Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2026, 16:30   #151
Windbreaker

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Vor allem frag ich mich, was mit diesem tollen Fundus geschieht, wenn hier irgendwann ganz das Licht ausgeknipst sein wird. Irgendwie schon sehr schade, diese beeindruckende Sammlung Dutzender Forenten dann in der Finsternis eines unbeachteten Orkus zu wissen...
Das dürfte genau einer der Gründe dafür sein, weshalb das Forum schwer zu modernisieren ist. so viel ich weiß, ist das ganze Konstrukt eine Verknüpfung verschiedener, eigentlich nicht kompatibler Komponenten. Deshalb ist es anscheinend schwieirig, die Galerie einfach so umzuziehen. Jetzt lasst den Thomas doch mal basteln.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2026, 16:38   #152
kiwi05

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
…. Jetzt lasst den Thomas doch mal basteln.
Weißt du etwas, was mir entgangen ist?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2026, 16:44   #153
usch

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Die Informationen finden sich sicher auch woanders und in den diversen Besprechungsthreads viel besser ergänzt. Aber für Nichtinterne finde ich das ein etwas abschreckendes "Anfangsbild nach Seitenaufruf" - insbesondere auch dann, wenn ich z.B. von Sony wäre...
Du meinst die Startseite? Das ist wieder ein anderes Thema. Da fände ich es in der Tat sinnvoller, wann man beim Aufruf von www.sonyuserforum.de gleich auf der Forenübersicht landen würde und nicht erst suchen müsste, wo es zu den einzelnen Themen geht.

Andererseits - wer kriegt die Startseite schon zu sehen? Meine drei SUF-Bookmarks gehen direkt zu den abonnierten Themen im Kontrollzentrum, zur Liste der neuen Beiträge und zur Forenübersicht. Und "externe" Benutzer werden wahrscheinlich über eine Google-Suche direkt in einem relevanten Thread landen.
Alt 03.08.2026, 22:29   #154
Windbreaker

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Weißt du etwas, was mir entgangen ist?
Wahrscheinlich nicht aber ich gehe einfach davon aus, dass hier niemand böswillig das Forum off stellt. Es gibt halt nur Thomas, der das Ding immer wieder zum Laufen bringt und dafür sorgt, dass wir immer wieder Zugriff kriegen. Ich denke, wenn er zeit hat, wird er an einer dauerhaften Lösung arbeiten. Einfach positiv bleiben und abwarten. So mach es jedenfalls ich.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2026, 10:14   #155
guenter_w

Huch - heute mal das Forum auf Anhieb erreicht!

Ja ist denn schon Weihnachtrn?....
Alt 04.08.2026, 15:13   #156
jqsch

Ich schließe mich Dem Kiwi Peter an. Solange hier keine Besserung erfolgt, werde ich keine Bilder mehr einstellen und das November Monats Thema nicht moderieren. VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2026, 15:43   #157
Crimson

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich nicht aber ich gehe einfach davon aus, dass hier niemand böswillig das Forum off stellt. Es gibt halt nur Thomas, der das Ding immer wieder zum Laufen bringt und dafür sorgt, dass wir immer wieder Zugriff kriegen. Ich denke, wenn er zeit hat, wird er an einer dauerhaften Lösung arbeiten. Einfach positiv bleiben und abwarten. So mach es jedenfalls ich.
genauso sehe ich es auch und würde mich freuen, wenn mehr es täten. Lasst uns den Laden inhaltlich am Leben halten, so gut es eben geht bzw. so verfügbar es eben ist.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2026, 17:49   #158
jqsch

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
genauso sehe ich es auch und würde mich freuen, wenn mehr es täten. Lasst uns den Laden inhaltlich am Leben halten, so gut es eben geht bzw. so verfügbar es eben ist.
Ihr beide habt natürlich recht Jens und Markus. Und wenn es wieder besser werden würde, wäre ich der erste, den sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessieren würde.

Das Bild für die Challenge einzustellen, hat heute diverse Versuche benötigt. Ein Monatsthema so zu moderieren ist völlig unmöglich.
In Abwandlung eines Filmtitels: Menschen, die auf Monitore starren (um zu sehen, ob das Forum läuft.)

ich bleibe dem Forum treu, solange man nicht den offiziell das Ende des Forums verkündet. Aber mehr kann ich unter diesen Umständen nicht leisten.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2026, 15:56   #159
MD800

Seit über zwei Wochen ist heute das Forum das erste mal überhaupt wieder für mich erreichbar
Ob ich es in Zukunft noch jeden Tag versuchen werde?
Alt 07.08.2026, 16:21   #160
usch

Ich hab eigentlich keine Schwierigkeiten, mindestens einmal am Tag reinzukommen. Ich lasse halt das Browserfenster offen, und wenn ich eh am Rechner arbeite, drücke ich ab und zu mal F5. Irgendwann klappt es dann.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Forenregeln