Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 10:32   #141
Karsten in Altona

Wen interessiert warum wir was und wieviel kaufen, der kann sich den Stream der letzten Quarks & Caspers Sendung ansehen. War doch einiges dabei, was ich noch nicht wusste.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2012, 11:37   #142
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wisst Ihr was das traurigste eigentlich an dieser ganzen Diskussion ist.

Warum verkaufen gerade die Marktführer wie CANON oder NIKON ihre Produkte kurz nach Markteinführung und Vorstellung auf der Photokina 2012 weit unter dem LP.

Wenn ich doch so gut und so toll bin - dann kann ich doch mein Geld verlangen oder nicht ? Warum muss ich dann gleich über den Preis verkaufen ?

Auf diese Frage konnten mir die Vertriebler von CANON und NIKON auch keine Antwort geben ;-)
Du gehörst zu den ganz wenigen Leuten, die bei vergleichbaren Produkten immer das teurere bevorzugen
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:45   #143
mrrondi

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Du gehörst zu den ganz wenigen Leuten, die bei vergleichbaren Produkten immer das teurere bevorzugen
Andersrum - ich bin nicht der die ganze Zeit jammert das Produkt was ich gern haben würde zu teuer ist. So siehts aus ... und nicht anders.

Ich kauf mir doch nicht einfach ein Produkt was ich ned will nur weils BILLIGER ist.

Du schon oder wie ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 12:01   #144
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Falls du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das DSLR in meinem Post aufgefallen. Die SLTs fallen bei Händlern darunter.

Und ob die Nexen sich wie geschnitten Brot verkaufen??? Hast du Zahlen und Belege. Ich habe Sie leider nicht. Interessiert mich aber.
Es ging um's Thema die Leute kaufen Sony wegen des schlechten Images nicht. Wenn dann haben die SLTs ein schlechtes Image, die spiegellosen Varianten laufen dagegen gut. Und nach meiner Meinung ist Sonys Politik bei den DSLRs/SLTs nicht gerade optimal, es wundert mich also nicht wenn das nicht gut läuft und entspricht meinen Erwartungen.

Das die NEX gut läuft entnahm ich den gängigen Berichten in der Presse, im Netz und auch einfach dem inflationären auftreten nach meinen Beobachtungen.
Ich habe gerade versucht eine vernünftige Statistik zu finden, das ist aber wie immer nicht so einfach.
Als Indiz das meine Behauptung korrekt ist, möchte ich hier einfach mal auf die Amazon-Verkauffstatistiken verweisen

Deutschland
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...1EV7R43PTCKZ08

In USA:
http://www.amazon.com/Best-Sellers-E...nav_e_3_281052

In Frankreich
http://www.amazon.fr/b/ref=amb_link_..._rd_i=13910691

da kommt aktuell in den Top Ten nur Nikon, Sony und Panasonic vor (in Frankreich erstaunlicherweise auch Pentax). Derzeit scheint die Nikon 1 der Renner zu sein, als ich das letzte mal (vor ~1.5 Jahren) reingesehen habe hatten die NEX diese Position.

In DSLR-Bestenlisten kommt Sony praktisch nicht vor (in D kommt die erst SLT derzeit auf Platz 14).
Alt 23.11.2012, 12:02   #145
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Es ging um's Thema die Leute kaufen Sony wegen des schlechten Images nicht.
Nö, das Thema lautet "Preisverfall A99".

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2012, 12:07   #146
mrrondi

Zitat:
Es ging um's Thema die Leute kaufen Sony wegen des schlechten Images nicht. Wenn dann haben die SLTs ein schlechtes Image, die spiegellosen Varianten laufen dagegen gut. Und nach meiner Meinung ist Sonys Politik bei den DSLRs/SLTs nicht gerade optimal, es wundert mich also nicht wenn das nicht gut läuft und entspricht meinen Erwartungen.

Das die NEX gut läuft entnahm ich den gängigen Berichten in der Presse, im Netz und auch einfach dem inflationären auftreten nach meinen Beobachtungen.
Ich habe gerade versucht eine vernünftige Statistik zu finden, das ist aber wie immer nicht so einfach.
Als Indiz das meine Behauptung korrekt ist, möchte ich hier einfach mal auf die Amazon-Verkauffstatistiken verweisen

Deutschland
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...1EV7R43PTCKZ08

In USA:
http://www.amazon.com/Best-Sellers-E...nav_e_3_281052

In Frankreich
http://www.amazon.fr/b/ref=amb_link_..._rd_i=13910691

da kommt aktuell in den Top Ten nur Nikon, Sony und Panasonic vor (in Frankreich erstaunlicherweise auch Pentax). Derzeit scheint die Nikon 1 der Renner zu sein, als ich das letzte mal (vor ~1.5 Jahren) reingesehen habe hatten die NEX diese Position.

