SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 06:22   #141
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Da hast du doch gar keine Zeit, weil du mein Gästezimmer einrichten musst. Und vergiss nicht den Ankleidebereich
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 06:29   #142
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Da hast du doch gar keine Zeit, weil du mein Gästezimmer einrichten musst. Und vergiss nicht den Ankleidebereich
Ich habe die Hello-Kitty-Bettwäsche für dich schon da.
Ich fürchte aber dass Christian dann eifersüchtig ist


Ähm, lass uns jetzt nicht den Irland-thread zuspammen.
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 22:49   #143
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.950
Danke, dass ihr euch da zurück gehalten habt.

Die Mitfahrer werden von mir bzgl der Anzahlung eine PN erhalten.
Angezahlt werden müssen 25% des Gesamtpreises. Ich überweise das Maeve direkt, habe die Bankdaten schon, möchte aber von den Mitreisenden bitte gerne ihren Anteil haben.

Da wir momentan nur zu acht sind, wird der Anteil einen Ticken höher ausfallen als wenn wir zehn wären. Allerdings muss ich es halt JETZT zahlen.

Wenn doch dann zehn mitfahren, verrechne ich das dann. Ihr kriegt alle vom Endpreis, der noch fällig ist, anteilig die Differenz abgezogen, die die anderen beiden dann noch zahlen müssen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 01:10   #144
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von nbkh4ck3r Beitrag anzeigen
(...)
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)
Zitat:
Zitat von nbkh4ck3r Beitrag anzeigen
(...)
Sollte ich mitfahren können (ich will umbedingt), wären nicht nur alte Säcken und Fotoprofis dabei

Aber wie gesagt Danalein, ich kann es jetzt nicht sagen

...äh. Bin ich jetzt auch einer der "Grünen"? Muss ich euch alle ne PN schreiben? Ich dachte, wir wärn´ Freunde

Sollte sich später herausstellen, dass ich doch kann, bin ich bereit auf dem Boden zu schlafen, wenn es sein muss, für mich kein Problem. Solange es irisches Boden ist
(Könntest du Maeve fragen, ob sie sowas erlaubt?) Büüdeee
Edit:
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Sollte ich mich nach Irland verirren im April, darf ich ja vielleicht in eurem Garten zelten
I auuu

(Falls wir dann mehr als 10 sind, hoffe ich, dass mein Führerschein bis dahin fertig ist )


Bitte nicht ärgern dass ich
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
"UND ICH KOMM MIT!!"...
(noch) nicht sagen kann...

Shoooootyyyyyy!

coooooool

Oh, frame, schade dass ihr nicht könnt


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)
Die, die zusätzlich noch Interesse haben (einige haben mir per PN gesagt, dass sie zwar haben, aber dann doch absagen müssen, weil das Geld einfach nicht reicht - dafür sind aber noch einige in der Hinterhand, wie Wutzel, jqsch, baerlichkeit etcpp), können doch einfach auch in diese Ecke fahren. Die Gegend heißt "County Clare", da war noch sehr vieles an kleineren Häusern frei.

Gegebenenfalls könnte man also dann noch mit einer kleineren Gruppe nachziehen, wenn klar ist, ob diese Leute denn können.

Ich bin auch gerne bereit, euch die Häuser dann rauszusuchen, die passen würden.

Verbindliche Liste:

kvbler
Matz 700
BodenseeTroll (der vielleicht danach noch ne Woche in der Nähe dort bleibt)
eac
Shooty
"Madame"
der_knipser
Dana

Noch höchstens ZWEI freie Plätze!

Verbindliche Liste:
kvbler
Matz 700
BodenseeTroll (der vielleicht danach noch ne Woche in der Nähe dort bleibt)
eac
Shooty
"Madame"
der_knipser
Dana
....
Unverbindliche Liste (starkes Interesse, Geld-/Zeitsituation unbekannt)
erwinkfoto


Liebe Grüße und gute Nacht,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (05.08.2010 um 01:12 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 08:18   #145
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 531
Jetzt muß ich auch mal kurz was schreiben

Huch, da ist man ein paar Tage nicht da und dann ist schon alles ziemlich festgemacht
Grundsätzlich finde ich es gut wie Du Dana das alles organisiert, Hut ab!

Ob ich mit kommen kann, kann ich noch nicht sagen, hängt vom Chef und von sonstigen Leuten noch ab, so wie es jetzt aus sieht eher nicht

Da der Termin ja schon fest steht sind meine ursprünglichen Fragen auch nimmer wichtig.
Ich fand den Termin Ostern etwas früh, wäre Pfingsten vom Wetter nicht besser gewesen?

