![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
Gesperrt
|
Ja, Reinhard, gell, wir sind sogar schon mal zusammen unterwegs gewesen..!
Da Weißbier-Joe ist Zeuge... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Also ist Olivers Theorie von der Nicht-Verträglichkeit der Sony/Nikon-User ein für alle mal wiederlegt. Anderer seits hat Oliver vielleicht nicht ganz unrecht, so mancher D200 reagiert ziemlich allergisch wenn mal zu ihm sagt, daß das eigentlich zu 50% eine Sony ist. Das dürfte bei der D300 nicht anders werden. ![]()
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Wer war (oder ist) auch der Meinung, dass das Nikon Bild deutlichst weniger (Farb)Rauschen hat? Mein erster Eindruck war: Ui, das hat Nikon aber viel besser hinbekommen. Nach genauerem Ansehen habe ich mir aber beim Nikonbild deutliche Artefakte wahrgenommen, die auf übertriebene Entrauschung hindeuten: 100% Crop D300: ![]() 100% Crop Alpha 700: ![]() Wenn es idente oder zumindest verwandte Chips sind, merkt man ganz deutlich, welchen Einfluß die interne Signalverarbeitung hat. Und lieber ein wenig mehr Rauschen und damit nicht diese künstlerischen Farbklekse wie bei diesem D300 Bild. Ich will absolut nicht die D300 schlecht machen, ich will nur zum Ausdruck bringen, dass mir die Einstellungen, mit denen dieses D300-Bild entstanden sind, nicht behagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Moderator
Themenersteller
|
Welche Einstellungen hattest du denn an der D300 als du die Bilder aufgenommen hast?
Und in der A700?
![]() |
#145 |
|
Sind Ausschnitte aus dem Imaging Resource Bild!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
Moderator
Themenersteller
|
Danke, genau das wollte ich wissen.
Also nicht aussagekräftig. Wenn die D300 auch nur annähernd so viele Einstellmöglichkeiten wie die A700 bietet dann gibts dort reichlich Gelegenheit ein Bild in der Kamera zu verhunzen, ich sag nur Rauschunterdrückung........ ![]()
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Alpha 700-Crop von Imaging Resource Das Bild von der D300 hingegen zeigt kaum Farbrauschen, aber im Gegensatz zur Alpha wurde hier nicht so viel kaputt gerechnet. D300-Crop vom Imaging Resource Ich würde daher die effektive Entrauschung der D300 dem weichgerechenten und dennoch verrauschten Bild der Alpha 700 vorziehen Die Bilder sind natürlich nicht exakt vergleichbar, da sie bei unterschiedlichen Lichtbedingungen aufgenommen wurden (beide wurden 1/8000 Sekunde belichtet). Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#149 |
Gesperrt
|
Also ganz ehrlich ich würde nicht wollen weder als Nikon-User noch als Sony-User
das A700 und D300 in einen Topf geworfen werden. Ich glaube das die Kameras sich doch deutlich unterscheiden nicht zuletzt im Preis. Wenn eine A700 besser eingeschätzt würde als eine D300 - dann hätte Nikon wohl etwas falsch gemacht. Die beiden Kameras unterscheiden sich so deutlich im Preis voneinander das ich gar nicht auf die Idee käme sie gegeneinander zu vergleichen. Da ist die 40er Canon schon deutlich mehr Konkurrent. Was ja Sonys Aussage von Ende 06 unterstüzt hinter Nikon die Nr. 2 im Markt sein zu wollen ... - das wiederum kann ich mir durchaus vorstellen. Wäre nicht das erste Mal das ein Platzhirsch seinen Platz einem besseren stärkeren abtreten müsste. Daher denke ich auch, Ihr werdet Euch hoffentlich im Frühjahr daran erinnern, das die A900 in Konkurrenz zur Canon geht und nicht einer Nikon im Wege stehen wird. Man wird sich diese Partnerschaft weder bei Nikon noch bei SOny durch solche Spielereien verderben wollen. Es geht nur gegen die Marktanteile von Canon! |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Dann müssen sie sich aber noch ziemlich anstrengen! Bei Canon bekommt man derzeit in jedem Brennweitenbereich etliche Objektive in mehreren Preisklassen. Bis Sony da auch nur halbwegs konkurrieren kann, werden noch einige Jahre vergehen. Aber sie wollen Canon ja nicht über Nacht die Marktanteile abjagen - gut Ding will Weile haben.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|