Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2016, 12:45   #141
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für mich spricht ja noch einiges mehr gegen die A6300. Mit liegt ein Gehäuse von Schlag einer A77 einfach entschieden besser in der Hand, dafür nehme ich die 322 Gramm, die das Gehäuse der A77 II mehr wiegt, gerne in Kauf, und kriege obendrein einen Stabi im Gehäuse, einen größeren Akku, mehr Knöpfe und Rädchen für schnellere Bedienbarkeit, und ein voll bewegliches Display.
Naja, kommt drauf an wie schnell man sich umstellen kann. Ich hab auch die A77II und die A99 zur A6000. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, für die meisten Fotos die ich momentan mache reicht mir die leichte, handliche A6000, da brauchts den Klotz A99 nicht dazu. Weshalb sie auch schon seit Wochen im Schrank liegt. Stabi, ist so eine Sache. Hab ich ein Objektiv mit Stabi an den Kameras, ist der Stabi in der Kamera aus.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 12:46   #142
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
hmmm wie wärs mit:
GX8
GX7
Om-D E-10 & E-10II
X-T10

...

Will ich nur nen guten APS-C Sensor kann ich mir auch die A5000 oder ne günstige Fuji holen.
Wie sieht es mit AF-C aus? Kannst Du Canon-Glas daran betreiben? Nikon?
Selbst die A6000 ist ISO-technisch 2/3 bis 1 Blende besser als alle die oben genannten. Warum sollte die A6300 plötzlich schlechter sein?

Jeder hat halt so seine Präferenzen. Für mich wäre keine der von Dir genannten Cams eine Alternative zur A6000, obwohl sie alle wesentlich teurer sind, geschweige denn für einen verbesserten Nachfolger.
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:52   #143
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Naja, kommt drauf an wie schnell man sich umstellen kann. Ich hab auch die A77II und die A99 zur A6000. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, für die meisten Fotos die ich momentan mache reicht mir die leichte, handliche A6000, da brauchts den Klotz A99 nicht dazu. Weshalb sie auch schon seit Wochen im Schrank liegt. Stabi, ist so eine Sache. Hab ich ein Objektiv mit Stabi an den Kameras, ist der Stabi in der Kamera aus.
Laut der Sony Erklärung zur 7 IIer Serie ist dies dort nicht so. Nur ein Teil des internen Stabis wird dann deaktiviert. Und nur mit Objektiv Stabi ist auch keine 5 Achsen Stabilisierung möglich.

Also ich würde da schon noch Raum für eine 7000 z.B. im 7 Gehäuse sehen. Nur Frage ich mich wo die sich dann preislich einordnen soll.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:53   #144
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.539
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter, Du alter Fuchs! So zwingst Du sie in die Knie! Weiter so!


Alles klar
Einige Unternehmen lassen die Usermeinungen in ihre Produkte einfliessen un d berücksichtigen sie auch (zum Teil).Z.B. im LED Taschen Lampenbereich haben einige Hersteller einen Account in den Foren.Taschenlampenforum und Candle Power Forum seien genannt.Dort nehmen die Hersteller ab und zu aktiv am Foren Traffic teil.Man kann Ihnen auch eine PN senden, die recht zeitnah beantwortet wird.Manchmal wird auf Anfrage eine Lampe zum Passaround zur Verfügung gestellt.Sicherlich mit Sony hier im Forum unmöglich, eine Kamera als Passaround anzubieten.
Ernst-Dieter, viele User werden nun meinen ich hätte einen an der Waffel

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (04.02.2016 um 13:00 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:55   #145
Ravus
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...

Für dann 1749 Euro müsste so eine Kamera tatsächlich in jeder Hinsicht voll umfänglich mit Nikon D500 oder zumindest Canon EOS 7DII mithalten können. Das kann Sony schon wegen dem fehlenden Objektivangebot nicht.
...
!

Hmm - es sind meines Wissens nach 1249 €, und da ist doch noch ein bisschen Luft nach oben zu den meines Wissens nach über 2000 € die Nikon für die D500 haben will,
und stabilisiert ist der Body da auch nicht - oder?

