Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 17:09   #141
celle

Zitat:
Steht schon irgendwo geschrieben, wie die Ansteuerung der einzelenen AF-Punkte funktioniert? Kann man sie direkt anwählen, bin ich bei der a55 dabei, wenn ich dafür ins Menü muss dann nicht...
http://www.dyxum.com/dforum/new_repl...60&PN=8&TR=107

Musst nicht ins Menü...
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 17:19   #142
Tobi.

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Hier gibt es ein kleines Demovideo,

Das ist mal wirklich beeindruckend.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:36   #143
el-ray

Zitat:
Basically, the AF button acts like a "Soft lock." Once you press it, you can use either the dial or four-way to select an AF Point, then half-press the shutter or the AF button to confirm. This ensures no accidental focus point changing.
So gut wie bestellt
Alt 24.08.2010, 17:39   #144
Saarländer

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Für mich sogar ein absolutes Ausschußkriterium. Der Akku soll ja nur 330 bis 380 Bilder reichen. ich weiß jetzt nicht in wie weit der Testablauf mit meinen Fotografiergewohnheiten übereinstimmen, aber selbst wenn ich dem Akku 500 Bilder gebe dann brächte ich 3 besser 4 Akkus á 70 EUR zusätzlich zu dem mit der Kamera mitgelieferte. Sprich 280 bis 350 EUR zusätzlich, das ist nicht wirklich tragbar. Dazu währe das ständige Akkuwechseln unbequem.
Wurde da nicht erwähnt, dass der ID Chip wegfällt bei den Akkus ?
Somit sind auch günstigere Akkus von vernünftigen Herstellern garantiert
bald erhältlich.
Alt 24.08.2010, 17:48   #145
aidualk

Microfocuskorrektur ist nicht drin, oder!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 17:51   #146
Fastboy

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Microfocuskorrektur ist nicht drin, oder!?
Das hat sich Sony für die A77 aufgehoben.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:58   #147
Ditmar

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Naja, also nach über 300 Photos von "ständigem Akkuwechsel" zu sprechen, finde ich leicht überzogen.

....

Nur leicht überzogen?
Mitunter frage ich mich was diese Menschen bzw. ewigen Nörgler vorher gemacht haben.
Alt 24.08.2010, 18:02   #148
hanito

wenn die Kamera kleiner wird wird auch der Akku zwangsläufig kleiner. Ist halt so, deshalb keine CF Karten mehr. Gut das ich Memorysticks habe, die passen bei allen Sonys.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:38   #149
Ta152

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Naja, also nach über 300 Photos von "ständigem Akkuwechsel" zu sprechen, finde ich leicht überzogen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war nach 50 Bildern Schluss.

Aber natürlich sollten generell die Akkupreise fallen. Ich sehe nämlich nicht ganz ein, warum man nochmals gemolken wird, wenn man ohnedies bereits durch ein ganzs System an eine Marke gebunden ist.

P.S.: "wäre" ist die Zauberformel....
Zu der Zeit habe ich noch nicht Fotografiert und währe durch die kosten pro Bild vermutlich auch nie zum Fotografieren gekommen (zumindest nicht in der art wie ich es heute mache).

Ob ein Akkuwechsel alle 300-400 Bilder stört oder nicht hängt natürlich davon ab wie man Fotografiert. Ich Fotografiere primär auf Flugshows, wenn die Show gut ist dann hat man keine bis wenig Pausen zum Wechseln. Mit meiner bisherigen Kombination A700+2 Akkus+2x16GB SD wechsele ich genau ein mal den Akku und die Karte gleichzeitig (wenn auf der SD Karte nur noch für so rund 100 Bilder (cRAW) Platz ist), der Akku ist dann eigentlich noch nicht wirklich fällig aber danach brauche ich nicht mehr drauf zu achten. Natürlich schütteln viele Leute den Kopf wenn ich sage das ich an einem Flugshowtag Tag 2000 Bilder mache, die Frage ist wie viele Leute die den Kopf schütteln haben schon auf einer Flugshow Fotografiert?

---

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich halte die AXX für sehr interessante und vermutlich auch gute Kameras. Sie werden auf den Markt erfolg haben. Nur für mich sind sie eben einfach nichts. Den Videosucher halte ich für Kritisch würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bezweifele ich das das Gehäuse Haptisch an das der A700 herankommt (da geht es mir weniger um die Knöpfe), und dann eben die Akkugeschichte. Selbst mit Neutralen Akkus würde das ganze ein teurer Spass werden (Batteriegriff währe ja auch im Endeffekt Pflicht).
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:52   #150
loox54

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Wurde da nicht erwähnt, dass der ID Chip wegfällt bei den Akkus ?
Somit sind auch günstigere Akkus von vernünftigen Herstellern garantiert
bald erhältlich.
Da es der Akku aus der Nex sein soll, gibt es auch schon günstige Fremdhersteller Akkus
loox54 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln