|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#131 |
|
Themenersteller
|
Nun sind auch bei Imaging resource Bilder der Alpha 57 zum Vergleichen da!
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM PS:auch Bilder der Nikon D800, wen es interessiert. Ernst-Dieter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#132 | |
|
|
Zitat:
Trotz des gerade ausgewählten Vergleichs von APS-C zu VF (NEX-5N vs. Nikon D800): Die Nikon ist noch bei max. ISO von 25600 besser als die NEX-5N bei 12800. Logo, werden viele denken, ist ja kein Vergleich von gleicher Sensorgröße. Trotzdem: Was unterm Strich mit der Nikon bei 25600 auf der Drehscheibe bei 100% Ansicht noch alles lesbar ist, verschwimmt mit der NEX schon bei 12800 im Bereich der kleinen Schrift zu nicht mehr lesbarem Matsch. Und die Farben der Nikon sind bei High-ISO auch besser. Echt klasse. |
|
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Der Vergleich mit der Nikon D 800 ist nun wirklich nicht förderlich! Die kannst Du nächstes Jahr mit der Alpha 99 vergleichen! Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
|
Zitat:
Doch schließlich hast du mich mit deinem oberen Hinweis "wen es interessiert" überhaupt erst darauf gebracht (danke dafür) die D800 anzuschauen - und das hat mich nunmal sehr interessiert. Finde dass die SLT A57 nicht sehr deutlich hinter die NEX-5N zurück fällt. Aber leider werden die Kanten bei geraden Linien im Vergleich bei High ISO ziemlich ausgefranst. Das hat mir nicht gefallen. Die Lesbarkeit von Schriften finde ich ok, in Anbetracht dass da auch noch ein Spiegel rund 30% Licht weggeschluckt hat. Trotzdem gefallen mir die Fotos von der A580 verglichen mit der A57 etwas besser. Die Kanten bleiben gerade und fransen nicht aus und die High ISO Bilder wirken farbig stimmiger, zwar im ersten Moment weicher - aber trotzdem von der Schrift her praktisch gleich gut lesbar. Die A580 Fotos wirken harmonischer als die der A57, obwohl ich die Unterschiede bei der Detailauflösung nicht gravierend empfinde. Dass die Kanten und gerade Linen deutlich schlechter sind, empfinde ich als störend. Aber vielleicht wird das bei der finalen FW ja noch besser. |
|
|
|
|
|
|
#135 | |
|
|
Zitat:
Eine ausgewachsene Kamera gegen eine "spiddelige NEX" (O-Ton Reisefoto im blauen Forum). |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#136 | |
|
|
Zitat:
Klar ist die NEX schwer klein; für einen DSLRer sehr klein... Ich hatte zuletzt eine Nikon D7000 und jetzt übergangsweise eine NEX5n http://camerasize.com/compare/#34,7 Beide haben den gleichen Sensor und die Bildqualität ist auch sehr vergleichbar. Die NEX macht aber bessere JPGs Das Problem im "Blauen" sind halt die Fanboys |
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Themenersteller
|
Also,diese Bemerkung trifft nun auf Matthias aus dem blauen Forum bestimmt nicht zu.
Er ist ein sehr engagierter und sehr kritischer User , der sich mit dem System Sony auseinandersetzt.Wenn er nun die Nex 5 n spiddelig findet , so ist das Seine Sache.So wie ich Ihn kenne mag er große Bodies. Bei unseren nächsten Treff werde ich Ihn mal die Vorzüge meiner Nex 5 N zeigen! Matthias ist eher das Gegenteil von einem Fan Boy! Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
#138 | |
|
|
Zitat:
Hier oder im DSLR Forum wurde auch schon viel über die nicht einstellbare Obergrenze der ISO Automatik diskutiert, ob diese zu hoch sei, genau richtig oder wie auch immer. Wenn es beim Antippen des Auslösers angezeigt werden würde, dass könnte man, wenn man die ISO Automatik nutzt und ein "zu hoher" ISO Wert genutzt werden würde, manuell nach korrigieren. Das wäre echt super, denn so könnte man immer mit einem Auge darauf schielen und dann entscheiden. Klar, wäre es noch besser, Ober- und Untergrenze selber setzen zu können, aber dann wiederum muss es ja auch noch Kaufanreize für die A77 geben. |
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
|
|
|
|