Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 17:58   #151
mrieglhofer

Sorry, habe das "kann" übersehen. Dann passen die 5% eh ganz gut;-)

Dann kommt noch das "Wollen". Da bleibt dann die Frage, ob mehr als 10% Jener die "können" auch "wollen". Dann wären wir wieder bei 5%% =:-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 18:00   #152
cdan
ehemaliger Moderator

@usch: Wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem -Zusammenhang reißen. Und jetzt jammer weiter im Text.
Alt 14.09.2012, 18:14   #153
Gummikatze

Hallo,
bei Amazon.com im Ranking ist die RX1 zur Zeit auf Platz 30 und stand sogar schon mal höher. Es scheint also durchaus genug Interessenten zu geben.
Ich werde sie mir auch nicht kaufen, weil ich mit meiner A900 und einer NEX schon ein "Dreamteam" habe. Einen Knaller finde ich sie trotzdem
Grüße
Gisela
Alt 14.09.2012, 18:22   #154
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
@usch: Wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem -Zusammenhang reißen.
Was weiß ich, wie weit der Einzugsbereich deiner ist? Vielleicht sollten wir größere Blöcke mit <> ... </> kennzeichnen.

Edit: Ich jammere übrigens nicht, ich versuche nur, den kleinen Mann im Ohr zur Vernunft zu bringen, der die ganze Zeit "Kaufen! Kaufen! Kaufen!" flüstert.

Geändert von usch (14.09.2012 um 18:27 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 20:27   #155
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Ich jammere übrigens nicht, ich versuche nur, den kleinen Mann im Ohr zur Vernunft zu bringen...
Was hat das hier alles noch mit Vernunft zu tun? Das Thema ist hoch emotional, da kochen niedere Instinkte hoch, spielen Haptik und Ästhetik eine entscheidende Rolle, nichts was man wirklich fassen und greifen, noch weniger begreifen kann. Alles Dinge, die nur das Bankkonto wieder auf den Boden der Realität zu bringen in der Lage ist - im günstigsten Fall.
Alt 14.09.2012, 20:33   #156
mrrondi

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Was hat das hier alles noch mit Vernunft zu tun? Das Thema ist hoch emotional, da kochen niedere Instinkte hoch, spielen Haptik und Ästhetik eine entscheidende Rolle, nichts was man wirklich fassen und greifen, noch weniger begreifen kann. Alles Dinge, die nur das Bankkonto wieder auf den Boden der Realität zu bringen in der Lage ist - im günstigsten Fall.
Stimmt - war so gar schon mal ein Orgasmus im Spiel ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:58   #157
wus

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Es gibt ja keine Kalibrierungstools für den Sucher
Echt? Wo/Welche? Kenne ich gar nicht - ???

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
und bei OLED nutzen sich die blauen Dioden deutlich schneller ab als Rot und Grün und die unterschiedliche Alterung könnte recht schnell zu Farbverschiebungen führen, wenn man da nicht gegensteuern kann.
Anscheinend ist Dir nicht klar dass Sony OLED-Sucher ein WOLED verwendet um der Thematik Farbverschiebung durch unterschiedlich schnelle Alterung von R, G und B OLEDs zu entgehen.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Zitat:
The thumb grip, lens hood and jacket case will also be available at launch for about $250, $180 and $250, respectively.
Wobei der Daumengriff um 250€ schon lustig ist;-)
Ja, aber 250$ für ein Spritzgussplastikteil passt jedenfalls ins Luxuspreisgefüge. Im Gegensatz dazu kann eine Geli für 180$, die auch noch aus echtem Alu ist doch eigentlich nicht wirklich was taugen, oder? Die kaufen die bestimmt irgendwo spottbillig zu, sonst wäre ein so günstiger Preis ja gar nicht darstellbar

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn das System als solches in 10 Jahren noch existiert, wir reden immerhin von Sony. Außerdem sind wahrscheinlich eher die Einstellräder hin als der Sucher.
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
in dem Preissegment werden eher weniger zu ner Sony greifen, wenns eine Leica um etwas mehr mit Wechselobjektiven gibt
Aber selbst die, die die RX1 bevorzugen (z.B. wegen Funktionen die keine Leica bietet) werden von einer Kamera dieser Preisklasse genau wie von einer Leica mindestens 10 Jahre Lebensdauer erwarten. Wer traut einer Sony das sicher zu?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:59   #158
klaga

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Stimmt - war so gar schon mal ein Orgasmus im Spiel ;-)
Bei manchen liegt die Erregungsschwelle wohl ganz niedrig :
Alt 14.09.2012, 22:58   #159
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ja, aber 250$ für ein Spritzgussplastikteil passt jedenfalls ins Luxuspreisgefüge.
Na ich hoffe doch, daß das dünne Ding wenigstens aus Metall ist, schließlich hängen da über 3000 € dran. Wenn es aus Plastik wäre, wäre es wahrscheinlich nach einer halben Stunde schon abgebrochen.
Alt 14.09.2012, 23:22   #160
Belfigor

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... Liest man in den Leica-Foren, dann kann man erkennen, daß doch viele Leute nur mit einem einzigen Objektiv unterwegs sind. Und für die könnte die RX1 dann doch eine erheblich günstigere Alternative zur M9 mit einem 35er sein. Und zwar die erste und einzige Alternative im Markt...
Nur weil jemand mit nur einem 35er an einer M9 auskommt, heißt das noch lange nicht, dass der ausschließlich auf einen großen Sensor scharf ist. Ich denke dass gerade dieser Klientel der Messsucher mindestens genauso wichtig ist.
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Forenregeln