Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 21:40   #151
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Das kann ich mir schon vorstellen.
Aber dass die das Hologramm, die deutsche Bedienungsanleitung, den Karton, die Prägung in der Kunststofffolie so genau hinbekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Da mußt ja alle Maschinen dafür haben. Und wenn das so genau nachbaust, hast ja zumindest mal gleiche Kosten ;-)
Und das für einen Sony. Ich meine, wenn ich da ein Volumenmodell nehme, dann macht das eher nocht einen Sinn, aber der FM500 ist ja auch nicht gerade weltweit so verbreitet.

Oder Sony hat den Lieferanten gewechselt und der hats nicht zur Kenntnis genommen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2012, 23:49   #152
pfeifenkopf
 
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: München
Beiträge: 123
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Heute sind gerade 2 NP_FM500H aus Hongkong angekommen. Preis 8,88€ je Stück.

Original Sony oder zumindest äusserst gut nachgemacht inklusive Hologramm, Barcode, Einprägung in der Verpackung, Seriennummer, mehrsprachige Beschreibung, verschweißte Originial Sony Platikverpackung usw. Werden in den Sony Lader AC-SQ-950 und in den Kameras erkannt.
Also für mich schauen die absolut echt aus. Werden wohl in der Nachtschicht gefertigt;-)

Nur der Verkäufer schreibt: All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer.

http://www.ebay.at/itm/120643341365?...84.m1497.l2649

Aber bisher mal sehr zufrieden sowohl Ladeleistung, Erkennung, Maße und Design.
Hallo,
bist Du noch immer mit den Akkus zufrieden ?
Verwendest Du ein Original Sony Ladegerät ? Wenn ja : das BC-VM10 (z.B. im Lieferumfang bei der A350) oder das BC-VM10A (Lieferumfang A77V) ?
Die Akkus sind ja in Dollar ausgepreist - wird dieser Betrag bei der Bezahlung per PayPal automatisch in Euro umgerechnet ? Besten Dank im Voraus für Deine Info.

Gruß
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 00:41   #153
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Bisher kann ich nichts sagen. Vor allem, weil sie gleich aussehen, wirds auch in Zukunft nur merkbar, wenn ich einen unerklärbaren Ausfall habe. Aber bisher nicht auffällig.

Ich verwende das mit der A850 mitgelieferte Ladegerät oder das Sony Doppelladegerät. Irgendwas mit SQ-950 oder so.

Ja Paypal rechnet in Euro um. Du siehst das am Kontoauszug.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 18:16   #154
pfeifenkopf
 
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: München
Beiträge: 123
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Bisher kann ich nichts sagen. Vor allem, weil sie gleich aussehen, wirds auch in Zukunft nur merkbar, wenn ich einen unerklärbaren Ausfall habe. Aber bisher nicht auffällig.

Ich verwende das mit der A850 mitgelieferte Ladegerät oder das Sony Doppelladegerät. Irgendwas mit SQ-950 oder so.

Ja Paypal rechnet in Euro um. Du siehst das am Kontoauszug.
Danke, werde wohl einfach mal einen Akku bestellen. Bei meiner im Januar gekauften A77 hat der Original-Akku bereits nach dem 1. Aufladen das Zeitliche gesegnet hat und ein Austausch war erforderlich. Mehr kann wohl bei diesem "China-Akku" auch nicht passieren.
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 09:00   #155
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
Alpha 580

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe mir gerade auf Grund der Erfahrungen/Einschätzungen zwei Stück bestellt.
Ich habe bisher vier "Fremd-Akkus", also zwei Paar verschiedener "Hersteller".

Das erste Paar habe ich mir 2009 für meine Alpha 300 gekauf, "Rizon Fits FM500H 7.2V 1700mAh". Davon gab einer nach ca. 1 Jahr den Geist auf, der andere arbeitet noch heute tadellos.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir von "Minadax NP-FM500H 7.4V 1350mAh" gekauft, auch diese verrichten Ihren Dienst gut, sowohl in der Alpha 300/580 als auch im Meike-Batteriegriff.