In DSLR-Bestenlisten kommt Sony praktisch nicht vor (in D kommt die erst SLT derzeit auf Platz 14).
Bekomm das Lachen nicht aus dem Gesicht :

Nikon 1 V1 Systemkamera (10 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display) schwarz inkl 1 NIKKOR VR 10-30 mm Objektiv

Unverb. Preisempf.: EUR 869,00
Preis: EUR 330,34
Sie sparen: EUR 538,66 (62%)

Man kann sich Quasi auch den ersten Platz erkaufen . 62% NACHLASS für ein TOP Kamera - die muss ja so gut gelaufen sein !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 12:09   #147
michaelbrandtner

Zitat:
Andersrum - ich bin nicht der die ganze Zeit jammert das Produkt was ich gern haben würde zu teuer ist. So siehts aus ... und nicht anders.

Ich kauf mir doch nicht einfach ein Produkt was ich ned will nur weils BILLIGER ist.

Du schon oder wie ?
Wenn mir ein Produkt zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht.
Sony ist bei den SLTs, gerade im gehobenen Bereich, nun wahrlich nicht in der Situation sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen zu können.
Es dürfte also in der aktuellen Situation nicht viele geben, die eine A99 einer D800 oder D600 den Vorzug geben dürften.
Alt 23.11.2012, 13:31   #148
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

es war schon immer so CanNiko hat schon immer die Händler mit den Bonis geködert, aber die jap. Hersteller/Vertreiber haben nicht nur den deutschen und europäischen Markt, der insgesamt weniger als ein Drittel ausmacht. Bestimmender sind die Märkte in Amerika und Asien.
Sony ist durch seine gesamte Palette von Produkten so gross aufgestellt, dass die erst noch lernen müssen die spezielle "Foto-Sparte" ernst zu nehmen.
Aber wenn Canon oder Nikon mit den SLT-Cams vor Sony auf den Markt gekommen wären, hätten die Kritiker sich vor Begeisterung überschlagen, aber Sony ? da muss man doch nörgeln, oder?
Ich habe mit meiner A77 eine gute Cam.
Alt 23.11.2012, 15:06   #149
Systemwechsel

Zitat:
Bekomm das Lachen nicht aus dem Gesicht :

Nikon 1 V1 Systemkamera (10 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display) schwarz inkl 1 NIKKOR VR 10-30 mm Objektiv

Unverb. Preisempf.: EUR 869,00
Preis: EUR 330,34
Sie sparen: EUR 538,66 (62%)

Man kann sich Quasi auch den ersten Platz erkaufen . 62% NACHLASS für ein TOP Kamera - die muss ja so gut gelaufen sein !!!
Schau an! Jedenfalls läuft sie jetzt ordentlich. Und Nikon macht mehr Umsatz als vorher.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:25   #150
Günni

Preisverfall Nikon V1 versus A99

Hi,
ich denke nicht, dass es die A99 in 15 Monaten zu weniger als 1400€ gibt.

Ich finde das Verhalten von Nikon und/oder dem Händler sehr fragwürdig.
Wenn ich mir so eine Cam auch nicht zum Listpreis sondern zu einem Straßenpreis
von ca. 600€ vor kurzem gekauft hätte, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Den Rückschluß, den man daraus ziehen könnte ist, dass die Preispolitik dieses Herstellers unglaubwürdig ist, so dass ich von weiteren Käufen absehen würde. Ich denke, dass er immer noch keinen Verlust macht, wenn die Geräte zu so einem Preis verscherbelt werden. Auch wenn das Nachfolgemodell bereist verkauft wird, die Kamera ist erst seit Sept 2011 bei Amazon.Überschlagt mal die vermeintliche Marge? Megakundenverarsche?

Sollte so ein Geschäftsgebahren zwischen Kaufleuten stattfinden, könnte dieses Unternehmen große Probleme mit dem Erhalt seines Kundenstamms bekommen.
schönen Tach noch
Günter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln