![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1531 | |
|
Zitat:
Der Ast DSLR APS-C ist kräftig genug und wird es auch bleiben. Bei der von Dir geschilderten Entwicklung bei Sony würden viele User zu anderen Anbietern flüchten, das kann und wird Sony nicht wollen und sich erlauben können. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1532 |
|
Zu dem 16 Mp VF-Sensor auf Dyxum: Wohl ein Übersetzungsfehler. Der nächste VF-Chip basiert auf den neuen 16 Mp Exmor-Chip, der auf der Photokina vorgestellt werden soll. Also dann wohl kein VF-Sensor mit 16 Mp, sondern eher um die 30 Mp und vorgestellt wird zunächst nur der neue APS-C-Sensor ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1533 | |
|
Zitat:
Ihr dürft das Konzept nicht immer nur mit dem schwachsinigen TIPA "CSC"-Gefasel gleichsetzen. Eine NEX kann auch ganz anders aussehen, als eine NEX-3 oder NEX-5. Da steckt viel mehr Potenzial dahinter und warum nicht eine Semi-Profi-NEX? Die kommenden Pellix-Kameras sind wohl die Übergangslösung zu dieser Entwicklung. Wie lange diese dauert, hängt von der Chipentwicklung ab. Je schneller der Kontrast-AF Fortschritte macht umso schneller verschwindet der Spiegel. Im Bereich EVF ist man m.E. mit OLED schon lange soweit. Es muss sich nur einer eimal trauen einen OLED-Sucher zu bauen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1534 |
|
Aufgeschnappt!
Hoffentlich eine Ente! Sonst wäre es ein übler Schlag für Sony User.Vollformat auf der Streichliste eventuell?
Etwas scrollen... http://bythom.com/ Sony kommt wohl nie zu Ruhe Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1535 |
|
Vielleicht ist das ganze nur ein Gerücht von Sony bewusst gestreut um zu Wissen, wer sich darüber aufregen würde, wenn KB-Kameras nicht mehr plötzlich bei Sony da wären...
![]() ![]() Virales Marketing mal anders... um ein Kundenecho zu erzeugen... Dann würde man ja wissen, wie wichtig KB-VF Sensoren für den Kunden wären. ![]() ![]() Also mir ist Kleinbild sehr wichtig. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1536 |
|
Das würde aber viele stille Wechsler mit sich bringen... ganz schön teures Marketing dann... Ich denke: Abwarten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1537 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Mal ehrlich: Schon das Erscheinen der A850 hat doch irgendwie gezeigt, dass die 900er nicht so läuft, wie es sich Sony vorgestellt hat. Aber viel schlüssiger scheint mir die Argumentation von Thom Hogan zu sein, dass Sony Semiconductor Entwicklung und Produktion von FF-Sensoren aufgeben will, weil sich damit schlichtweg kein Geld verdienen lässt. Hogan beschreibt ja sehr eindringlich, warum sich bei der Produktion von FF-Sensoren kaum Sparpotential ergibt. Falls Sony Semiconductor das wirklich so vorhat, müsste die Foto-/Video-Sparte von Sony schon sehr gewichtige Argumente dagegen anführen. Argumente heißt hier schlicht: Umsatz. Umsatz, der wegbrechen würde, wenn Sony das FF-Geschäft aufgibt (Kameras, FF-Objektive). Dem gegenüber stehen neue Umsätze mit den EVIL-Kameras (NEX). In Südostasien gehen die wohl weg wie geschnitten Brot. Für die Masse der Hobbyfotografen sind die leichten und kleinen EVILs eben deutlich attraktiver als ein Brocken à la A900 ![]() Es könnte sogar sein, dass die Zeit der klassischen D-SLR zu Ende geht: Olympus zieht sich angeblich zurück, Pentax will sich Micro-Four-Thirds zuwenden. Und Sony hat derzeit wohl das Thema "Video" ganz oben auf der Prioritätenliste stehen (A7XX), mit all seinen möglichen Nachteilen für klassische Fotografen. Aber das ist der Lauf der Dinge - in der Geschichte hat ja auch die Kleinbild-Spiegelreflexkamera mal irgendwann die zwei-äugige Mittelformatkamera abgelöst. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, ob es (bald) einen Nachfolger zur A900 geben wird. Die Kamera kommt selbst mir bisweilen "overdosed" vor, "mehr" Kamera brauche ich sicherlich nicht. Im Gegenteil: was Kleines für den Schnappschuss zwischendurch wünsche ich mir in letzter Zeit immer häufiger (eine Panasonic G2 mit der Bildqualität einer NEX - das wär's für mich ![]() Noch ist das alles aber ein Blick in die fernere Zukunft. Da ist die Glaskugel sicher noch etwas nebulös. Thom Hogan schreibt ja auch, dass es sicher noch FF-Neuerscheinungen geben wird (die bereits in der Entwicklung sind), bevor der Strom an FF-Sensoren abbrechen wird. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1538 | |
|
Zitat:
"Ja,ja so schließt ein Messer scharf, was wahr sein kann und nicht sein darf"!(Christian von Morgenstern), so fühle ich momentan, wenn ich solche Nachrichten lese. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1539 |
|
Macht Leica mit seiner M9 oder S2 soviel Umsatz, dass es sich finanziell rechnet? Vor allem die gigantischen Entwicklungskosten für das S2 System? Und beide Systeme sind untereinander nicht kompartibel. Wo und wie wird so etwas gerechnet!? Wo sind hier die Umsätze?
Dagegen ist ein Sony VF System doch fast ein Abfallprodukt, das nebenher mitlaufen kann.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1540 | |
|
Zitat:
Dann, wie schon geschrieben, kann es durchaus sein, dass Sony Semiconductors die Produktion von FF einstellt (nachdem jetzt wohl auch Nikon als FF-Kunde abgesprungen ist). Das heißt aber nicht, das es keine Alpha FFs mehr gibt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|