![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wieder, liebe Dana, solch eine berührend-tieflotende Rezension zu meinem Ballerinen-Bild „Anmut“. Hab 1000 Dank, auch für die „fraulichen“ Anmerkungen am Ende (im Moment aus Mumbai)!!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dana, zuerst mal ein großes Dankeschön für die einfühlsame Besprechung des Bildes und den vollen Einsatz trotz kurzer letzter Nacht. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 | ||||||||||||||||||||||||
|
Danke Dir Tom für deine Bewertung. Ich bin nicht so richtig glücklich mit dem Bild. Normalerweise ist die Treppe schwarz. Aber das Mischlicht aus Tageslicht und Kunstlicht, macht jeden Weißabgleich unmöglich. Das Blau in der Treppe und in der Kleidung hat mich bewogen, es so zu lassen. Ich habe es für mich mal auf die Schnelle in s/w gewandelt, da sieht es für mich stimmiger aus. Mit s/w gingen die Lichtreflexe auf der rechten Stahlhülle weitestgehend weg. Und die Lampen unterhalb des Geländers würden auch nicht mehr so prominent scheinen. Aber mein drittbestes Bild des Jahres wäre es auch da nicht.
Es freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt. Ich hatte im Laufe des Jahres drei Bilder des Wassertankes u.a. auch dieses gezeigt. Von diesen drei hat Peter (CB450) dieses als das beste befunden. Meine Wahl wäre auf das Bild vom 21.12 gefallen. Das was sich bis zum Ende in schwarz hinschlängelt ist Restfeuchtigkeit. Man erahnt noch die Spiegelung der Metallkonstruktion im vorderen Teil. Ich weiß das noch genau, weil das Gehen dort extrem schwierig war. In der Wölbung fand ich keinen Halt. Und in der Feuchtigkeit kam ich ins Rutschen. Da ich den einen oder anderen Sturz hinter mir habe, bin ich nicht sehr weit in den Gang gegangen. Wenn ich mir die anderen Bilder des Wassertankes ansehe, sollte es eine Kalkablagerung sein. Und der Ort ist wirklich grandios. Ich hatte das Glück, dass dieser Ort nach mehreren Jahren eine Woche vor meinem Besuch wieder eröffnet worden ist.
Ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Monatsthema. Und danke an Dana, die diesen Adventskalender hier vor Jahren eingeführt hat, für die alljährliche Betreuung desselben. Es steckt eine Menge Arbeit drin. Ja dass es diese Treppe für lange Zeit oder wahrscheinlich gar nicht mehr zu besichtigen gibt, tut wirklich weh. Ich hatte zweimal das Glück, dort vor Ort zu sein. Sie gehört zu meinen Top 5 Treppen, die ich je fotografieren durfte. Danke Dana für deine Kritiken auch meiner Bilder. |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|