Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay - Bietet wer auf dieses Angebot?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 13:32   #141
Shooty

Hat Alex nun Internetverbot oder wieso schreibt er nichtsmehr?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2009, 13:38   #142
Tommyknocker

Ich würd da wohl auch nix mehr groß schreiben jetzt... wär mir scho peinlich
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 23:02   #143
fallobst

Ich habe jedoch auch noch nichts von denen gelesen, die aus dem Artikelpaket schon Erwerbswünsche geäußert hatten. Sie hatten ja auch ein Stück vom Kuchen gewollt.
Beteiligen Sie sich jetzt am möglichen Schaden, so wie sie sich am günstigen Erwerb beteiligen wollten?

Der Verkäufer ist ja greifbar, anhand der Kontodaten und der Handyverträge ist er schnell ermittelbar.
Die Adresse ist nicht seine Meldeadresse, aber in Berlin gemeldet ist er.
Man hat ihn schnell an seinen Hammelbeinen.
Wie schnell man jedoch Geld findet, um es an die Käufer zurück senden zu können ist eine andere Geschichte.

Ich habe seit einem Jahr auch einen sogenannten Titel (Vollstreckungsbescheid) nach einem Ebaybetrug. Der nützt mir nur wenig bei einem ALG II Empfänger, der dem Gerichtsvollzieher seine leeren Taschen und Schränke gezeigt hat. Aber bei mir sind es nur 130€ Forderungen und ich kann warten. Der Titel hält 30 Jahre.

Es war ein Zockerversuch, das war Alex immer klar. Nur war sein Wunschdenken zusammen mit der Verlockung ein Risikogeschäft entgegen aller Bedenken doch erfolgreich durch zu ziehen stärker. Jetzt braucht er Geduld, um sein Geld wieder zu sehen, was soll er da groß erklären? Er wird irgend wann was schreiben, ihr wißt ja aber doch schon alles.

Trotzdem finde ich Ebay gut und bin mehr sauer auf die Ebaymanager als auf die wenigen Ebayetrüger, da die Manger zugunsten von Massenramschverkäufern die Privatverkäufer seit einiger Zeit zu sehr gering schätzen.
Man kann per Ebay schöne gebrauchte Dinge finden, für man nie Zeit und Möglichkeit hätte in Trödelläden nicht nur in Deutschland zu suchen.

Nichts desto trotz 3 2 1 meins. Habe in den letzten drei Tagen erst wieder 3x bei Ebay zugeschlagen.

Eine wunderschöne Kugellampe, einen fast neuen Badspiegelschrank und einen 3 Jahre alten Bosch Waschvollautomaten für zusammen 77€. Wenn ich das neu kaufen will, muss ich "etwas" mehr hinlegen. Da verschmerze ich auch mal ein paar Jahre auf 130€zu warten.

Ich wünsche allen Mitlesern hier Erfahrungen der letztgenannten Art und das erst recht allen schon mal bei Ebay geschädigten- als Ausgleich.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:22   #144
Alexander Hill

Themenersteller

Anzeige läuft. Wenn irgendwas produktives rauskommt, melde ich mich.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:25   #145
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz 3 2 1 meins. Habe in den letzten drei Tagen erst wieder 3x bei Ebay zugeschlagen.

Eine wunderschöne Kugellampe, einen fast neuen Badspiegelschrank und einen 3 Jahre alten Bosch Waschvollautomaten für zusammen 77€. Wenn ich das neu kaufen will, muss ich "etwas" mehr hinlegen. Da verschmerze ich auch mal ein paar Jahre auf 130€zu warten.
eBay is ja auch ne feine Sache, noch. Nur versteh ich es einfach nicht, wie man so hohe Beträge einfach "blind" überweist.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2009, 13:14   #146
ibizaflair

Minolta 28mm f2.8

Wer hat Interesse an dem Minolta 28mm f2.8 steht bei einem Fotohändler hier für 129€.
Alt 15.06.2009, 13:50   #147
Alexander Hill

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
eBay is ja auch ne feine Sache, noch. Nur versteh ich es einfach nicht, wie man so hohe Beträge einfach "blind" überweist.
Nur weil du es immer wieder postest, wird das auch nicht besser. Das Thema wurde bereits auf den ersten drei Seiten bis zum Erbrechen diskutiert. Da steht auch das Warum. Darum werde ich hier keine Stellung mehr dazu nehmen.

Gruß Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:04   #148
Sonnenkind

Zitat:
Aber bei mir sind es nur 130€ Forderungen und ich kann warten. Der Titel hält 30 Jahre.
Aber nur vielleicht. Erfahrungsgemäß enden solche Leute in der Privatinsolvenz und dann kannst Du Deinen Titel als Grillanzünder verwenden...
Alt 15.06.2009, 19:13   #149
fallobst

Ja, leider.
Habe schon einmal ca. 1500DM aus einem Auftrag so abgeschrieben.
Kann ihn ja mal bei Ebay einstellen...... Mal sehen ws draus wird.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:58   #150
der_knipser

Man muss den Aufwand abwägen. Ich hatte über Ebay einen Bildschirm "fast neu" für 500 Euro gekauft. Als ich den nach etwa 1 Jahr bei iiyama reparieren lassen wollte, und die Seriennummer durchgab, stellte sich heraus, dass er "vom Lastwagen gefallen" war. Schwupps weg. Der Verkäufer hatte ihn jetzt natürlich "vom Trödel gekauft". Die Aussage klang früher irgendwie ganz anders.

Nix zu holen. Besser gutes neues Geld verdienen als altem schlechten Geld noch etwas hinterher zu werfen. Beim doppelten Betrag hätte ich vielleicht anders überlegt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay - Bietet wer auf dieses Angebot?

Forenregeln