![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1421 |
|
@ alpine-helmut: Herrlich!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1423 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Helmut,
ich hab's gerade erste gelesen ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#1424 |
|
Aktuelle Gerüchte von SAR:
Sony plante angeblich den A700-Nachfolger für Anfang 2011. Nach internem Druck könnte er jedoch auch bereits Ende 2010 erscheinen. Den Gerüchten Nach hat die neue A700 einen ExmorHD-Sensor mit 18MP oder mehr. Quelle: http://sonyalpharumors.com/sr4-sony-...by-end-2010-9/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#1425 |
|
Ich glaub es erst wenn ich es sehe.
Sony hat noch nie neue DSLRs auf großen Messen eingeführt. Es ist unwahrscheinlich dass sie es diesmal tun. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1426 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#1427 |
|
Ich meine genau das auch schon über die 12MP der Alpha 700 gelesen zu haben.
Drüben im DSLR-Forum hat einer den Verkauf seiner KoMi/Sony-Ausrüstung angekündigt, so empört war er über Sonys Megapixelwahn. Merke: Die optimale Auflösung eines Sensors ist immer der Stand vor etwa zwei Jahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1428 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1429 |
|
Das ist halt das "blöde" am Verbraucher ( und den sog. Spezialisten in den Magazinen):
Erst prügelt man ihm jahrelang ins Hirn, dass mehr gleich mehr ist, also mehr MP gleich mehr Qualität und nun sollte er plötzlich begreifen, dass 12-14 MP genug seien? Dass eine Grenze erreicht sei ? Die Geister die sie riefen ..... Wenn Sony jetzt eine A7xx mit deutlich weniger als 18 MP bringen würde, schreiben 80% der "Fachmagazine" NUR 14 MP. Und es wäre kein positives Merkmal der Selbstbeschränkung, um gewisse Probleme zu umgehen, NEIN SONY wäre dann der Konzern der es halt nicht schafft "rauschfreie" 18+MP zu realisieren...... Da Sony auch Geld verdienen will und es sich nicht leisten wollen wird die vermeintlich beste Cam zu bauen, also keine nennen wir es mal "Leica-Philosophie" verkörpern wird, müssen gewisse Marktrends, wie eine "hausgemachte"( hier sind fast alle Hersteller gemeint) Pixelmania "befriedigt" werden. Philosophisch betrachtet könnte man sagen, dass der Mensch mit jeder Problemlösung neue Probleme kreirt, um diese dann wieder lösen zu müssen - das nennt man dann Fortschritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1430 |
|
Na ja, ich weiss jetzt nicht, was die Fachpresse so über die Nikons in letzter Zeit geschrieben hat. Aber die haben doch auch nur 12 Megapixel in den meisten Kameras momentan.
Klar die haben auch angekündigt dass die nächsten Modelle mehr bekommen. Die Frage ist nur um wieviel mehr. Für Sony würde ich persönlich 14-16 Megapixel empfehlen. Da ja eine gewisse Bildqualität noch gegeben sein soll und man sich da mit weniger Megapixeln leichter tut. Ottonormalverbraucher reicht das dann auch vollkomen aus. Für alles andere gibt es ja die Alpha 850. Aber wenn sie es hinbekommen, dass der Sensor Rauschfrei ist, sehr gute Bildqualität bringt dann können sie von mir aus auch die 18 Megapixel machen, die Frage ist nur ob sie das alles so leicht schaffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|