Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 21:24   #151
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Wenn man ehrlich ist, wäre die BQ der mft Sensoren genauso wie die der KB-Sensoren, würden diese weniger in Nutzung sein. Darum geht es aber nicht. Es geht um gute
Bilder bei wenig Gewicht. Und da finde ich spielt mft auch vorne mit.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 21:29   #152
Ariovist

Wenn man bedenkt, dass ein Kleinbildsensor 4 mal so groß ist als ein Mft, kann man wirklich von einer bezogen auf die Sensorgröße sehr guten Bildqualität sprechen.

Ich hatte ja ebenfalls mal eine E-M5, ich weiß also wovon ich spreche

Die Bilder der A77 II gefallen mir allerdings doch einen Tick besser. Verkleinert auf Webgröße wird man da allerdings keine großen Unterschiede feststellen.

Wenn man die 24 MPix der A77 2 auf die 16 MPix der Oly Schiffe runterskaliert, hat man allerdings doch einen nicht unerheblichen Vorteil in der Bildqualität. Ob man 24 MPix braucht, ist allerdings wieder eine andere Frage. In der Regel kommt man auch mit 16 gut aus. Die A7R oder D810 User werden da allerdings schon gewaltige Abstriche machen müssen.

Aber als Zweitkamera eine runde Sache, so sieht es auch der paddY von neunzehn72.de
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 21:48   #153
hennesbender

Themenersteller

Der hat als Ersatz halt noch 2mal Nikon D4, eine Nikon D700 und eine Nikon D7000 darum liegen. Und ich glaube, alle Objektive, die Nikon jemals gebaut hat und auch ein paar, die erst noch gebaut werden...
Alt 04.11.2014, 22:09   #154
Ariovist

Ja, und auch er macht mit den kleinen olys richtig gute Bilder. Aber wenn es eben auf das letzte Quantchen Bildqualität ankommt, nimmt er seine Kleinbild-Kameras. Aber die Kunden würden wohl auch die Mft Bilder abnehmen
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 22:20   #155
phootobern

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass ein Kleinbildsensor 4 mal so groß ist als ein Mft, kann man wirklich von einer bezogen auf die Sensorgröße sehr guten Bildqualität sprechen.

Ich hatte ja ebenfalls mal eine E-M5, ich weiß also wovon ich spreche

Die Bilder der A77 II gefallen mir allerdings doch einen Tick besser. Verkleinert auf Webgröße wird man da allerdings keine großen Unterschiede feststellen.

Wenn man die 24 MPix der A77 2 auf die 16 MPix der Oly Schiffe runterskaliert, hat man allerdings doch einen nicht unerheblichen Vorteil in der Bildqualität. Ob man 24 MPix braucht, ist allerdings wieder eine andere Frage. In der Regel kommt man auch mit 16 gut aus. Die A7R oder D810 User werden da allerdings schon gewaltige Abstriche machen müssen.

Aber als Zweitkamera eine runde Sache, so sieht es auch der paddY von neunzehn72.de
Dan zeig doch bitte mal deine Bilder die du mit MFT nicht nicht in der Qualität machen kannst.

Ich finde deine Aussage eher Arrogant und hat nicht viel mit fundiertem Wissen und Fotografie zu tun.

Aber wen der paddy das sagt und der Sensor klein ist muss es ja so sein.
phootobern ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2014, 23:12   #156
Zaar

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Aber ich würde das nicht nur auf mich beziehen. Jeder würde mit den jeweiligen Kameratypen vergleichbare Bilder schießen
I beg to differ

Ich denke eher, dass Du bei Portraits, inbesondere Frauenportrits, mittlerweile einen eigenen - sehr schmeichelhaften und in der Regel weichen - Stil entwickelt hast. Bei den allermeisten Deiner aktuellen Fotos bilden Licht, Pose und Post (oder haben die wirklich so strahlende Augen oder ist es doch nur das Licht?) ein Foto, das wenig Platz zum Mäkeln lässt.

