![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
wundert mich ein bisschen...
das du das 24240 als so schlecht empfindest. hattest du schon mal ein 10fach Zoom? ich hatte schon das Zuiko 18-180, mFT 14-150 - richtig gut!, und beide Lumix 14-140er... 10 fach Zooms haben alle ihre Schwächen... aber richtig schlecht... ???? hat du dir mal meinen großen Vergleich angesehen? anhand der Liste kann man sehr gut die Schwächen sehen. Gruß! Björn Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
@smily:
Ich versuche nur meine Meinung über dieses Objektiv zu verbreiten. Ich möchte niemandem persönlich damit zu Nahe treten. Ich empfinde die Qualität dieses Zooms eben als schlecht. An meiner d3200 hatte ich ein Sigma 18-250 was auch nicht wirklich positiv bewertet wurde. Damit hatte ich aber auf höchster Zoom-Stufe ein klares Bild bei Monitorauflösung (HD). Das dann kein Potential mehr für weiteres zoomen am Bildschirm ist weis ich auch. Von den 24MP sind dann noch "gefühlte" 6MP übrig ![]() Bei dem 24-240 habe ich aber eine permanente Unschärfe im Bild. Manuell über Pixel-Peek kommt man da nur schlechter bei weg weil der Zoomring so stramm sitzt. Nach 10 mal vor und zurück hat man mit ein bisl Glück dann mal ein Bild wie es der AF hervorbringt. Mein altes Sigma war sehr weich in der Einstellung mit dem Nachteil das der Tubus bei Senkrechter Haltung Ein- oder Ausfährt. So ein Mittelweg wäre natürlich toll. @ geribua: Bei schwarz/weiß sieht es auf deinem Testbild gar nicht so mies aus. Auf bunteren Fotos habe ich den Eindruck das es da schlimmer ist... Wie auch immer. Ich persönlich habe das Gefühl bei dem Preis/Leistungsverhältnis übervorteilt zu werden. Jeder der mit dem Objektiv zufrieden ist, ist mir weit vorraus, denn ich bin noch auf der Suche... ![]() Gruß Oliver P.S. Sony hat mir geschrieben das sie meine Bewertung veröffentlichen werden. Glaub es zwar noch nicht, aber mal sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
... also mir bist du nicht zu Nahe getreten!!! :-)
ich hab mich nur gewundert. ... Schwarz - Weiß... ? was meinst du? die Bodenplatten? interessant ist vor allem der Vergleich. die Mitte und der erweiterte Bereich ist bis 70mm richtig gut. das die Ecken schlecht sind hat man beim SEL2470 auch - leider... ich komme von FT ... mFT und wusste aber schon das bei KB der Randbereich immer schwierig ist. ab 100mm wird die Mitte 'weich' bleibt aber auf dem gleichen Niveau. Da war mein Lumix mFT 14-140 version 1 im Tele viel schlechter... Version 2 ist viel besser. hast du vielleicht ein 'schlechtes' Exemplar erwischt? Fertigungstoleranzen wie beim SEL2470 wird man wahrscheinlich mit der Zeit erst mitbekommen. Ich finde es auch schade das man bei FE noch nicht so die große Auswahl hat und trauere ein bisschen meinem Canon 24-70 2,8 version 2 hinterher... aber das ist auch enorm groß, schwer und teuer... Gruß! Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Ich hatte es mir eigentlich nur geholt, da mir das Zeiss 24-70mm für den Preis zu schwach ist und für das 70-200mm zu selten im Tele bin, für die Momente reicht mir auch das 24-240.. :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
Geändert von Golfspieler (02.04.2015 um 19:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
bqf und Golfspieler bitte zeigt mal eure Bilder.
Ich möchte gerne die Ecken sehen vor allem bei 24 mm. Ich habe alles probiert die waren aber nicht zum scharf bekommen. Entweder hatte ich dann auch ein Montags Modell oder ihr redet euch das schön. Bei einem Objektiv um 1000 € erwarte ich mir das beim Abblenden auch die Ecken irgendwann einmal scharf werden und das ist bei dem 24-240 das ich hatte nicht der fall auch nicht bei Blende 16 +. Auch nicht an der A7s |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Geändert von Golfspieler (03.04.2015 um 20:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Warum eigentlich immer die doofen Vollzitate? auf einer Seite ist kaum neuer Inhalt.
![]() |
#159 |
|
@ pos
... ach du meinst die Ecken... ich glaube das ist wohl allen klar das die Ecken gerade im WW schlecht sind. Damit muss man wohl "leben". das hast du gerade bei 10fach Zooms im KB häufig - ![]() → Bild in der Galerie Gruß! Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Download Sony hätte sich vielleicht einen gefallen damit getan ein 26/28 - 240mm draus zu machen, dann würde es deutlich weniger Kritik geben und den meisten hätte die Brennweite im WW auch gereicht..Wobei die 24mm in der Praxis meiner Meinung nach korrigiert noch sehr gut nutzbar sind.. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|