Zitat:
Zitat von Zaar
I beg to differ
Ich denke eher, dass Du bei Portraits, inbesondere Frauenportrits, mittlerweile einen eigenen - sehr schmeichelhaften und in der Regel weichen - Stil entwickelt hast. Bei den allermeisten Deiner aktuellen Fotos bilden Licht, Pose und Post (oder haben die wirklich so strahlende Augen oder ist es doch nur das Licht?) ein Foto, das wenig Platz zum Mäkeln lässt.
Ich fürchte daher auch fast, dass alle, die im Angesicht Deiner wunderschönen Frauenbilder ihre Ausrüstung hier im Forum verhökern um auf Olympus zu wechseln, hart auf dem Boden der Realität aufschlagen, wenn sie ihre Fotos mit ihrer neuen Kamera sehen  (bitte nehmt das jetzt nicht zu ernst).
Seis drum, mir bringt es ein 50mm für meine A6000 ein
Viele Grüße,
Markus
PS: Meine erste SLR war eine OM10 Black. Na klar setzt auch bei mir der Habenwollenreflex ein, aber meine Fotos werden damit nicht besser und noch kann ich ein E-Mount System tragen.
PPS: Wenn ich mit einer A77 bei ISO1600/3200 und genug "gutem" Licht ein Foto mache und auf Forengröße entwickle, wage ich zu bezweifeln, dass es jemand merkt, wenn ich da einen anderen Kameratyp dranschreibe (die Fellfetischisten mal außen vor  )-
|
+1
Spannend wäre einmal der Frage nachzugehen, wie viele Sony User nun aufgrund dieses Threads auf Oly Mft umgestiegen sind.
Die stillen Mitleser darf man nicht unterschätzen.
Mein Vorposter hat recht, die Bilder werden dadurch nicht besser, eher rein von der Bildqualität schlechter (Aps-C vs mft, größerer Sensor). Aber es wird leichter mit immer noch sehr guter Qualität.
Hennesbender sollte Provision bei Oly verlangen