SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 14:58   #161
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Das a77 oder a99 Spielzeug brauche ich nicht .
Vorsicht mit solchen Äußerungen, denn die brauchen wir hier auch nicht. Es gibt eine ganze Reihe Fotografen die genau mit dem von dir bezeichneten Spielzeug hervorragende Ergebnisse bringen.
Alt 10.02.2012, 15:22   #162
jrunge

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Wenn Canon und Nikon sowieso alles besser können und die A77 / A99 in Deinen Augen nur Spielzeuge sind, die Du nicht brauchst, frage ich mich was Dich in diesen Forum hält.
Vielleicht die Sony A900? Immer wieder die gleiche Leier: Äußert jemand sein Missfallen an Sony, wird ihm nahegelegt, zu CaNikon zu wechseln und möglichst auch gleich das Forum zu verlassen. Toleranz?
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Komisch nur das Sony explizit damit wirbt das die A77 die ideale Kamera für dieses Objektiv ist.
Nicht das ist komisch, sondern dass Sony noch nicht einmal mehr eine Kamera im KB-Format für dieses Objektiv verkaufen kann, wenn es dann im März 2012 tatsächlich erscheint.
Alt 10.02.2012, 15:26   #163
Metalspotter

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vielleicht die Sony A900? Immer wieder die gleiche Leier: Äußert jemand sein Missfallen an Sony, wird ihm nahegelegt, zu CaNikon zu wechseln und möglichst auch gleich das Forum zu verlassen. Toleranz?
Toleranz gerne, aber nicht wenn man selber beleidigend wird.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Nicht das ist komisch, sondern dass Sony noch nicht einmal mehr eine Kamera im KB-Format für dieses Objektiv verkaufen kann, wenn es dann im März 2012 tatsächlich erscheint.
Das ist allerdings richtig und für mich auch nicht nachvollziehbar. Warum lässt Sony hier wieder die aktuelle VF auslaufen, ohne das ein Nachfolger auf dem Markt ist.
Jeder andere Hersteller präsentiert ja auch die neuen Modelle so lange die aktuellen noch produziert werden.
Würden sich die aktuellen Modelle nicht mehr verkaufen lassen, dann würde ich das ja noch einsehen, aber das war jetzt weder bei der A700 noch bei der A850/900 der Fall.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:29   #164
sonnwend

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Wenn Canon und Nikon sowieso alles besser können und die A77 / A99 in Deinen Augen nur Spielzeuge sind, die Du nicht brauchst, frage ich mich was Dich in diesen Forum hält.
Also ich kann laurel schon verstehen. Es ist halt mal so, daß Sony mit den SLT-Cams nur Spielzeug auf den Markt schmeist, daß heißt "nur Spielzeug" ist etwas unfair - immerhin ist diese neue Schiene von Sony ja innovativ, und findet ja auch seine Berechtigung. Nur - ein ernsthafter Fotograf oder gar Profi kann bei diesen Gehäusen mit jedem Schnick-Schnack und "Mäusekino-Sucher" nur noch Kopf schütteln. Fairerweise muß man sagen, daß diese aktuellen SLT´s von Sony ja auch recht günstig sind, und damit ein Massen-Klientel ansprechen, mit dem Hang zum Canon Slogan - komm geh spielen. Der einzige Vorteil dabei, Sony macht Marktanteile, und der Zubehörmarkt sowie Fremdobjektiv-Herstellen wie Sigma, Tamron Tokina etc. vergessen das A-Bajonett nicht mehr.
Als ambitionierter Fotograf wünscht man sich aber eben auch was Gescheites, und da schaut´s bei Sony leider nicht gut aus.
Für mich erstaunlich, wieso bietet Sony Premium-Glas wie die G- oder Zeiss-Linie an, und die Kunnden können dann hinten nur Spielzeug aufschrauben, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Ich für meinen Teil will an mein gutes Premium-Glas keine Spielsachen anschließen, deshalb habe ich glücklicherweise vor kurzem noch eine niegel-nagelneue A900 erworben. Bzgl Gehäuse bin ich dann mal für die kommenden 3-5 Jahre versorgt, und dann schaue ich mal, ob Sony neben den Spielsachen auch die Fotografen wieder entdeckt hat. Wenn dem so ist, daß freue mich mich auf Body´s die da kommen, ansonsten muß ich leider alles verkaufen und zu Nukon oder Canon wechseln. Wäre echt Schade und leider auch verdammt teuer.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:34   #165
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Es zeugt nicht von Toleranz in einem Fotoforum das Equipment anderer User als Spielzeug zu bezeichnen.

Ebenso hat es nichts mit Toleranz zu tun Usern den Wechsel des Forums nahezulegen.

Und nun zurück zum Thema!
Alt 10.02.2012, 15:48   #166
Byronimus

Spielzeug hin oder her, es gibt nur zwei möglichkeiten wenn Sony den eingeschlagenen Weg weiter geht, entweder Sony geht mit der SLT den Bach runter oder die Technik setzt sich durch und Sony hat einen enormen Vorsprung der Konkurenz gegenüber. Ich für meinen Teil warte ab was passiert und Fotografiere weiter mit der A700 und der A77. Wenn es mich juckt spann ich einen Film in die Dynax 7 und Pfeiff auf alles was Digital ist.
Das schweift jetzt allerdings vom Thema ab, also btt. Ich finde das 500/4 hat auf alle fälle auch eine Daseinsberechtigung wenn auch der Preis sehr hoch erscheint, man sollte erstmal abwarten bis das Teil wirklich Greifbar ist.

Geändert von Byronimus (10.02.2012 um 15:51 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:59   #167
EarMaster

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Verschieben wir das Komma um eine Stelle und ich kauf mir zwei davon
130000? Da wird Sony bestimmt mitmachen.

Aber ich denke bei der speziellen Brennweiter, der hohen Qualität, die man erwarten darf und dem hohen Preis, wird hier eh handgefertigt und u.U. auch mehr oder weniger bei Bedarf. Also am Anfang ein Grundstock und dann immer mal wieder eine Handvoll, wenn's im Lager wieder leer aussieht.
Alt 10.02.2012, 16:12   #168
Smurf

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es zeugt nicht von Toleranz in einem Fotoforum das Equipment anderer User als Spielzeug zu bezeichnen.

Ebenso hat es nichts mit Toleranz zu tun Usern den Wechsel des Forums nahezulegen.

Und nun zurück zum Thema!
Den Wechsel nahezulegen ist die naheliegende Konsequenz/Antwort auf das Lamentieren und die Beleidigungen die hier staendig und als erstes! abgelassen werden.
Wenn dir sowas missfaellt waere es vielleicht anratenswert herabwuerdigende Sprueche vorher als Moderator entsprechend zu begegnen anstatt sich dann ueber die logische Antwort darauf aufzuregen und ansonsten weiter das ganze gedeihen zu lassen.

ich hab noch nie solch eine erbaermliche hetzstimmung in einem forum erlebt.
aber das scheint ja gewollt.

mit freundlichen gruessen...
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 16:26   #169
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Hatte ich zurück zum Thema gesagt?
Alt 10.02.2012, 16:45   #170
A.B.U.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Hatte ich zurück zum Thema gesagt?
Ja, aber einen Text wie den von "sonnwend", der durch und durch herablassend und unsachlich ist darf man wohl auch nicht kommentarlos stehen lassen. Warum gibt es keinen eigenen Thread in dem lang und breit über Sonys Modellpolitik diskutiert werden kann?
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Forenregeln