![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Habe mir die Bilder auch im IDC angesehen und das sieht stark nach einem Defekt des Imagers (Bildsensors) oder des Farbfilter-Arrays aus. Kamera einschicken und am besten gleich einen Sensortausch verlangen. ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Hallo zusammen,
ich hatte die A77 und seit einem Monat die A77 II und habe folgendes feststellt: Mein Tamron 70-200 2,8 Macro hatte an der A77 tadellose und gestochen scharfe Bilder schon bei Offenblende und über alle Brennweiten abgeliefert. An der A77 II hatte ich auf einmal einen Fokusshift über die verschiedenen Brennweiten hinweg, den ich auch mit der internen AF-Korrektur nicht ausgleichen konnte. Daraufhin ging das Tamron mit Kamera zur Justage nach Köln zum Tamron Service. Zurück von der Justage trat der Fokusshift wieder auf... nun gehts Objektiv nochmal hin. Jetzt meine Frage: Könnte es sein, dass da kameraintern ein Fehler vorliegt? Zumal der Unterschied zur A77 doch so gravierend ist. Ich danke euch für eure Meinungen. Grüße FränkDrebin |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
D.h. eigentlich hinkt nicht der "AF" sondern die Darstellung nach oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Hallo Wolfram,
danke für deine schnelle Nachricht. Interessant ist dabei, dass mein SAL1650 2,8 tadellos funktioniert ohne AF-Shift, also da scheints zu passen. Aber generell habe ich beim Tamron auch gemerkt, dass beim Reinzoomen vom Bild es schon bei ISO 200 o. 400 schon rauschig wurde... hat das auch was mit dem Bildsensor zu tun? Wo könnte ich das neu kalibrieren lassen? Danke für die weitere Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von wolfram.rinke (10.10.2014 um 22:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
uff, das ist aber jetzt schon lange her... Aber gutes Selfi von Dir!
![]() |
#158 |
Moderator
|
![]()
Bitte zur besseren Lesbarkeit die Vollzitate unterlassen.
![]() |
#159 |
|
Hall alle,
bin mit der A77II seit Anfang Juli wieder retour bei Sony. Nach dem Blitzdelay der A33/55 ging es zu Nikon (mit Sony Sensor drinnen ...). Einerseits bin ich extrem entzückt von der Kombo A77II mit dem Sigma Art 1.8/18-35... ![]() Hoffe ein FW Update bringt da Abhilfe, bei Olympus funzt der Stabi ja auch. Eigentlich bin ja auf eine A99II aus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Wenn du eine dauernde Fehlermeldung über den Stabilisator erhälst, muss dieser wohl oder übel defekt sein. Da die Kamera noch neu ist, würde ich mich damit auf keinen Fall zufrieden geben. Das ist sehr ärgerlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|