Zitat:
Zitat von Brainpiercing
Also... die primäre Aufgabe einer Kamera ist, Fotos zu machen. Wenn sie das nicht kann, ist halt gute Nacht. Aber das können ja viele Kameras, insofern... Ok. War bei mir ja genauso. Im Laden gewesen. A65 angeschaut. Hmmm. A77 angeschaut. Geil. OK. Ein paar Monate gewartet, aber dann doch gekauft. Was soll man machen.
|
Klar, die Kamera soll gute Fotos machen, warum sollte man sich ne Kamera kaufen. Nun alle Kameras in dieser Preisklasse machen ziemlich gute Fotos, und jede hat die Schwächen woanders. Ich könnte sagen für mich ist es gute Nacht weil die A77 bei ISO 6400 viel mehr Rauschen hat als die Canon 70D. Aber dafür ist HDR der Sony um Lichtjahre besser als der von 70D, also ist gute Nacht mit Canon?

Und wie du auch sagst, bist ins Geschäft gegangen, dir die Kamera angeschaut, A77 hat dir gefallen und dann hast die doch gekauft. Aber die Bildqualität und Funktionen konntest du im Geschäft sicherlich nicht in Detail probieren, sondern es ist eher um die Haptik und Optik gegangen. Die Funktionen hast dir dann herausgelesen, die waren OK und das war es. Für mich war das auch so, ich habe auch lange überlegt was es wird, im Endeffekt hat doch die Sony gewonnen

Und gewartet auf den Nachfolger mache ich nicht aus 3 Gründen:
- will jetzt fotografieren und nicht in 6+ Monaten
- wird sicher mit dem Kit Objektiv ca. 1800€+ kosten, was ich sicher nicht ausgeben werde
- A77 ist keine schlechte Kamera nur weil ein Nachfolger kommt