Ich finde den Preis auch ambitioniert und werde sie mir zu diesem Preis vermutlich auch nicht kaufen - aber wenn man mal vom IBIS absieht wurde doch schon sehr viel von dem gewünschten in die Kamera eingebaut - vom verbesserten AF auch für Fremdobjektive über Silent Shutter bis zur Wasserwaage und dem verbesserten Sucher ist das doch schon mal Prima.
Und was die Bildqualität angeht - warten wir doch einfach mal die Tests ab.

Für mich persönlich - ich habe die A77 untinteressant gefunden als sie rauskam - und habe sie mir dann doch irgendwann gekauft und sie hat mir die Freude am Fotografieren wiedergebracht.
Ich habe die Nex 6 uninteressant gefunden als sie rauskam - und habe sie mir irgendwann als kleine neben der A77 geleistet und diese fast verdrängt.
Ich habe die 6000 uninteressant gefunden als sie rauskam - und habe sie mir dann doch letztes Jahr geleistet und seit dem liegt die Nex 6 nur noch im Schrank und die A77 wird noch seltener benutzt.

Wie gesagt - im Augenblick ist die A6300 für mich persönlich uninteressant - schaun wir mal..... ich spar schon mal...
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...

Geändert von Ravus (04.02.2016 um 12:59 Uhr)
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 12:55   #146
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für dann 1749 Euro müsste so eine Kamera tatsächlich in jeder Hinsicht voll umfänglich mit Nikon D500 oder zumindest Canon EOS 7DII mithalten können.
Und wo kannst Du eine D500 für 1749 kaufen? Wobei ich auch für eine Stabi-Version der A6300 keine 1700 ausgeben würde. Dafür benötige ich ihn an einer E-Mount APS-C Kamera nicht dringend genug. Womit wir wieder beim Thema wären: jeder macht den Wert eine Kamera an den eigenen Wünschen und Anforderungen fest. Das ist ja auch in Ordnung, aber man sollte dann nicht immer versuchen, die eigenen Vorstellungen als allgemeingültig zu deklarieren.
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:56   #147
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit AF-C aus? Kannst Du Canon-Glas daran betreiben? Nikon?
Selbst die A6000 ist ISO-technisch 2/3 bis 1 Blende besser als alle die oben genannten. Warum sollte die A6300 plötzlich schlechter sein?

Jeder hat halt so seine Präferenzen. Für mich wäre keine der von Dir genannten Cams eine Alternative zur A6000, obwohl sie alle wesentlich teurer sind, geschweige denn für einen verbesserten Nachfolger.
Was aber der fehlende Stabi gegenüber einer Olympus / Panasonic Kamera wieder verliert. So musst du mit der A6000 eine ISO Stufe höher gehen. MFT gegen VF lasse ich gelten. Aber APS-C gegen eine aktuelle MFT Kamera gibt es fast keine Unterschiede.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:00   #148
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.874
Das ist eigentlich marketing technisch das Gebot der Stunde, dass man in den Social Media präsent ist. Es gibt jedes Jahr ein beeindruckendes Video zur Social Revolution. Ich denke auf Dauer können sich Hersteller dem nicht entziehen.


In diesem Fall liegt das so:
Es gibt ein paar wenige Leute, die Minolta oder Sony A-Mount Objektive ohne Stabi haben, denn der Stabi war ja in dem Body.
Und es gibt viele Leute die Canon oder Nikon haben mit Stabi in den Objektiven.
Was ist nun der wichtigere Markt für den Hersteller

Ernüchternd und man kann jammern was man will. Ich kann die Strategie von Sony verstehen, aber leider habe ich zum Teil das falsche Equipement für diese Strategie.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:01   #149
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Was aber der fehlende Stabi gegenüber einer Olympus / Panasonic Kamera wieder verliert. So musst du mit der A6000 eine ISO Stufe höher gehen. MFT gegen VF lasse ich gelten. Aber APS-C gegen eine aktuelle MFT Kamera gibt es fast keine Unterschiede.
Also die Hockey-Spieler werden nicht langsamer laufen/fahren, weil ich länger still halten kann . Meine Kinder werden sich auch nicht langsamer bewegen. Der Stabi ist für mich kein Heilmittel für fehlende High-ISO-Fähigkeiten.

Ich glaube, diese Diskussion ist so alt wie die Erfindung des Stabis ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:04   #150
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.874
Übrigens ein stabilisiertes 'Sucherbild ' kommt auch der AF Performance zu Gute.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.