Ich fürchte daher auch fast, dass alle, die im Angesicht Deiner wunderschönen Frauenbilder ihre Ausrüstung hier im Forum verhökern um auf Olympus zu wechseln, hart auf dem Boden der Realität aufschlagen, wenn sie ihre Fotos mit ihrer neuen Kamera sehen (bitte nehmt das jetzt nicht zu ernst).

Seis drum, mir bringt es ein 50mm für meine A6000 ein

Viele Grüße,
Markus

PS: Meine erste SLR war eine OM10 Black. Na klar setzt auch bei mir der Habenwollenreflex ein, aber meine Fotos werden damit nicht besser und noch kann ich ein E-Mount System tragen.

PPS: Wenn ich mit einer A77 bei ISO1600/3200 und genug "gutem" Licht ein Foto mache und auf Forengröße entwickle, wage ich zu bezweifeln, dass es jemand merkt, wenn ich da einen anderen Kameratyp dranschreibe (die Fellfetischisten mal außen vor )-
Alt 04.11.2014, 23:17   #157
hennesbender

Themenersteller

Ich meinte nicht, dass jeder mit der OM-D so Bilder macht wie ich. Ich hatte gemeint, dass jemand die Bilder, die er mit einer A77 auch ziemlich so mit einer OM-D macht... quasi der alte Spruch: Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera...
Alt 04.11.2014, 23:18   #158
Ariovist

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
I beg to differ

Ich denke eher, dass Du bei Portraits, inbesondere Frauenportrits, mittlerweile einen eigenen - sehr schmeichelhaften und in der Regel weichen - Stil entwickelt hast. Bei den allermeisten Deiner aktuellen Fotos bilden Licht, Pose und Post (oder haben die wirklich so strahlende Augen oder ist es doch nur das Licht?) ein Foto, das wenig Platz zum Mäkeln lässt.

Ich fürchte daher auch fast, dass alle, die im Angesicht Deiner wunderschönen Frauenbilder ihre Ausrüstung hier im Forum verhökern um auf Olympus zu wechseln, hart auf dem Boden der Realität aufschlagen, wenn sie ihre Fotos mit ihrer neuen Kamera sehen (bitte nehmt das jetzt nicht zu ernst).

Seis drum, mir bringt es ein 50mm für meine A6000 ein

Viele Grüße,
Markus

PS: Meine erste SLR war eine OM10 Black. Na klar setzt auch bei mir der Habenwollenreflex ein, aber meine Fotos werden damit nicht besser und noch kann ich ein E-Mount System tragen.

PPS: Wenn ich mit einer A77 bei ISO1600/3200 und genug "gutem" Licht ein Foto mache und auf Forengröße entwickle, wage ich zu bezweifeln, dass es jemand merkt, wenn ich da einen anderen Kameratyp dranschreibe (die Fellfetischisten mal außen vor )-
+1

Spannend wäre einmal der Frage nachzugehen, wie viele Sony User nun aufgrund dieses Threads auf Oly Mft umgestiegen sind.

Die stillen Mitleser darf man nicht unterschätzen.

Mein Vorposter hat recht, die Bilder werden dadurch nicht besser, eher rein von der Bildqualität schlechter (Aps-C vs mft, größerer Sensor). Aber es wird leichter mit immer noch sehr guter Qualität.

Hennesbender sollte Provision bei Oly verlangen
Ariovist ist offline  
Alt 04.11.2014, 23:30   #159
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
+1

Spannend wäre einmal der Frage nachzugehen, wie viele Sony User nun aufgrund dieses Threads auf Oly Mft umgestiegen sind.
Hey, das meint ihr doch nicht ernst, dass jemand aufgrund dieses Threads das System wechselt
Also mal schön auf den Boden bleiben, man man man.

Gruss
.
Alt 04.11.2014, 23:32   #160
dey

No, es kann aber Dinge ins Spiel bringen, die vorher kein Thema waren.

bydey
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10

Forenregeln