Aber egal ich wünsch allen das es klappt und ihr ne tolle Zeit dort habt!
Falls ich doch noch kommen kann, besuch ich euch dort

Gruß
Günter
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2010, 09:50   #146
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.950
Erwin...

Meine Güte.
Das nächste Mal organisierst DU, hm?
Voll der Explodier-Beitrag.

@Günter:
Naja, wenn man was will, muss man es auch angehen.
Die Haus-Variante war gegenüber Hotels und Rundreisen einfach das Günstigste und dabei Stilvollste.

Die Busrundreisen kosteten immer sowas zwischen 900 und 1100 Euro für die Woche und waren zeitlich absolut daneben. Mit Hotels und B&B wären wir mit Sicherheit auch teurer als 30 Euro für die Nacht gekommen und hätten dabei keine so tolle Unterkunft gehabt. Denn alles, was billiger ist, dem sieht man das auch an.

Der Termin stand überhaupt nicht zur Debatte. Gottlieb und ich wollten fliegen und zwar an DEM Termin, weil ich Lehrerin in Hessen bin und die Ferien nutzen muss (zumal Stefan gesagt hat, dass genau in dieser Zeit die beste Irlandreisezeit ist). Wir haben daraufhin angeboten, mit Leuten von hier zusammen zu fahren.

Wenn dann jeder seine Vorlieben und Lieblingsreisedaten und Lieblingsreiseziele und Lieblingsideen vortragen würde, säßen wir noch in drei Monaten ohne Ergebnis hier. Von daher: der Termin war von Anfang an fest, die Unterkunft war das Nächste, was nun festgemacht worden ist. Danach kommen die Flüge.

@Mitreisende:

Nach reichlicher Überlegung halte ich es für das Beste und auch Günstigste, wenn jeder für sich den Flug bucht. Ich werde immer mal abklappern, wie weit ihr damit schon seid, nicht dass dann einer abspringt, weil er das mit dem Flug nicht hinbekommen hat. Notfalls helfe ich auch, nach einer günstigen Möglichkeit zu suchen.

Shooty, seine Freundin, Gottlieb und ich werden von Frankfurt aus starten und in den nächsten Tagen auch die Flüge buchen. Es wäre gut, wenn ihr anderen euch auch zeitnah eure Flüge raussucht, damit auch das fest und sicher ist, egal, wie die Preise noch anziehen. Wenn noch jemand mit uns von Frankfurt aus fliegen möchte, soll er das bitte kundtun. Übernachtungsmöglichkeit vor dem Flug bei uns daheim ist auch gegeben (allerdings nicht für vier Leute. )

Ihr habt alle eine PN im Kasten, in der die Anzahlungshöhe von 67,20 Euro und meine Kontodaten enthalten sind. Bitte überweist SEHR ZEITNAH, damit auf meinem Konto keine so große Lücke entsteht, ich übernehme das schließlich für euch und überweise Maeve die kompletten 25% des Buchungspreises.



Irland tanzt momentan dauernd in meinem Kopf herum und ich muss immer wieder in mich rein lachen...einfach aus Freude.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (05.08.2010 um 09:52 Uhr)
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:15   #147
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Nur kurz ne Info zum Thema Rundreise und Auto mieten. Also bei unserem Roundtrip hatten wir uns ein Auto gemietet, einfach weil es uns am zweckmäßigsten erschien und auch gar nicht so teuer war. Ein wirklich gute Alternative, um in Irland mobil zu sein, ist Bus Eireann, der irische Überlandbus. Er fährt ständig (zumindest von den größeren Orten aus) und überall hin und das auch noch für kleines Geld. Und da die grüne Insel auch nicht so groß ist, hält man die Busfahrt auch aus. Nachteil ist natürlich, dass man nicht einfach anhalten kann, nur weil ein Schaf so pitoresk auf der Heide steht... Zum Nachschauen und Tickets kaufen gibt's hier den offiziellen Link: http://www.buseireann.ie/
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.

Geändert von MarieS. (05.08.2010 um 10:18 Uhr)
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 11:04   #148
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.950
Also, Marie,

ich denke, wir werden dir bis April noch einiges zu danken haben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 11:44   #149
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Mach ich doch gerne. In welcher Ecke seid ihr den untergebracht. Hab da was von County Clare gelesen. Eher Richtung Limmerick oder Galway?
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:22   #150
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Dana... ...ich hab dich auch lieb.

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn es mir irgendwie möglich ist,
ich dazustoßen werde
Hoffentlich weiß ich mehr bis Sept.-Okt.

Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.