![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Will heißen: Nicht alles, was nix für mich ist, muss per se schlecht sein. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Spielerei, wenn man es sich leisten mag. Ist ein Anwendungsgebiet. "Dafür hab ich keinen Sprit!" bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Also zur Klarstellung: es liegt nicht an mangelnder Phantasie sondern konkretem Test mit der RX-100, die sich wohl ähnlich verhalten sollte. Android: RX-100 auf Smartphone Steuerung stellen Tablet dranhalten, nichts startet. Also APP starten. Pairing dauert ca. 5-10 sec, dann kam ich das Bild betrachten und auslösen. IPhone: WLAN auswählen und Verbindung zu Kamera aufbauen, APP starten, und dann ist das Motiv auch schon weg. Also spontan darf das mir gerne jemand mal vormachen. Dann doch lieber gleich ein iPhone Bild. In der Kneipe ist es was anderes. Bis alle das Objektiv befingert haben, steht die Verbindung und alle könne ein schönes Gruppenbild machen ;-) Ist sicher ein nettes Spielzeug, erregt auch durchaus Aufmerksamkeit, kann auch neue Felder erschließen (Masten, Octocopter,..), aber für die spontane Bilder ist es halt nichts. Und das hat halt wieder nichts mit Phantasie zu tun, sondern mit reinem Hausverstand. Geändert von mrieglhofer (25.10.2013 um 22:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
Moderator
|
Zitat:
Insoweit sind Deine Ausführungen im Thread irreführend, weil völlig unterschiedliche Kameratypen.
![]() |
![]() |
#145 |
|
Dann erkläre mir mal funktionell den Unterschied. Täusche ich mich, oder ist das nicht nur eine Rx-100 ohne Display und Bedienknöpfen.
Wenn das natürlich völlig anders wäre, wäre ein Analogieschluss natürlich nicht zulässig. Wobei, gerade Verbindungsaufbau mit NFC und WLAN wird wohl intern nicht völlig neu entwickelt worden sein. und PlayMemories wohl auch nicht oder hat das eine andere Software. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Kann die QX100 auch mit iPad?
Hallo Don Fredo,
offenbar hast Du das Teil ja schon, oder schon getestet. Wenn ich das richtig verstehte sollte man auch einen iPad als Display nutzen können? Das wäre natürlich super. So ein grosses Display kann ja keine andere "Kamera" bieten. Ich möchte die QX100 als Immer dabei Fotokamera mitnehmen - klein und mit einem Display was sowieso immer in der Tasche ist. Ich finde die Idee nach wie vor gut! Ich mag und kann nicht immer die ganze oder nur die halbe Kamera Ausrüstung mitschleppen.... Genau dafür ist so ein kleines Ding einfach gut! Liebe Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
bin zwar nicht Manfred, aber das mit dem iPad funktioniert. Einfach PlayMemories auf das iPad laden, eine WLAN-Verbindung mit der Kamera aufbauen, (WLAN-Schlüssel steht im Batteriedeckel) oder mit NFC herstellen lassen und loslegen. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Habe eine und bin sehr zufrieden
Hallo nun habe ich mir meine QX100 am Samstag geholt.
Das Ding ist wirklich GENIAL! Die Bildqualität ist sehr gut und die Bedienung einfach. Erstaunt hat mich auch mit meinem iphone 4 das die Bilder beim normalen Suchen recht schnell übertragen werden. Und Ja zu den Kritikern es gibt Verbesserungspotential.... bei mir dauert die Verbinung über WiFi schon noch etwas und die Bedienung der Kamera lässt noch etwas zu wünschen übrig (Keine S Mode, keine einstellbaren ISO) und einiges mehr. Aber ich habe grade gelesen, dass die App aufgemacht worden ist, damit sich da kluge Köpfe dran austoben können. Das wird sicher die eine oder andere Innovation geben! Also ich bin sehr zufrieden - und die "Kamera" einfach die Jackentasche nehmen zu können ist einfach Klasse ![]() PS und mit dem ipad hat man ja ein gigantisches Display!
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|