![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
![]() In jedem Fall hast du das Bildertrio der alten Wassermühle schön in Szene gesetzt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | ||||
|
Die selbe Straße in Peking zu drei unterschiedlichen Tageszeiten in drei leicht unterschiedlichen Perspektiven.
Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (05.01.2023 um 14:33 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |||||||
|
Zitat:
![]() Ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Das Motiv war gedeckte Tisch. Aber ok. Jetzt bin ich mir bei den Innenansichten der Pinakothek auch nicht mehr sicher. Aber da es ja bereits akzeptiert ist, habe ich noch eine Dreierserie dazu.
Geändert von CB450 (05.01.2023 um 15:56 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |||||
|
Zitat:
Sehr schön Peter Zitat:
Geändert von CB450 (05.01.2023 um 15:36 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Themenersteller
|
Ok, ich probiers nochmal, es soll ja nicht für Unsicherheit sorgen.
So wie Crimsons Laterne nicht ersichtlich war, so war es auch bei deinem Tisch. Ich habe hier einfach drei verschiedene Szenen, auch wenn ich jetzt besser verstehen kann, was du wolltest. Beispiel: Auf meinem Tisch liegen ein Dominostein, ein Schlüssel und ein Pfefferstreuer. JEDES für sich 3x abgelichtet aus unterschiedlichen Ebenen: super. Jedes einzelne 1x abgelichtet, weil alles auf dem Tisch: eher schwierig. Es sind und bleiben drei verschiedene Gegenstände. Bei einem Gebäude ist für mich die Innenansicht auch ok, weil sie zum Gebäude dazu gehört, wenn klar ist, dass es um das Gebäude geht, zB der Leuchtturm von außen und von innen. Das ist ja ne andere Perspektive. Insgesamt ging es mir darum, ein Ding/Motiv zu nehmen und es von drei Seiten anzugucken. Das kann natürlich gern erweitert werden, aber eben nicht ZU sehr. Ich hoffe, es ist klar, was ich mit dem Monatsthema will. Und ich würde mich freuen, wenn dieses drei-Perspektiven-EINER-Sache auch einfach dann das Thema sein darf und nicht "was wäre, wenn ich..." ![]()
Geändert von Dana (05.01.2023 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() @Slowhand: sehr schöne Serie ![]() natürlich, Dein Spiel, Deine Regeln... tut es aber... Peters Motiv war für mich als der gedeckte Tisch klar erkennbar... ebenso wie ich es echt spannend finde, dass in meinen Sieneser Highlights die Laterne nicht als Motiv wahrgenommen wird - das ist hier real (die Menschen hier real vor Ort) tatsächlich anders, aber nach fat 20 Jahren gucken wir vielleicht inzwischen ähnlich... Wenn man von EIN Motiv im Sinne dasselbe Objekt spricht, dann sind einige (sehr schöne) Zusammenstellungen nicht konform, wie zum Beispiel die Drachen von @cat_on_leaf... mir wäre lieber, man würde versuchen eben genau das Motiv zu finden... auch wenn man sich dazu manchmal ein wenig mehr mit einem Bild (oder hier 3) beschäftigen muss - mir erweitert solches "Sehen lernen" immer wieder den Horizont... sorry, wenn ich dazu mal meine Gedanken niedergeschrieben habe... Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#138 |
Themenersteller
|
Also...ich glaube, die Drachen von Rainer SIND ein und derselbe.
Das ist so eine Drachenreihe, die er einfach von unterschiedlichen Seiten aufgenommen hat...ich kann mich aber natürlich täuschen. Und nein, es geht nicht darum, ein ähnliches Motiv nochmals zu finden, sondern DASSELBE Motiv verschieden aufzunehmen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#140 | ||||||||
|
@ Kiwi-Peter: sehr schöne Aufnahmen der Golden Gate... Oldies but Goldies. Das Mittlere ist wirklich sensationös
![]() Und Leos Objektiv gefällt mir auch sehr gut. Schön fotografiert und zusammengestellt. Bevor ich nun meine Bilder von dort auch noch hervorkrame: wir waren ja neulich in London...
|
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|