Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 10:13   #141
dey

Das 1650 kannst du dann noch mit A79 beschaffen und dann die A77 verkaufen oder als Backup behalten.

bydey
Alt 01.02.2014, 10:28   #142
kosta88

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das 1650 kannst du dann noch mit A79 beschaffen und dann die A77 verkaufen oder als Backup behalten.

bydey
Na das ist wohl klar. Wie ich das der Frau erkläre, ist vielleicht was anderes
Es muss auch eine (portable) Digicam ins Haus, wird vermutlich die RX100 werden.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 00:25   #143
usch

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass die 79 (?) kein GPS haben würde, weil keine der "neuen" Kameras das noch hatte (würde mir fehlen).
DSC-HX400V – mit GPS

http://presscentre.sony.eu//content/...7&NewsAreaID=2
Alt 13.02.2014, 09:15   #144
13jany

Themenersteller

Es besteht noch Hoffnung :-)

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:35   #145
Brainpiercing

Zitat:
Es besteht noch Hoffnung :-)
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber deinem ersten Post nach würde ich dir nicht zu einer Sony raten, sondern zu einer MFT-Kamera mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Z.B. eine Oly E-PM2 (ODER die neue kleine OM-D) und das Oly 75-300. Damit hast du für ca. 1000€ alles was du brauchst. Und gerade im Telebereich schlägt niemand eine MFT so schnell, da dieses Objektiv besser ist als alles andere, was du bei Sony für unter 1000€ bekommst.
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 14:26   #146
13jany

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Brainpiercing Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber deinem ersten Post nach würde ich dir nicht zu einer Sony raten, sondern zu einer MFT-Kamera mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Z.B. eine Oly E-PM2 (ODER die neue kleine OM-D) und das Oly 75-300. Damit hast du für ca. 1000€ alles was du brauchst. Und gerade im Telebereich schlägt niemand eine MFT so schnell, da dieses Objektiv besser ist als alles andere, was du bei Sony für unter 1000€ bekommst.

hmmm... komische Empfehlung.
Ok, wenn du nicht alles gelesen hast!?! Für mich kommt nichts anderes als Sony in Frage, ich mag Sony
Was würde sich schon mit einer Olympus ändern? Der Preis?
Eine System Kamera kommt für mich nicht in Frage, die ist zu klein und "fuzzelig".
Wenn, dann will ich schon etwas in der Hand haben.

Für mich ist die Sache schon sehr eindeutig. Entweder der Nachfolger (A79) oder die A77.
Da im Moment für mich noch kein Foto-Wetter ist, kann ich gut und gerne noch einige Wochen warten.

PS: die A77 liegt schon seit einiger Zeit im Warenkorb von Amazon + Zoomobjektiv und Macro-Objektiv (ca. 1300,-)

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:33   #147
Brainpiercing

Zitat:
hmmm... komische Empfehlung.
Ok, wenn du nicht alles gelesen hast!?! Für mich kommt nichts anderes als Sony in Frage, ich mag Sony
Joah, ich ja auch, aber man muss manchmal knallhart kalkulieren. Ich bin halt neidisch auf die 600mm bei vollem Sensor, den die MFTler so billig hinbekommen. Ich müsste dafür so tief in die Tasche greifen, daß ich das nicht mehr rechtfertigen kann.

Ich bin mir sicher zu den mannigfaltigen A77 Empfehlungen kann ich nichts hinzufügen. Anscheinend ist sie ja seit ich sie mir im August gekauft habe noch ein wenig günstiger geworden.
Alt 13.02.2014, 23:12   #148
fbenzner

Zitat:

Das liegt aber nicht an der Oly-Optik, sondern am Spielzeugsensor
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 00:42   #149
Brainpiercing

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Das liegt aber nicht an der Oly-Optik, sondern am Spielzeugsensor
Das mag richtig sein, ändert nichts am Fakt.

Das Problem ist ja nicht die Schärfentiefe, das Problem ist, daß (bezahlbare) lange Brennweiten einfach Korn erzeugen an APS-C. Und SO viel größer ist der Sensor jetzt auch nicht, nur sind die meisten langen Objektive ja eh vollformattauglich.

Ich hätte es halt wirlich gern, wenn wenigstens die 300mm vom Tamron oder Sony 70-300 eine einwandfreie Bildqualität hätten. Nur ist die wirklich merklich schlechter als die vom Oly. Auch das auf APS-C optimierte 55-300 ist ja wohl optisch auch nicht optimal am langen Ende.
Alt 14.02.2014, 06:05   #150
kosta88

Zitat:
Das mag richtig sein, ändert nichts am Fakt.

Das Problem ist ja nicht die Schärfentiefe, das Problem ist, daß (bezahlbare) lange Brennweiten einfach Korn erzeugen an APS-C. Und SO viel größer ist der Sensor jetzt auch nicht, nur sind die meisten langen Objektive ja eh vollformattauglich.

Ich hätte es halt wirlich gern, wenn wenigstens die 300mm vom Tamron oder Sony 70-300 eine einwandfreie Bildqualität hätten. Nur ist die wirklich merklich schlechter als die vom Oly. Auch das auf APS-C optimierte 55-300 ist ja wohl optisch auch nicht optimal am langen Ende.
Was bringt es denn einem eine Kamera zu kaufen, die man sich vielleicht leisten kann, aber sie nicht gerne anfasst, weil immer ein Hintergedanke da ist, dass hätte man auf die andere Kamera nun gewartet??
Ich finde die Empfehlung vollkommen falsch, da wie viele hier raten und auch ziemlich so alle Fotofreunde von mir sagen, kauf dir die Kamera die DIR gefällt. Und vorallem nicht nach Funktionen und Features, sondern nach Griff und Optik. Wenn jemand Sony Logo und Firma mag, soll sie halt ne Sony kaufen.
Das habe ich auch jetzt bereits seit länger als ein Monat gelernt. Herumgetan mit Sony und Canon, am Ende ist eh die A77 geworden (nun kann sein dass ich sie wieder retourschicken muss, da ich gestern von meinem Job gekündigt wurde ).
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!

Forenregeln