![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Moin.
Zitat:
Nene. Ich hab heute mal wieder mehrfach versucht dort anzurufen. Die Musik in der Warteschleife ist ja nun nicht so toll ![]() Egal, irgenwann wird das schon. ![]() Falls jemand von SONY hier mitliest: Da Sony ja auch den Service von Minolta übernommen hat, und somit die Verantwortung, hatte ich leider kein Vertrauen das das bei Sonyprodukten besser sein sollte. Hab mir in der Zwischenzeit eine Nikon gekauft. Ich weiß das andere auch nur mit Wasser kochen, doch ich als Konsumer kann und werde darauf reagieren. Wieder einen Kunden verloren ![]() Grüße, Jens
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Da der AntiShake bei der CCD-Chip-Reparatur zertört wurde, habe ich diese wieder zu Runtime geschickt. Lt. UPS ist die Kamera am 29.09 um 8:54 Uhr bei der Warenanahme von Fr./Hr. S****** abgegeben/angenommen wurden. Heute habe ich mich telefonisch nach dem Reparaturstatus telef. erkundigt. Ich staunte nicht schlecht, als man mir miteilte, daß die Kamera noch nicht im System ist, keiner kann mir sagen, wo die Kamera ist. Ich interpretiere es so: Runtime bringt es nicht einmal zustande, innerhalb einer Woche sich die Kamera anzuschauen, geschweige denn das Paket zu öffnen und in ihr System einzugeben. Warum brauchen die dazu so lang? Ich vermute, die wollen gar nicht schneller Wenn das schon so lang dauert, dann könnt Ihr noch länger auf eure Schecks warten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
`n Abend zusammen!
Na Das hört sich mal wieder "gut" an - dann werde ich wohl meine Cam nicht mehr wiedersehen ![]() Ich für meinen Teil warte jetzt auf die "K10D" von Pentax - schlimmer als meine bisherigen Erfahrungen mit Runtime kann es nicht wirklich mehr kommen - zumindest mich betreffend. Grüße Andreas
![]() |
#144 | ||
|
Zitat:
![]() Die UPS-Standartversicherung beträgt glaube ich 500 Euro. Als meine Kamera von UPS abgeholt wurde, hatte ich eine Extra-Versicherung bis 1200 Euro gewählt. Will ja net, dass die bei Runtime auf dumme Ideen kommen und sich dann ins Fäustchen lachen, wenn die dann nur 500 Euro zahlen müssen, falls das Paket unterwegs absichtlich/unbeabsichtigt verloren gehen sollte. Soll es alles schon mal gegeben haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Gebranntes Kind scheut das Feuer,
da meine Minolta ja schon mehrmals bei KM war, bin ich bei der dritten Reparatur gleich zur Konkurenz und einer DSLR Umgestiegen. Alleine schon wegen der weitaus besseren Bildqualität bin ich täglich schon begeistert. Hinzu kommt, dass ich den Sommer durch Knipsen konnte, was wegen Reparatur seit März mit der Minolta ja nicht möglich ist. Kurz gesagt, bereuhe keinen Cent den ich für eine Nikon ausgegeben habe. Lasse ich das ganze nochmal Revue passieren, Minolta defekt, eingeschickt, Monate gewartet, Kam zurückbekommen, Minolta wieder defekt, wieder Monate gewartet, Kam leicht beschätigt und häufigem Error Meldungen zurückbekommen, aus frust Kam behalten und im richtigen Moment auf Funktion gehofft, Kam wieder defekt (CCD), wieder eingeschickt im März 2006, warte heute noch .... Für mich waren dies schon genug Gründe zum Umstieg. PS: Eine Note für Runtime.....da war KM deutlich schneller....5- das einzige Plus ist, die immer noch freundlich wirkende Stimme am Tel. (gemeint ist nicht die Melodie...*g*) mfg pcwendy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Hier mal der Werdegang einer A1:
2006-05-21 eine A1 als Neugerät ersteigert (Bucht, Händlerrest, aber "privat" ohne Garantie) 2006-08-03 Anti-Shake defekt 2006-08-04 Recherche und Beiträge hier im Forum 2006-08-08 Mailanfrage an KonicaMinoltaEurope 2006-08-08 umfassende Antwort von KonicaMinoltaEurope 2006-08-09 A1 mit Ausdruck der Versteigerungsunterlagen eingeschickt 2006-08-19 Kostenvoranschlag (Datum 14.8.) eingetroffen 2006-08-20 gebe OK zur Reparatur (87 Euro inkl. Versand) 2006-09-15 Anschreiben (Datum 13.9.) mit Ankaufangebot da Reparatur ungewiss 2006-09-18 Gebe OK zum Ankauf zu 80% vom Ersteigerungspreis 2006-09-21 freundlicher Anruf von Runtime, daß Kaufunterlagen fehlen 2006-09-21 ersteigere in der Bucht eine weitere A1 als Ersatzkamera 2006-09-26 Kaufunterlagen (Ausdrucke) aus Mai 2006 an Runtime geschickt 2006-09-28 Fachbesuchergespräch auf Photokina: Sony möchte sich von den KM-Altlasten schnell trennen, besserer Service bei eigenen Kameras soll gewährleistet sein 2006-10-09 UPS schellt und bringt mir meine reparierte A1 (Rechn.Datum Samstag(!) 30. September) Bewertung: - Reaktionszeiten bzgl. Mailanfrage, Kostenvoranschlag und telef. Anforderung fehlender Unterlagen sind OK - Briefe, Mails und Anruf waren informativ, verständlich und freundlich - Reparaturzeit insgesamt zu lang (wie allseits bekannt) - Ankaufangebot ist ärgerlich und bestätigt imho Sony-Philosophie, ist aber von der Höhe fair - Reparatur trotz meines Ankauf-OK ist ärgerlich Eindruck: Sony legt keinen großen Wert auf die Besitzer von KM-Kameras und wollten mit KM nur die Technik für den Einstieg in's DSLR-Geschäft kaufen. Runtime steht mit den KM-Kameras "im Regen", sind bemüht, aber durch die große Zahl unerledigter Reparaturen der KM-Kameras (Ersatzteilsituation) kommen die Abläufe mitunter durcheinander. soweit mein Senf zu diesem Thema bis denne bernard |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Kamera durch UPS-Auftrag von Runtime abholen gelassen und ausdrücklich eine Kaufpreiserstattung gewünscht. Runtime rief mich an stimmte zu. Nach Prüfung soll ich in der 43. KW mit dem Scheck rechnen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Hm... komisch... Alle anderen haben bisher ein Angebot über den kompletten Kaufpreis bekommen.
Einerseits wäre zwar auch mit 80% zufrieden, aber andererseits finde ich es ziemlich ungerecht, dass der eine den kompletten Kaufpreis erstattet bekommt, der nächste 80% und viele immernoch warten müssen (so wie ich ![]()
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Ich habe denen die Kamera mit sämtlichem Zubehör zurückgeschickt und ausdrücklich eine Gutschrift gewünscht/verlangt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|