![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
verstorben
|
Und wieder gibt es viele schöne Bilder zu sehen.
![]() Ist euch da etwas aufgefallen? Wir hatten dort ja eine kleine Führung bekommen und ein Detail erfahren, das auch hier im 4. Absatz erwähnt wird:Klick! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
Themenersteller
|
Meinst du den "Knick"? Ja, das hat Robert mir erzählt. =)
![]() |
![]() |
#153 |
verstorben
|
Ja, den Knick.
![]() Edit: Und weil es gerade so schön zu den Surfbildern aus St. Agnes passt, hier noch eins aus Portreath, welches allerdings ein paar Tage vorher entstand: ![]() → Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.05.2014 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Hier das zweite Kapitel: Wir vier gingen im leichten Regen durch die Innenstadt und suchten ein passendes Cafe um einen Tee zu trinken. Als auf einmal Beate sagte lass und dort hinein gehen es ist ja ein Teehaus. Wir sagten alle gleich zu und gingen in "Charlottes Tea House":
![]() Als wir den Haupteingang betraten befanden wir uns erst einmal in einer Pizzaria welche ziemlich modern eingerichtet war. Beate ging voran und fragte den Kellner wo das Teehaus sei. Dieser sagte darauf oben in der ersten Etage und begleitet uns zu einer Durchgangstür. Als wir dann ins Treppenhaus gelangten dachte ich als erstes ich würde einen Zeitsprung ins Ende des 18Jahrhundert machen. Das ganze Treppenhaus war im Victorianischen Stil aufgebaut. Ich war überwältigt von diesem eleganten und edlen zusammengestellte Treppenhaus. ![]() ![]() ![]() ![]() Als wir dann hoch gingen stellten wir fest das es hier auch Antiquitäten Händler gab. Der eine hatte Bücher ein anderer uralte Golfausrüstungen. Diese passten super in das Gesamtbild des Hauses. Bilder habe ich leider keine von Läden gemacht. Als ich das Treppenhaus noch fotografierte gingen die anderen drei schon vor. als ich dann nach kam und die Tür des Teehaus öffnete und eintrat blieb ich erst einmal eine Minute stehen und musste die Eindrücke wirken lassen. Alles war auf alt und edel gemacht worden. Von der Bestuhlung, Tassen, Silberbesteck, die Farben, Holzvertäfelung und Lichtschalter. Der Raum war fast perfekt eingerichtet. So etwas habe ich noch nie im Original gesehen. Ich dies bis dato nur vom TV eines alten engl. Film. Mattia sagte dann ob ich mich nicht setzten wollte. Ich setzte mich und erholte mich etwas. Dann kam die Kellnerin. Sie war das i Tüpfelchen. Mattia fragte Sie gleich ob sie etwas dagegen hätte wenn man sie fotografiert. Sie sagte "no Problem" Wir machten alle von Ihr und ihrer später dazu kommende Kollegin Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hätte die ganze Zeit weiter fotografieren können, wenn da nicht meine bessere Hälfte gewesen wäre. Sie meinte ich solle Sie in Ruhe arbeiten lassen. Okay ich beließ es dabei. Achso Tee hatten wir auch getrunken und ich bestellte mir ein Stück Kuchen. Ulrich übersetzte mir was alles drin sei. Der Kuchen schmeckte lecker. ![]() Ich fragte die nette Kellnerin ob sie eine Visitenkarte mit ihre E-Mailadresse hätte, damit ich Ihr die Bilder schicken könnte. Sie sagte es wäre kein Problem und Sie gab mir die Karte und freute sich schon auf die Bilder. (Ich habe die Bilder ihr schon geschickt). Als wir zahlten und gingen konnte ich nicht wieder stehen ![]() ![]() Die Lichtschalter sahen auch genial aus: ![]() Beate, was war mit der falschen Tür gewesen??? Als wir das Gebäude verlassen haben war die Zeitreise leider vorbei. ![]() Nichts desto trotz, wir gingen langsam Richtung Parkhaus zurück. Auf den Weg dorthin blieben wir vor einem Geschäft stehen, die Tür war geöffnet und es trat ein Geruch heraus als wäre es ein Gewürzladen. Wir gingen hinein und schlenderten drin herum. Wir stellten dann fest des es sich nicht um Gewürze handelte sondern um einen Seifen Shop. Seifen jeglicher Art, flüssig, Puder, Creme, Rot, Gelb Grün usw. Die Inhaber waren ein nettes durch geknalltes Pärchen. Ich weiß nicht wer diesmal Fragte ob Beate oder Mattia, auf jedenfall durften wir Sie auch fotografieren. ![]() ![]() Beate ließ sich diesmal die E-Mailadresse geben um ihnen die Bilder zu schicken und auch die Beiden waren happy. Dies war für mich Persönlich der schönste Tag in Cornwall.
