|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#141 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#142 |
|
|
Aktuelles Video A57
Hier gibt es das aktuelle Video der A57 auf Youtube zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=vC5rKPlgXSU |
|
|
|
|
|
#143 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#144 |
|
|
Zwischenfrage zur A57
Ich nutze zur Zeit eine a100 und denke über Umstieg auf A57 nach - meine Frage die mir Sony nicht beantwortet hat: kann ich mein SAL 16-80 CZ an der a57 weiternutzen oder ist es nicht mehr kompatibel? bzw. gibt es Einschränkungen? Danke im voraus.
coolcat - "leben und leben lassen" Geändert von coolcat (21.03.2012 um 22:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#145 |
|
Moderator
|
Noch sind alle Sony A-Mount Kameras zu deinem CZ 16-80 kompatibel, d.h. haben noch einen AF-Motor.
Einschränkungen gibt es keine, sondern mit der eingebauten Objektivkorrektur sogar wahrscheinlich Verbesserungen. Der 16 Megapixel C-MOS Sensor ist auch dem 10 Megapixel CCD der A100 überlegen. Nicht nur Auflösung, auch Rauschen ist besser und beim AF hat sich seit der A100 auch einiges getan.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#146 | |
|
|
Zitat:
Ich denke, dass du das mit dem nicht mehr kompatibel durcheinandergebracht hast, bezüglich der GERÜCHTE um die eventelle A37. Und eigentlich geht es ja um genau das bei Systemkameras, dass du dich einmal für ein System entscheidest und dann für einen langen Zeitraum bedenkenlos alle Objektive nutzen kannst. Dass das Bajonett komplett gewechselt wird, kommt doch nur sehr selten vor. Zur Zeit werden aber von fast jedem Hersteller ein zusätzliches Bajonett für die spiegellosen Kameras angeboten. Um nochmal schnell auf die Gerüchte bzgl. der A37 zurückzukommen: auch hier würdest du "nur" den Autofokus verlieren, das Objektiv wäre nachwievor nutzbar. Zugegebenermaßen aber nicht sehr komfortabel für ein Zoomobjektiv. |
|
|
|
|
|
|
#147 | |
|
|
Zitat:
Was wäre umgekehrt mit einem SAM oder SSM an meiner alten Minolta 9000? Würden die sich manuell fokussieren lassen, oder dient da der Fokusring nur als Taktgeber für den eingebauten AF-Motor, so daß die auch für MF zwingend die Stromversorgung über die später eingeführten zuätzlichen Bajonettkontakte brauchen?
|
|
|
|
|