Also liege ich aktuell bei einem Ausschuß von 25% Wenn die zwei anderen hinzu kommen, fällt die Quote auf ungefähr 17%. Wohlgemerkt bei einem Preis, der bei drei Paar unter dem eines Original-Akkus liegt. Darf man das so sehen...
__________________
Gruß Hrdy
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2012, 10:33   #156
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na ja, die Streuung ist schon hoch. Ich habe Akkus (allerdings NP-400), die lassen sich nicht vollladen, weil dann die Elektronik den Akku abtrennt. Damit ist die Kapazität nur ein Bruchteil. Schaut zwar aus, als wenn der Akku hin wäre, aber es ist die Elektronik fehljustiert.

Prinzipiell leben LiOn Akku soundso nur sehr begrenzt und sollten nach 2 Jahren eigentlich ausgetauscht werden. Und dafür sind die Nachbauten in der REgel auch geeignet. Man muß sie halt vor kritischen Vorhaben zuerst mal testen um sicher zu sein, dass man sich darauf auch verlassen kann.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 11:05   #157
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
Alpha 580

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Man muß sie halt vor kritischen Vorhaben zuerst mal testen um sicher zu sein, dass man sich darauf auch verlassen kann.
...darunter verstehe ich jetzt mal den Einsatz in extremer Hitze, oder großer Kälte...
__________________
Gruß Hrdy
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 12:32   #158
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Nein, kann auch die nächste Erstkommunion ums Eck sein ;-)

Also mit ist einfach einmal der Quantum Turbo Z eingegangen. Ein Akku drinnen war wohl kaputt geworden und nach ein paar Bilder wars vorbei. Mein Frau durfte dann heimlaufen, einen anderen Akkupack zu holen. Das war jetzt kein Drama, aber wenns die Kamera schlappmacht, bist halt aus dem Rennen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 16:06   #159
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
... Du kannst weder bei den einen noch bei den anderen auf irgendwas rückschließen, außer dass sie die Hersteller der "Originalen" mehr antun. Kritisch wäre, wenn die zum Preis der Originalen verkauft werden, dann wäre das wohl Betrug. Aber solange die um 8,80 hergehen, ist wohl alles im grünen Bereich.
Heute sind nun auch meine 2 Akkus aus Hong Kong angekommen. Über die elektrische Qualität kann ich noch nichts sagen, aber vom Äußeren sind sie echt gelungen, bis hin zur EAN 4905524439373. Genau darunter findet man bei Google den Originalakku von Sony. Und lt. Aufkleber auf dem Akku sind die gelieferten Akkus ja auch in Japan hergestellt. Das wäre dann wirklich schon merkwürdig günstig zum genannten Preis von z.Zt. $ 11,79.

Der Verkäufer beschreibt in seinem Angebot ja, dass es kein Original Sony-Produkt ist (All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer).
Sollten es tatsächlich keine Originalakkus von Sony sein, macht der Hersteller jedoch genau das Gegenteil vom Verkäufer, und das ist dann ja wohl nichts anderes als Produktpiraterie? Mich würde mal interessieren, wieviele dieser Akkus weltweit auch in Geschäften als Originalakkus von Sony im Regal hängen und zum Preis von über 60,- € angeboten werden.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 16:41   #160
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Also wenn klargestellt ist, dass es nicht vom Originalhersteller ist, geht das für mich in Ordnung. Diese übertriebene Panik hinsichtlich Produktpiraterie teile ich nicht. Da habe ins eher mit den Chinesen, dass der Nachbauer den Erfinder ehrt.

Aber klar besteht die Gefahr des Betrugey.

Elektrisch: im Doppelladegdrät aufgeladen und nur mehr 18% angezeigt. In Panik zu meinem Entlader zum Nachmessen. Ding ist voll. Wieder in die Kamera und zeigt wieder 100%.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.