.
Den diese Veränderungen oder Versuche etwas zu ändern sind für den Fortbestand des Forums wirklich wichtig......und deshalb dürfen sie nicht hier in diesem emotionsgeladenen Thread untergehen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 15:12   #168
Oldy

Dafür braucht es einen Extrathread. Hier ist der falsche Ort.
Alt 05.11.2014, 15:15   #169
dinadan

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich lesen meist nur mit, wenn ich eine Frage stelle, kommt dröhnende Schweigen (zuletzt die Einladung an alle, doch Erfahrungen über die Canon G1X Mk II mitzuteilen.
Das erstaunt mich hier im Sonyuserforum überhaupt nicht. Ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass von den paar hundert aktiven Usern tatsächlich niemand diese Kamera besitzt?
Alt 05.11.2014, 15:18   #170
kiwi05

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Dafür braucht es einen Extrathread. Hier ist der falsche Ort.
Das glaubte ich ausgedrückt zu haben.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Forenregeln