![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Mein Abschied von A-Mount und Sony
Zitat:
Murks war die proprietäre Bauform. Nicht mal ein Studioblitzauslöser passte mehr ohne Adapter ran. Diejenigen welche die 7000 mit den passenden Blitzgeräten gekauft hatten, mussten dann auch Adapter verwenden wenn sie die mit einer neueren Kamera verwenden wollten. Wenn man schon eine solche Änderung macht, dann bitte in der ersten Generation. Also damals der 7000. Na,ja egal. Ist 30 Jahre her. Die filigranen Kontakte des MIS gefallen mir auch nicht. Und wegen mit dem Bajonett: Canon hat damals auch den Radikalschritt zum EF Anschluss gemacht. Der Erfolg gab ihnen recht. Minolta und Nikon guckten nachher in die Röhre und Canon wurde mit grossem Abstand Marktführer. Sony hat das mit dem E-Mount ganz ähnlich gemacht. Sony hat damit viele neue Kunden gewonnen. Ohne E-Mount wäre ich sicher nicht zu Sony gewechselt, sondern würde jetzt mit Olympus oder Panasonic fotografieren. Geändert von nex69 (04.02.2017 um 19:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Da erzaehlst du genau wegen NIKON Bloedsinn. Canon begann mit der Leichtathletik Europameisterschaft in Stuttgart einen RUN auf die damaligen Sportfotografen von Nikon und bot einen 1 zu 1 Wechsel ohne pekunaere Nachteile an.
Dieser einfache aber geniale Merketing Schachzug funktionierte blendend und hat damals Canon zu Marktfuehrer in der Sportfotografie gemacht - dem wahrscheinlich groessten Marketing Instrument der beiden grossen Kamera Hersteller. Nikon war ab sofort im Hintertreffen. Bei Einfuehrung der DSLR (ich war ueberigens zu diesem Zeitpunkt immer noch bei NIKON) baute Canon mit der relativ rauschfreien 1DMIIN seinen Vorsprung weiter aus. Die Nikon D2x war ein weitere Schlag ins Gresicht der Nikon Fotografen und viele wechselten danach zu Canon. Mit der Canon1DMarkIII welche eine Vollkatastrophe fuer Sportfotografen war, kam die Chance fuer Nikon und Sie konnten viele der Opinion Leaders zurueck holen (uebrigens auch annaehernd im Tausch 1 zu 1) |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Hallo Zusammen
![]() ich bin neu hier im Forum und dachte das dieses Thema doch ein super Einstieg wäre - Ein Abschied - Ein Einstieg. ![]() Ich fotografiere erst seit zwei Jahren mit der Sony a58 und stand auch vor paar Tagen vor der Entscheidung mir eine neue Kamera zu kaufen. Ich stellte mir auch die Frage ob ich bei Sony bleiben soll (vor allem A-Mount). Aber was soll ich sagen? Ich bin einfach "verliebt" in Sony. Ein langes hin und her ob jetzt vielleicht noch der richtige Zeitpunkt wäre auf E-Mount umzusteigen (a6000 oder sogar a7) oder die Sony 68 bzw. Sony 77ii.... die Liste ist so lang und es gibt für alles Vor- und Nachteile. Ich habe mich schlussendlich dann doch FÜR das A-Mount System und die Sony a68 entschieden... und ich bin glücklich damit. Aber das ist ja alles Geschmacksache und wenn ich vielleicht in 21 Jahren zurückblicke wie Aleks, dann werde ich vielleicht auch anders urteilen. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
|
Zitat:
![]() Da scheinen Marketingabteilungen immer noch "Revolutionen" zu wollen - bzw. verkaufen zu wollen. Obwohl im Grunde "Evolution" vollkommen ausreichen würde. Um es klar zu stellen, mit den RX100/10, mit den A6xxx, mit den A7x, mit der A99M1, der A77MII hat Sony wirklich z.T. tolles Gerät auf dem Markt. Hatten sie aber auch schon mit der A900/850.... Nur wird dann irgendwann wieder das Ruder rum gerissen, statt den Kurs nur leicht zu korrigieren. Mit solch einem Zick-Zack-Vor-Zurück-Kurs wäre Kolumbus heute noch nicht in Amerika angekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Aber egal. Wenn das EOS System sch... gewesen wäre, hätte trotzdem keiner gewechselt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Das glaube ich kaum. Konica- Minolta hat die Fotosparte nicht ohne Grund loswerden wollen. Und wenn Sony einfach gleich weitergemacht hätte, gäbe es keine Sony oder Minolta Kameras mehr.
Zitat:
Wenn VW auch so gedacht hätte, würden die entweder heute immer noch den Käfer verkaufen bzw. sie wären vermutlich schon lange pleite. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke Minolta hat den Kameramarkt seiner Zeit verlassen, weil sie schon mit erscheinen der ersten DSLR ins Hintertreffen gerieten, weil sie damit einfach zu spät am Markt waren. Sehr schade, denn ich habe mit 16 mit Minolta begonnen und es tat schon weh, als ich davon hörte und las. Was Canon betrifft, so denke ich hat Nikon ihnen mittlerweile den Rang abgelaufen. Vor allem bei den Profi Kameras hat Nikon meiner Meinung nach die Nase vorn. Das erkennt man auch, wenn man Fotoreporter im Fernsehen beobachtet. Seit Jahren sieht man immer mehr gelbe Gurte. Für mich hängt Canon der Entwicklung hinterher. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#149 |
|
Es wurde selsbtverstaendlich bereits zur EM 1986 mit dem EOS System fotografiert.
Ich nenne es mal die Beta Tester, was ja in der Regel vor der Markteinfuehrung geschieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|