![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Für mich sehr interessanter Thread, das hier
![]() Mein Vorhaben, meine Alpha 700 durch einen aktuellen, verbesserten und vor allem wertigen Nachfolger zu ersetzen ist trotz (oder wegen?) der A 77 leider geplatzt - klingt sicher übertrieben, aber auch ohne eigene Tests denke ich, meine Erwartungen in Richtung wesentliche Verbesserung der High-ISO-Möglichkeiten würden nicht erfüllt; vor allem jedenfalls nicht zu dem Preis-Leistungsverhältnis. So habe ich mich mehr und mehr der A 580 angenährt. (Meine 700er werde ich aber wohl behalten müssen, ich hänge zu sehr an ihr... das Gehäuse, die Bedienung... - ich komme in´s Schwärmen). Ich verspreche mir von ihr vor allem noch bessere Möglichkeiten für die Natur-/Tierfotografie. In diesem Zusammenhang würden mich noch die Erfahrungen in Kombi mit dem 70-400 interessieren. Kann da wegen der AF-Geschwindigkeit im Vergleich zur Alpha 700 jemand etwas sagen?
![]() |
#143 |
|
Ich behaupte mal, das die A580 ein mehr als würdiger Ersatz für die A700 ist.
Wenn (!) man sich an das weniger wertige Gehäuse gewöhnt hat. Der AF macht einen ungleich flotteren Eindruck mit meinen Sigmas/Tamron, zum 70-400 kann ich nix sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Bei dpreview las ich:
"While the Sony A580 is one of the very few DSLRs that can focus equally fast in live view mode as in 'normal' mode (when framing with the optical viewfinder) things slow down considerably when using the contrast detect AF system in Focus Check live view. The system only works with SAM (Smooth AF motor) lenses but even then is only really suitable for static subjects." Bedeutet das, dass Focus check live view wirklich nur bei SAM-Objektiven funktioniert - oder verstehe ich da etwas wrong ?(ein bissl englisch kann ich auch ![]()
![]() |
#145 |
|
Das verstehst Du wrong
![]() Der Kontrast-AF funktioniert nur mit SAM/SSM Objektiven. Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Ich benutze die A580 fasst nur mit dem 70-400, und das ist eine sehr gute Kombination, es braucht einfach den BG für die A580. Der AF ist schneller und treffsicherer als mit der A900 und der A700. Das ist meine Erfahrung und nicht ein klinischer Test. Beispiele findest du bei meinen Bilder. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Ich hoffe, ich darf den Thread nochmal kurz für eine Frage zur 580 "missbrauchen"...
Hat man im Video-Modus eine kleine Unterstützung für den AF (eine Anzeige, ggf. Focus Check) oder nur per visueller, sprich Augenprüfung?
![]() |
#148 |
|
Ich hätte noch kein Helferlein entdeckt, hab mich aber auch mit dem Videomodus noch nicht richtig beschäftigt.
Ich bräuchte erst mal ein ordentliches Mikrofon, dann würde ich wohl bei dem einen oder anderen Konzert auch mal ein Liedchen mitdrehen. Nur so macht das keinen Sinn, ist ständig übersteuert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Ich greife den Titel mal auf und sage: Ich hab´s getan.
Ich konnte dem Angebot eines E-Marktes nicht widerstehen und habe mir nun auch eine 580er zugelegt. "Natürlich" nur als Ergänzung zu meiner Alpha 700 ![]() Da ich sehr gerne auch ein gutes Fachbuch zur jeweiligen Kamera lese (ohne der reine Anfänger zu sein) würde ich gerne mal wissen, ob hier jemand eines empfehlen kann. Mich interessieren da insb. die Kniffe bei bestimmten Funktionen, Erfahrungen. Habe schon gesucht, aber auf dem Markt scheint es da kaum etwas zu geben (außer engl.-sprachig) - oder es hat jemand eins (zum Verkauf) übrig ? ![]()
![]() |
#150 |
|
bloß aus reiner Neugier... von welchem E-market mit Top-Angebot sprechen wir denn hier? würde mich über Nachricht freuen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|