SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac oder PC?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 19:46   #131
eiq

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Witzig finde ich, daß mir 2 Programmierer und ein EDV-Student vom Mac abgeraten haben. Wenn man sich auskennt und weiß, was man macht, sollte man die Preisvorteile von einem Win-Rechner nicht an SJ bezahlen....Das habe alle 3, wohlgemerkt unabhängig voneinander, mir gesagt.....Lies mal zwischen den Zeilen...
Ich weiß, ich stehe zu meiner Dummheit.
Übrigens war ich auch mal Student und bin Programmierer. So ein Mist!

Allerdings gibt es viele Dinge nur in/für OS X, und auf die möchte nicht jeder verzichten.
Zitat:
Wobei dies nun kein Angriff auf MAC-User sein soll....ich bin tolerant allen anderen Meschen gegenüber, egal welcher Computer und auch welche Kamera und sogar welchen Grill sie benutzen...
Mac, die MAC-Adresse ist etwas anderes, die gibts sogar beim Windowsrechner.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2009, 19:51   #132
ViewPix

Zitat:
...Wenn man sich auskennt und weiß, was man macht, sollte man die Preisvorteile von einem Win-Rechner nicht an SJ bezahlen....
Damit meinst Du aber hoffentlich nicht ein Net-Book zu kaufen auf dem man nicht mal ICQ zum laufen bekommt
Alt 22.12.2009, 19:55   #133
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Mac, die MAC-Adresse ist etwas anderes, die gibts sogar beim Windowsrechner.

Gruß, eiq

Und wenn einem die Argumente ausgehen, wird auf die Rechtschreibfehler eingegangen....Egal......

Du hast ja schon in anderen Threads Deine grandiose Ausdrucksweise unter Beweis gestellt....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (22.12.2009 um 20:00 Uhr) Grund: Kraftausdruck entfernt....Sorry...
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:03   #134
heldgop

jaja, die gute alte mac/pc diskussion

ich hab auch nen überzeugten mac user im freundeskreis, der versucht mich immer davon zu überzeugen wie toll doch seine ganzen mac produkte sind, und ich mir doch auch mal nen ifon zulegen soll.

mal ganz abgesehen davon das ich einige sachen bei meinem winmob fon nutze die mit nem apfel garnet gehen würden (bt kopfhörer, wechseldatenträger, umts modem...), bin ich immer wieder amüsiert über welche krassen einschränkungen die user doch hinweckblicken, nur wegen dem ach so tollen design...

zb wenn ich dann aufgefordert werde mir mal ne nummer zu notieren, die er gerade im inet nachgeschlagen hat und per mail verschicken will. hab dann ganz verdutzt erfahren das es beim 500€ ifon kein copy paste gibt...

oder als ich meinen usb stick in sein nigelnagelneues macbook pro für 2k€ stecken wollte, und auf der suche nur zwei ports entdeckt habe die genau nebeneinander liegen. und der umts stick gleich beide anshclüsse belegt....

auf die frage wiso steve net auf der anderen seite, wo ja noch massig platz wäre weil da nur das odd is, einen usb slot verbaut hat kam der knaller: ...das sieht doch blöd aus

in meinen augen sind appel produkte was für leute die mehr wert auf design und den "show off" faktor legen als auf funktion.

kann ja sein das ein winmob fon mit standart firmware nicht so intuitiv und stabil läuft wie ein ifon, aber wenn man sich nen bischen informiert kann man alles so konfigurieren wie man will, und dazu muss man nicthmal die garantie aufs spiel setzen.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:04   #135
Urbanrunner

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Damit meinst Du aber hoffentlich nicht ein Net-Book zu kaufen auf dem man nicht mal ICQ zum laufen bekommt
Wer benutzt denn heut zu Tage noch den ICQ-Client. *duckundweg
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2009, 20:07   #136
heldgop

und wiso sollte auf nem netbook kein icq laufen???

auf meinem (1005h go) läuft eigentlich alles bis auf HD video, aber so simple sachen wie icq sind doch kein problem.

ich hab sogar nen CAD prog auf meinem netbook
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:07   #137
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Warte mal bis ich Dich beim Stammtisch sehe.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:16   #138
eiq

Zitat:

Und wenn einem die Argumente ausgehen, wird auf die Rechtschreibfehler eingegangen....Egal......
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es ein Rechtschreibfehler war. Viele wissen einfach nicht, das es Mac und nicht MAC heißt. Und den Smiley hast du wohl auch übersehen.

Windoofs statt Windows finde ich übrigens noch schlimmer, wobei das meist absichtlich passiert.

Gruß, eiq
Alt 22.12.2009, 20:28   #139
eiq

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
zb wenn ich dann aufgefordert werde mir mal ne nummer zu notieren, die er gerade im inet nachgeschlagen hat und per mail verschicken will. hab dann ganz verdutzt erfahren das es beim 500€ ifon kein copy paste gibt...
Das sollte eigentlich gehen.
Zitat:
oder als ich meinen usb stick in sein nigelnagelneues macbook pro für 2k€ stecken wollte, und auf der suche nur zwei ports entdeckt habe die genau nebeneinander liegen. und der umts stick gleich beide anshclüsse belegt....

auf die frage wiso steve net auf der anderen seite, wo ja noch massig platz wäre weil da nur das odd is, einen usb slot verbaut hat kam der knaller: ...das sieht doch blöd aus
Naja, das Argument mit dem blöd aussehen ist tatsächlich schockierend, aber es gibt zum Glück noch einen viel einleuchtenderen: es geht nicht. Das Logicboard des MacBook Pro befindet sich in der linken Hälfte des Rechners, rechts ist nur das Laufwerk. Unter der Handballenauflage sind Akku und Festplatte. Es ist also einfach kein Platz, denn für den einen Steckplatz müsste man das Logicboard bis zum rechten Gehäuserand vergrößern. Das wäre nicht nur teuer, sondern würde das Notebook auch erheblich größer werden lassen.
Warum man die USB-Anschlüsse so nah aneinander packen muss, weiß ich nicht. Da ich unterwegs selten mit mehr als einem USB-Gerät hantiere, ist mir dieser Nachteil allerdings egal.
Fotos des Innenlebens: http://www.ifixit.com/Teardown/MacBo...-Unibody/814/2
Zitat:
in meinen augen sind appel produkte was für leute die mehr wert auf design und den "show off" faktor legen als auf funktion.
Davon gibt es in der Tat viele, vor allem diejenigen, die sich über den steigenden Marktanteil aufregen, weil die Macs dann nicht mehr exklusiv genug sind.
Es gibt aber auch viele, die einfach ein kompaktes, gut ausgestattetes Notebook suchen. Vor einem Jahr wurde das MacBook Pro von einem PC-Magazin sogar als das beste Windowsnotebook des Jahres bezeichnet, weil es mit installierten Windows besser war als die meisten (alle damaligen?) Windowsnotebooks. Das fand ich schon sehr amüsant.

Zitat:
kann ja sein das ein winmob fon mit standart firmware nicht so intuitiv und stabil läuft wie ein ifon, aber wenn man sich nen bischen informiert kann man alles so konfigurieren wie man will, und dazu muss man nicthmal die garantie aufs spiel setzen.
Manch einer möchte aber nur telefonieren, surfen, etc. und nicht konfigurieren. Ich bin mit meinem Nokia dennoch zufrieden.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (22.12.2009 um 20:31 Uhr)
Alt 22.12.2009, 20:30   #140
Urbanrunner

Zitat:
Wobei man sich, auch hier plattformübergreifend, 'nen USB-Hub für mehr Ports anhängen könnte.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac oder PC?

Forenregeln