![]() |
#155 |
|
Da sind ja wieder viele erstklassige Bilder dazu gekommen. Jürgen und Beate, die Hochzeitsbilder sind großartig, genauso wie Mattias Bild vom verarmten britischen Landadel in der Kirche
![]() Jürgen, die auf alt getrimmten Bilder aus dem Teahouse sind alle gut gelungen, aber das hier gefällt mir am besten. Bernd, das zweite Bild mit den Wellen ist der "Kracher". Meine Bilder und Bericht kommen gleich.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (16.05.2014 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
Themenersteller
|
@Tom: nee, mit Dingens...na...Photomatix!
@Jürgen: voll super! Völlig andere Erfahrungen als wir...und was für schöne! Da schmeckt auch der Kuchen gleich dreimal so gut!
![]() |
![]() |
#157 |
|
Danke, Dana und Tom, dies war ein Erlebnis welches ich NIE vergessen werde.
![]() |
#158 |
|
Auf ging´s nach Truro.
Nach einer aufwändigen Parkplatzsuche ging es erst mal Richtung Kathedrale. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vom Inneren der Kathedrale habe ich nicht so viele Bilder. Ich fühle mich in einer Kirche immer als Störfaktor, wenn ich da klickernd und klackernd mit meinen Kameras rumlaufe und befürchte immer, damit Menschen in ihrer Andacht zu stören. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also ging ich wieder nach draußen, machte dort noch ein paar Bilder. ![]() ![]() ![]() Die allgmeine klerikale Richtung wurde auch hier per Schild vorgeschrieben. ![]() Dieser Richtungsangabe folgend marschierte ich den Hausberg von Truro "hoch" (da, wo der häßliche Teil beginnt). Von dort "oben" hatte man aber wenigstens einen guten Blick auf die Kathedrale. ![]() ![]() ![]() Hier mal zwei Bilder ohne HDR ![]() ![]() und ein "entschärftes" HDR ![]() Ich mag es halt, wie bei Tonemappingbildern der Himmel raus kommt. Das mit den Zweigen im Vordergrund sieht aber ohne HDR besser aus. Zum Abschluß noch ein paar städtische Ansichten ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann sollte es weiter zum nächsten Ziel gehen. Dana schlug St. Agnes vor und ich eine kleines Hafenstädtchen südlich von St. Austell (Mevagissey Harbour). Wir warfen eine Münze und mussten vorher natürlich festlegen, was Kopf und was Zahl ist. Durch einen Versprecher wurde dann daraus " Kopf ist Zahl und St. Agnes ist Mevagissey" ![]() St. Agnes ist ein richtig nettes Fleckchen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Maler, Surfer, Kinder, Fotografen und die Wellen konnten sich dort gleichermaßen austoben. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach der Stärkung an Danas Lunchmobil fuhren Stefan, Merlin und ich nach Helston zum Tesco, um die noch fehlende Creme Fresh einzukaufen. Blöd war nur, dass der Tesco bereits geschlossen hatte. Der Sainsbury ebenso. Lidl auch. Blieb ein kleiner Spar Markt als letzte Rettung. Dieser hatte tatsächlich geöffnet, nur Creme Fresh hatte er keine. Als Notlösung kaufte ich einen großen Becher flüssige Sahne und mehrere Gläser Sour Creme Dip. Damit ging es auch und ich denke, der Enchiladeauflauf hat auch so gut geschmeckt, jedenfalls war hinterher alles weg, bis auf die Portionen von Merwin, die noch draußen rumtobten. Nach dem Essen und noch ein wenig des gemütlichen Herumsitzens war dann Koffer packen angesagt.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (17.05.2014 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Da ist man wenige Tage nicht im Netz und hat dann einen Berg vor sich, durch den man sich erst einmal durchkämpfen muss.
Vielen Dank für die Geschichten und die tollen Photos. Am Besten haben mir eure Brandungsphotos gefallen, die sind der Hammer. ![]() ![]() ![]() Aber die Aufnahmen in und um der Kathedrale in Truro haben mir gut gefallen. @Dana: Ich hoffe deinem Rücken ging und geht es besser. Nun dauert es nicht mehr lange. Nur noch 322 Tage bis Wales!!
![]() |
![]() |
#160 |
Themenersteller
|
Danke, Volker, mein Rücken funktioniert wieder innerhalb normaler Parameter.
![]() @Tom: siehste, dadurch, dass du weiter und höher läufst als ich, hast du wieder tolle Bilder, die ich nicht habe. Die Kathedrale wirkt von dort super (!) (gibts auch Nichtphotomatixbilder davon?) und den Maler habe ich überhaupt nicht gesehen. Übrigens: ich hatte dir mit dem Handy auf deine PN geantwortet und war dann über dein eines Ergebnis in deinem Beitrag verwundert, da meine Antwort eher ein GO war. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|