Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 15:07   #141
aidualk

Interessantes Ergebnis der Umfrage (etwas runterscrollen)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2012, 15:21   #142
eac
Moderator

Je spaeter die Kamera angeblich kommen soll, desto begehrter ist sie. Einzige Ausnahme, die A600.
Alt 24.02.2012, 16:24   #143
Reisefoto

Die Kernaussage ist eher, das sowohl bei APS-C als auch im Vollformat die OVF-Modelle die meisten Kaufinteressenten finden (bzogen auf das A-Bajonett).

Die Umfrage ist zwar nicht repräsentativ, aber dass dieses Ergebnis auf einer sehr SLT-freundlichen Sonyjubelseite zustandekommt, finde ich schon bemerkenswert.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 16:34   #144
eac
Moderator

Da kann jeder das reininterpretieren, was er gerne mag. Ich lese zum Beispiel heraus, dass mehr als doppelt so viele Leute eine Vollformat ohne OVF haben wollen wie Leute, die eine 950 mit OVF kaufen wuerden und bei APS-C ist das Verhaeltnis etwa 1,5:1.

Und 3 mal so viele Leute wuerden gerne eine Vollformatkamera kaufen wie eine APS-C Kamera.

Wenn man letzteres mit den tatsaechlichen Verkaufszahlen korreliert, zeigt sich natuerlich, wie sinnfrei diese Umfrage ist.
Alt 24.02.2012, 16:43   #145
Reisefoto

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich lese zum Beispiel heraus, dass mehr als doppelt so viele Leute eine Vollformat ohne OVF haben wollen wie Leute, die eine 950 mit OVF kaufen wuerden
Weil Du NEX und A-Bajonett-Kameras in einen Topf wirfst, also Äpfel mit Birnen vergleichst.

Zitat:
Und 3 mal so viele Leute wuerden gerne eine Vollformatkamera kaufen wie eine APS-C Kamera.

Wenn man letzteres mit den tatsaechlichen Verkaufszahlen korreliert, zeigt sich natuerlich, wie sinnfrei diese Umfrage ist.
In diesem Punkt stimme ich Dir weigehend zu. Allerdings war die Frage auch nicht, welche Kamera die Leser tatsächlich kaufen werden (würden), sondern, welche sie gern kaufen möchten. Ich möchte mir so allerhand gern kaufen, werde es aber trotzdem nicht tun.

Geändert von Reisefoto (24.02.2012 um 16:46 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2012, 16:51   #146
RainerV

Abgesehen davon, daß die Umfrage sicherlich nicht so ganz unproblematisch ist.

Sicherlich ist ein Markt sowohl für KB-Format als auch APS-C-Format, für beide Suchertypen, fürs A-Bajonett wie auch fürs E-Bajonett vorhanden. Alle Varianten haben ja durchaus ihre Vor- und Nachteile. Aber ob er auch für Sony ausreichend groß ist? Lohnt es sich für Sony alle diese Varianten gleichzeitig anzubieten? Was passiert, wenn man das nicht alles anbietet? Wieviele Kunden wandern ab, wieviele kaufen dann halt eine andere Kamera von Sony, auch wenns nur die zweite Wahl ist?

Rainer
Alt 24.02.2012, 17:14   #147
aidualk

Zitat:
Da kann jeder das reininterpretieren, was er gerne mag. Ich lese zum Beispiel heraus, dass mehr als doppelt so viele Leute eine Vollformat ohne OVF haben wollen wie Leute, die eine 950 mit OVF kaufen wuerden und bei APS-C ist das Verhaeltnis etwa 1,5:1.
Ich lese heraus, dass aktuell über 2/3 der Leute keine SLT haben möchten...

Geändert von aidualk (24.02.2012 um 17:17 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 17:17   #148
oglala

Die Frage ist eher: Bekommt man ein Modulkonzept auf die Reihe, mit dem man diese verschiedenen Kameras trotzdem kostengünstig fertigen kann?

Bei E-Mount und SLT ist die gemeinsame Technologie ja unverkennbar, die OVF Modelle scheinen mir noch nicht so stark redesigned zu sein.
Alt 24.02.2012, 17:21   #149
RainerV

... und da wirds in der Tat spannend. Aber Kameras mit optischem Sucher passen in ein solches Konzept halt nicht rein.

Rainer
Alt 24.02.2012, 17:25   #150
Sofian

Was für die Promi-Tratschtanten die BUNTE und für die Fußballverrückten die Wechselgerüchte sind, ist für uns die SAR-Seite. Umfragen dort sind für den Markt so repräsentativ wie die Sonntagsfrage in Dingolfing-Landau.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln