![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Früher habe ich eine Automatikfunktion gehabt. Wenn dann im Hintergrund irgendwo ein Spot auftauche, ist die Helligkeit massiv runtergeregelt worden. Da habe ich deutlich größere Schwankungen gehabt. Da sind beispielhaft StereoMCs und Russkaja. Sind ein wenig weiter unten. http://rieglhofer.com/doc/web-1353.htm Im Regelfall habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinen Aufgaben manuell mit fixen ISO die stabilsten Ergebnisse bekomme. Und das eigentlich seit Jahren. Früher hatte ich gerade in der Kirche immer wieder damit zu kämpfen, dass im Hintergrund Fenster, Kerzen, Spot auftauchen und dann die Kamera die Helligkeit runterdrekt, obwohl sich im Vordergrund nichts geändert hat. Seitdem stelle ich das manuell ein und lasse halt die Spots tlw. ausfressen. Bei Bühnenlicht ändert sich ja meist nicht die Helligkeit, sondern die ausgeleuchteten Punkte werden weniger oder mehr. Ändert sich das Licht stärker, schaue ich aufs Histogramm, und wenn die Helligkeit generell zurückgeht, dann regle ich die Zeit nach und wenn es nicht mehr geht, die ISO, aber auch dann fix. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() Offenbar geh ich auf andere Konzerte ... da wechselt es von "die einzige Bühnenbeleuchtung ist der Video-Beamer im Hintergrund" bis "wir schalten mal eben die 12kW Crowdblinder auf volle Pulle". Ich hab gerade mal ein paar Fotos vom letzten Jahr gesichtet, da hab ich mir völlig absurde Kombinationen geleistet wie f/27 bei ISO 2000 ![]() Das wird aber gerade irgendwie offtopic ... eine RX100 würde ich auf solchen Veranstaltungen wohl nicht benutzen. ![]()
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
Wobei, wo kein Licht, da auch keine Stimmung. Wenn die nicht wollen, dass man die Musiker sieht, gibts von mir auch kein Foto ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Nur mal so aus Spaß:
Der DXO Test für die RX100 .... http://www.dxomark.com/index.php/Pub...or-Performance Nicht übel, denke ich jetzt mal! :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Eh, sogar sehr gut. Wenn man noch keine Kompakte hat, wäre das eine klare Empfehlung.
Aber der Vergleich mit der S100 zeigt halt auch deutlich, das besser nicht unbedingt viel besser ist. Eine ISO Stufe mehr kann viel sein, aber dafür 650€ abz. vielleicht noch 300€ gebraucht, dafür kanns wieder viel sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Erster!
![]() Nach dem Test ist sie schon so gut wie gekauft, um meine LX3 abzulösen. Fehlt nur noch die Raw-Unterstützung in CaptureOne. Etwas unpraktisch, daß sich die RX100-Threads gerade über zwei Unterforen verteilen. Wenn man Sony folgt, gehört sie jedenfalls nach Rund um die R*-Serie: http://www.sony.de/product/dsc-r-series Aber ob hier oder da möge das Moderatorenteam entscheiden. ![]()
![]() |
#167 |
|
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#169 |
|
Handheld Twilight Modus
@yoyo: wo finde ich diesen "Handheld Twilight Modus" denn eigentlich?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Themenersteller
|
Im Szenen-Modus kannst Du Handheld-Twilight auswählen.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|